Beiträge von Puls130

Und Deine Empfehlung zum Thema war?

Soweit zum Thema "Moralapostel" und Beiträgen die am Thema komplett vorbei gehen. Aber gut, auch Du darfst schreiben was Du magst. So lange Du dabei so freundlich bleibst finde ich das nicht einmal störend.

Wieder so ein Kandidat der nicht weiß wie man ein Moped fährt. Was der da so am Gasgriff veranstaltet, spottet jeder Beschreibung. Hauptsache unfähigen Fahrstil entwickelt, damit Anderen, die den unnötig erzeugten Krach erdulden müssen, auf den Zeiger gehen. Na ja, wenn man halt nicht mit was Gescheiten glänzen kann, dann muss man wohl Andere nerven. Echtes Negative-Musterbeispiel.

Das die Tracer ein Vorderreifen-Killer wäre, kann man kaum behaupten. Das oder wenn hier der Vorderreifen schneller als der Hinterreifen verschlissen ist, wohl eher das Ergebnis der Reifenentwicklung des jeweiligen Reifenherstellers. Zumindest für meinen Teil kann ich solche Beobachtung in Sachen Reifenverschleiß mit eher konstanten Fahrverhalten betrachten. Die Unterschiede sind da eher auf die vom Reifenhersteller mitgelieferten Reifengene zurück zu führen.

Top erklärt 👍.

Und kein Zweifel von meiner Seite über das von Dir geschriebene.

Als bekennender Nueren bzw. schutzgurt-Nutzer ist es mir auch egal, dass ich auch mal bei nicht kühlen Außentemperaturen deswegen ins Schwitzen komme. Hauptsache er erfüllt bei mir die beschriebene Schutzwirkung. Keine Lust nach einer Mopedtour meine Organe wieder aufräumen und neu ordnen zu müssen 😁.

Zudem habe ich das persönliche Gefühl das mich der Schutzgurt eher in eine fahraktivere Haltung zwingt. Da kann ich mich nicht so hängen lassen 😉.