Beiträge von Puls130

Macht mich sauer wenn ich aktuell erlebe das sich nicht an die uns auferlegten, der aktuellen Situation angepassten, vernünftigen Regeln gehalten wird. Wie ignorant und unverantwortlich manche Leute handeln, einfach unglaublich.

Wer von Euch noch weiterhin sein Moped vernünftig nutzt, darüber will ich nicht urteilen. Wir sind alle alt genug verantwortungsbewußt zu handeln und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Seid Euch nur dessen bewußt, im Fall eines Unfalls wird man mit Euch in den Kliniken nicht froh sein Euch betreuen zu dürfen. Gerade im Familienkreis erleben dürfen. Eine Nichte von mir hat ihr Kind entbunden. Was mir da erzählt wurde, grenzt haarscharf an unterlassenen Hilfeleistung medizinischen Personals. Wer möglicherweise im Fall des Falles auch noch Anzeichen einer Erkältung aufweist, könnte schnell wie ein Aussätziger behandelt werden.

Für mich ist einstweilen Schluss mit irgendwelchen Aktionen die mich in den Kreis eines Arztes oder einer Klinik bringen könnten.

Leute passt auf Euch auf und kommt gesund durch diese Zeit.

Weis ja nicht was Du als Lachwachs kennst, dass ist keine Politur und trägt auch keinen Lack ab. Wenn dem so wäre, hätte ich weder auf meinem Auto noch Lack (dort ist der nach annähernd einem Jahrzehnt noch so gut wie im Neuzustand), noch wäre der Lack auf meinen MT-Felgen noch wie im Auslieferungszustand.

Sei mir nicht böse, aber ein normales Wachs für Autolacke greift einen Lack nicht an. Für den Zweck greift man am besten zu einem Wachs das für neuwertige Lacke bestimmt ist. Die haben neben dem leichten Reinigungseffekt (reicht für Kettenschmiere) nur eine versiegelnde Wirkung. Bei meinen Alu-Felgen am Auto (hochglanzgedrehte Felgenflächen) hatte ich aufgrund dieser versiegelnden Wirkung noch nie Anhaftungen von an- oder eingebrannten Bremsstaub, somit nur Anhaftungen, die durch einfaches Abwaschen spielend leicht zu beseitigen waren. Auch dort habe ich noch nie mit so etwas wie säurehaltigen Reinigungsmitteln "arbeiten" müssen (käme mir auch dort nicht in den Sinn).

Liegt mir fern für irgendein Produkt Werbung zu machen. Nur soviel dazu, ich verwende ein normales, durchschnittlich teures/billiges, flüssiges Wachs. Wobei ich bei meinen früheren Mopeds auch die gleiche Erfahrung mit Lackwachs anderer Hersteller gemacht habe. Meine Reinigungspraxis bei den Moped-Felgen ist auch seit den 90zigern immer noch die Gleiche und hat sich für mich als problemlos und tauglich erwiesen. Lackschäden dabei = Null.

Kann ich Dir echt empfehlen. Ab der zweiten Reinigung wird's nochmals leichter. Und Gedanken über "schmierende" Substanzen auf den Reifen musst Du Dir bei Lackwachs auch nicht machen.

Komm gib's zu, Du sprühst es auch in den Tank da Du die explosive Wirkung auf der Dose gelesen und die Mehrleistung getestet hast. 8o. Und ja, dann und nur dann würde ich mir über Deine Betriebserlaubnis (bzw. der der XSR) Gedanken machen. :)

Oder die XSR geht bei Dir als Mobiliar durch...... 8).

Komme mir gerade im Homeoffice richtig :romance-ballandchain: vor. Kleiner gefühlsmäßiger Eindruck wie es in Quarantäne wäre. Aber "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist" ;)

Habe heute nacht schlecht geträumt - war mit Moped in der Schweiz auf Tour. Danach festgestellt das ich Saisonkennzeichen habe und außerhalb der der Zeit unterwegs war =O.

Puh, jetzt packe ich garantiert kein Moped bis zum Ende der Corona-Krise an.

Grüße aus dem Homeoffice (ok, stimmt nicht ganz, mache gerade Mittagspause und bin ein Zimmer weiter). :)

Nach den Bildern sind diese Motorschutzbügel sehr sparsam. Denken den unteren Bereich nicht wirklich ab. Wenn schon Motorschutzbügel, dann richtig. Die Ausführungen von Givi und Head decken mehr ab.

Hoffe das ich meine Givi-Schutzbügel nie testen muss.....

Wo werden Motorradfahrer im Bezug auf den Corona-Virus an den Pranger gestellt?

Wenn wir als Motorradfahrer in dieser Krise Zurückhaltung üben, wird dies auch von der übrigen Bevölkerung als positiv aufgenommen. Insoweit auch eine Gelegenheit mal ein sichtbares Zeichen setzen zu können das auch wir solidarisch und nicht egoistisch handeln.

Es muss einfach jedem klar sein das die Bewältigung der Krise nicht Angelegenheit der Anderen und man selbst sich ausnehmen kann.

Wir haben die Wahl, verantwortungsvoll eigenständig handeln oder es auf eine Ausgangssperre hinaus laufen zu lassen. Letzteres wäre beschämend und ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.

Habe mir gerade das verlinkte Video angesehen. Die Aussage das im Fall des Falles ein Rettungdienst und Ärzte und Pflegekräfte unnötigerweise zusätzlich belastet werden könnten, sollten wir uns alle mal durch den Kopf gehen lassen. Das wir dieses Risiko bei unseren vermutlich weit- oder gar überwiegend durchgeführten Spaßfahrten eingehen, in normalen Zeiten für mich tolerierbar. Aufgrund der durch den Corona-Virus steigenden Notfallzahlen bin auch ich der Meinung das ich hier eine Risikominimierung vornehmen und bis zum Ende der Krise die Füsse stillhalten und freiwillig nicht fahren werde. Mein Respekt und Wertschätzung von den genannten Berufsgruppen und insbesondere den hierin arbeitenden Personen ist sehr groß. So groß das ich mich derzeit verpflichtet sehe mein Verhalten in deren Sinne positiv zu gestalten.

Die Corona-Krise wird vorbei gehen. Natürlich ist es, auch ohne das man infiziert und sich mit dem Virus richtig auseinander setzen muss, für jeden von uns eine Aufgabe die wir mit Verstand, Verantwortungsbewußtsein und Umsicht bewältigen müssen. Es trifft mich viel mehr meine privaten Face to face Kontakte rigeros auf Null gesetzt zu haben, als die Ausübung eines Hobby auf Eis zu legen. Aber dahinter steckt nunmal eine begründete Tatsache und auch Verantwortung gegenüber allen Mitmenschen.

Wünsche Euch das Ihr und Eure Angehörigen unbeschadet über die Zeit kommt und mit verantwortungsvollen Handeln die Zeitspanne helft möglichst kurz zu gestalten.

Grüße vom Moselstrand

Jojo, das Du das qualitativ leisten kannst, da bin ich mir, nach all den tollen und teils absolut beeindruckenden Bildern die Du uns bereits zugänglich gemacht hast, jetzt schon sicher.

Interessanter Link den Du da einstellt hast. Das Fotobuch ist vermutlich auch ein Tipp, den ich mir gerne "antun" werde. Vielleicht schaffe ich damit auch mal sehenswerte Bilder zu "schießen".