Und Deine Empfehlung zum Thema war?
Soweit zum Thema "Moralapostel" und Beiträgen die am Thema komplett vorbei gehen. Aber gut, auch Du darfst schreiben was Du magst. So lange Du dabei so freundlich bleibst finde ich das nicht einmal störend.
Und Deine Empfehlung zum Thema war?
Soweit zum Thema "Moralapostel" und Beiträgen die am Thema komplett vorbei gehen. Aber gut, auch Du darfst schreiben was Du magst. So lange Du dabei so freundlich bleibst finde ich das nicht einmal störend.
Jeder muss wissen was er macht. Manchmal kommt Erkenntnis erst aus er- oder widerfahrenen.
Lieber 'ne coole Lederjacke als 'nen Kapuzen-Pulli. Dann klappt's auch mit dem Brötchenholen 😁.
Wie jetzt? Sage jetzt aber nicht die BMW hätte serienmäßig und ohne Aufpreis Ventilkappen. Und dann auch noch schöne 😄.
Alles anzeigenBei den Leutchen die mit meinem Sohn immer ne Runde drehen sind Hoodies total angesagt, ziehen die meistens über die Kombi.
Hält auf jeden Fall die Kombi sauber. Macht auch den Aufprall für das Mückenviech nicht ganz so hart 😁.
Und den Eierlikör? 😀
Wieder so ein Kandidat der nicht weiß wie man ein Moped fährt. Was der da so am Gasgriff veranstaltet, spottet jeder Beschreibung. Hauptsache unfähigen Fahrstil entwickelt, damit Anderen, die den unnötig erzeugten Krach erdulden müssen, auf den Zeiger gehen. Na ja, wenn man halt nicht mit was Gescheiten glänzen kann, dann muss man wohl Andere nerven. Echtes Negative-Musterbeispiel.
Das die Tracer ein Vorderreifen-Killer wäre, kann man kaum behaupten. Das oder wenn hier der Vorderreifen schneller als der Hinterreifen verschlissen ist, wohl eher das Ergebnis der Reifenentwicklung des jeweiligen Reifenherstellers. Zumindest für meinen Teil kann ich solche Beobachtung in Sachen Reifenverschleiß mit eher konstanten Fahrverhalten betrachten. Die Unterschiede sind da eher auf die vom Reifenhersteller mitgelieferten Reifengene zurück zu führen.
Alles anzeigenTrage ich einen Nierengurt? JA.
Ist der Name Nierengurt zweckbeschreibend richtig ? NEIN
Sollte man sich vor dem Auskühlen schützen? JA.
Wie schon in vielen Artikeln beschrieben gibt es für den, ich nenne ihn mal Schutzgurt, nicht die eine Hauptaufgabe.
Warum wird der Schutzgurt nicht auf der Rennstrevke getragen wird? Er macht dort keinen Sinn.
Alex, Mopedstammtisch und Tourenkollege: Urologe
Ulrike, Notärztin in Köln. (Sehe ich nur einmal im Jahr)
Bernd, mein Hausarzt. Wir kommen aus dem selben Dorf.
Michael ist Radiologe, Xantener Freundeskreis.
Matthias ist zwar nur ein HNO Doc, fährt aber dieses Jahr auch RDGA mit seiner 700er GS.
Alle haben meine Frage nach den Sinn, mehr oder weniger, identisch beantwortet.
Motorradfahren ist zwar die schönste Nebensache der Welt, aber eine unnatürliche Art der Fortbewegung.
Die Befestigung der inneren Organe ist nicht für diese Art von Belastung gedacht.
Es kann, nicht muss!!, zu Inneren Schäden kommen. Organe können Schäden davontragen.
In Verbindung mit einer Auskühlen der betroffenen Region keine gute Idee.
Das kann, mit nicht diagnostizieren Vorschlägen, eine Erkrankung oder Verketzung begünstigen.
Der Schutzgurt sorgt also dafür, dass die Altagsbelastung bein durchschnittlichen Motorradfahrer gesenkt wird
und einer Auskühlen vorgebeugt wird.
Reine Renstrecken- Motocrossfahrer sind in der Regel gut trainiert und die Belastung kaum von langer dauer.
Der Ottonormalbiker, der ständig allen Witterungen ausgesetzt ist, dem der Asphalt und die Schotterpisten ders
Lebens ich der Rücken prügeln, eher garnicht.
Da macht es wirklich Sinn, einen Schutzgürtel zu tragen.
Ich selber trage eine Schildkröte, die per Schulterriemen und Beckengurt einen guten Job leistet.
Vergesst bitte das Wort Nierengurg. Es ist falsch und Irreführend.
Habe euch alle lieb, egal was Ihr jetzt über mich denkt.
Gruß
Helmut
Top erklärt 👍.
Und kein Zweifel von meiner Seite über das von Dir geschriebene.
Als bekennender Nueren bzw. schutzgurt-Nutzer ist es mir auch egal, dass ich auch mal bei nicht kühlen Außentemperaturen deswegen ins Schwitzen komme. Hauptsache er erfüllt bei mir die beschriebene Schutzwirkung. Keine Lust nach einer Mopedtour meine Organe wieder aufräumen und neu ordnen zu müssen 😁.
Zudem habe ich das persönliche Gefühl das mich der Schutzgurt eher in eine fahraktivere Haltung zwingt. Da kann ich mich nicht so hängen lassen 😉.