Ich glaube ich habe so ziemlich ausnahmslos jeden Beitrag in diesem Thema gelesen. Interessant wie weit man sich vom Themenersteller eröffneten Spektrum inzwischen entfernt bzw. dieses erweitert hat.
Insoweit sehr gut das der Moderator sich jetzt mal eingeschaltet hat. Vielleicht sollte sich jeder von uns mal dessen Beitrag zu Gemüte führen. Teile dessen Meinung das wir kein Expertenteam sind. Was hier inzwischen so abgeht, incl. der spürbaren leicht negativen Stimmungen, geht über das gewohnte nette und freundliche Verhalten unter Mopedfahrern, was auch meiner Feststellung nach bis auf wenige Ausnahmen in diesem Forum gang und gebe ist, langsam doch hinaus. Da wir Alle wohl kaum zu den Entscheidern in Angelegenheit Covid-19 gehören, wird diese Diskussion kaum zu einer positiven, wie auch negativen Änderung führen. Somit ist das hier Geschriebene ein Verhandeln um des Kaisers Bart, wird keine Früchte in die eine oder andere Richtung tragen.
Meine Empfehlung: Den von Wolfgang MS vorgenommene Beitrag (auf Seite 21), mit dem eingebundenen Link (den Artikel kann mal wirklich mal lesen und auch darüber nachdenken), vielleicht mal "rein ziehen".
Vielleicht wird es nunmehr doch langsam wieder Zeit uns einfach nur noch darüber zu unterhalten, ob und ggf. aus welchen Beweggründen wir unserem Hobby jetzt weiter, oder aber noch nicht, fröhnen.