Ist wie von Bomibaer geschrieben, um das Tankvolumen vollständig zu füllen ist Geduld gefragt. Die 18 Liter habe ich nur mit viel "Nachschieben" kleiner Betankungsmengen und "Setzen lassen" hinein bekommen. Die Entlüftung im Tank zum Tankdeckel/Einfüllstutzen funktioniert nur sehr mäßig. In dem Fall in dem ich unfreiwillig 443 km mit einer Tankfüllung gefahren bin, wollte ich es dann aber auch wirklich wissen wieviel ich verbraucht habe. Da habe ich zwischendurch beim Tanken auch mal am auf dem Hauptständer aufgebockten Moped gewackelt um den letzten Rest Luft aus dem Tank heraus zu quetschen.
Gibt hier im Forum auch eine Thema in dem verschiedene User beschrieben haben das sie den inneren Bereich des Einfüllstutzens getunt haben und dort Löcher zu schnelleren Entlüftung eingearbeitet haben.