Beiträge von Puls130

    Da schau an, wieder mal verspätet von mir wahrgenommen. 😳


    Somit jetzt auch von mir - herzliche Glückwünsche zum Ehrentag und natürlich alles Gute, vor allem Gesundheit!


    Und gräm Dich nicht, was das Alter angeht, Du musst nur unverdrossen weitermachen und die Messlatte für uns weiterhin höher legen. Was nicht heißt das der Eine oder Andere von uns Dir nicht auf der Fährte ist. Vielleicht organisieren wir in ein paar Jahren dann mal eine Rentnertour 😁.

    Musst bei Keyless halt so'ne Sicherung mitbestellen 😁



    Im Ernst, für mich eines der unnötigsten Features überhaupt. Und damit meine ich Keyless Go und nicht das Schloss.

    Manchmal denke ich, wäre doch toll, wenn endlich sowas wie eine Suchmaschine erfunden werden würde 😁. OK, vielleicht bräuchte es zusätzlich auch noch sowas wie eine KI oder eine Alexa......

    Die Fussballfans von Morgen haben eh keine Fahrerlaubnis mehr und reisen mit den Öfis an. Bin ja kein E-Fachmann, aber 15.000 E-Autos gleichzeitig laden wird wohl kaum technisch funktionieren. Oder hast Du die eigens hierfür zu bauenden Stromtrassen aus dem Norden unterschlagen. Ansonsten mache ich mir ernsthaft Sorgen das der Strom nicht mehr fürs Flutlicht im Stadium reicht 😁.

    Habe als Kind immer auf die Patschelhändschen "bekommen", wenn ich unnötig Licht brennen hab lassen. Sorry, steckt in mir drin nicht unnötig Strom zu verschwenden.

    Infrastruktur hin oder her, inzwischen bin ich zu alt um meine Zeit mit Warten während einer Akkuladung zu verschwenden 😜.

    Tinnitus habe ich erfreulicherweise noch nicht. Da muss ich mir von einem E-Moped aber trotzdem nicht aufzeigen lassen wie sich das "anfühlen" würde.

    Und was die Öko-Bilanz angeht, die wird sich bei einem Hobby-Fahrzeug kaum in den grünen Bereich bringen lassen. Dann lieber Verbrenner-Moped fahren und ein wenig auf einen moderaten Verbrauch achten.

    Also eher eine Fehlkonstruktion. Wenn die Feder nicht genügend Spannung aufbringt, bleibt letztlich eher nur der Tausch des gesamten Spiegels. Oder die Feder durch eine passende Hülse ersetzen und so genügend Druck zu erzeugen.

    Schätze das Yamaha hier einen gewissen Unfallschutz einbauen wollte, so das der Spiegel bei entsprechender Belastung nachgibt und aus der Position weicht.

    Ist auf dem Spiegelfuß eine Abdeckkappe oben darauf? Wenn ja, darunter befindet sich eine innenliegende Feststellmutter. Bei der RN 29/RN43 war hier das Problem. Leider lässt sich diese Mutter nicht mit einer üblichen Stecknuss nicht erreichen, da deren Wandstärke zu groß ist. Ich hatte damals deshalb einen kompletten Spiegel auf Garantie ausgetauscht bekommen.