Bei meiner 2017 Tracer liegt die Differenz zwischen Anzeige und berechneten Verbrauch bei rund über 0,35 Liter/100 km. Realverbrauchsberechnung auf die gesamte Kilometerleistung von Anfang an und Vergleichswert Bordcomputer über die gleiche Distanz, will heißen diese Anzeige habe ich noch nie genullt. Das entspricht bei Meiner somit einer Abweichung von + 8,75% gegenüber der Anzeige. Die Deinige Abweichung mit + 8,16 % ist somit ähnlich, betrachtet aber eine deutlich geringere Kilometerleistung. Schätze das die Abweichung von Tankfüllung zu Tankfüllung immer kleine Schwankungen beim Nachrechnen aufweisen wird.
Soweit ich es hier im Forum auch bisher wahrgenommen habe, sind die Aussagen über die Anzeigenwerte des Bordcomputers immer niedriger als der Realverbauch gewesen. Ist eben nur ein "Schätzometer" und keine wirklich technische Durchflussmessung. Fällt für mich somit eher in die Kategorie "Spielerei". Hat mit meinem Baugefühl und ein klein wenig Kopfrechnen aber bisher immer dafür gereicht, dass ich noch nie wegen Spritmangel mit der Tracer liegengeblieben bin.