Und den Eierlikör? 😀
Beiträge von Puls130
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Wieder so ein Kandidat der nicht weiß wie man ein Moped fährt. Was der da so am Gasgriff veranstaltet, spottet jeder Beschreibung. Hauptsache unfähigen Fahrstil entwickelt, damit Anderen, die den unnötig erzeugten Krach erdulden müssen, auf den Zeiger gehen. Na ja, wenn man halt nicht mit was Gescheiten glänzen kann, dann muss man wohl Andere nerven. Echtes Negative-Musterbeispiel.
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Das die Tracer ein Vorderreifen-Killer wäre, kann man kaum behaupten. Das oder wenn hier der Vorderreifen schneller als der Hinterreifen verschlissen ist, wohl eher das Ergebnis der Reifenentwicklung des jeweiligen Reifenherstellers. Zumindest für meinen Teil kann ich solche Beobachtung in Sachen Reifenverschleiß mit eher konstanten Fahrverhalten betrachten. Die Unterschiede sind da eher auf die vom Reifenhersteller mitgelieferten Reifengene zurück zu führen.
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Trage ich einen Nierengurt? JA.
Ist der Name Nierengurt zweckbeschreibend richtig ? NEIN
Sollte man sich vor dem Auskühlen schützen? JA.
Wie schon in vielen Artikeln beschrieben gibt es für den, ich nenne ihn mal Schutzgurt, nicht die eine Hauptaufgabe.
Warum wird der Schutzgurt nicht auf der Rennstrevke getragen wird? Er macht dort keinen Sinn.
Alex, Mopedstammtisch und Tourenkollege: Urologe
Ulrike, Notärztin in Köln. (Sehe ich nur einmal im Jahr)
Bernd, mein Hausarzt. Wir kommen aus dem selben Dorf.
Michael ist Radiologe, Xantener Freundeskreis.
Matthias ist zwar nur ein HNO Doc, fährt aber dieses Jahr auch RDGA mit seiner 700er GS.
Alle haben meine Frage nach den Sinn, mehr oder weniger, identisch beantwortet.
Motorradfahren ist zwar die schönste Nebensache der Welt, aber eine unnatürliche Art der Fortbewegung.
Die Befestigung der inneren Organe ist nicht für diese Art von Belastung gedacht.
Es kann, nicht muss!!, zu Inneren Schäden kommen. Organe können Schäden davontragen.
In Verbindung mit einer Auskühlen der betroffenen Region keine gute Idee.
Das kann, mit nicht diagnostizieren Vorschlägen, eine Erkrankung oder Verketzung begünstigen.
Der Schutzgurt sorgt also dafür, dass die Altagsbelastung bein durchschnittlichen Motorradfahrer gesenkt wird
und einer Auskühlen vorgebeugt wird.
Reine Renstrecken- Motocrossfahrer sind in der Regel gut trainiert und die Belastung kaum von langer dauer.
Der Ottonormalbiker, der ständig allen Witterungen ausgesetzt ist, dem der Asphalt und die Schotterpisten ders
Lebens ich der Rücken prügeln, eher garnicht.
Da macht es wirklich Sinn, einen Schutzgürtel zu tragen.
Ich selber trage eine Schildkröte, die per Schulterriemen und Beckengurt einen guten Job leistet.
Vergesst bitte das Wort Nierengurg. Es ist falsch und Irreführend.
Habe euch alle lieb, egal was Ihr jetzt über mich denkt.
Gruß
Helmut
Top erklärt 👍.
Und kein Zweifel von meiner Seite über das von Dir geschriebene.
Als bekennender Nueren bzw. schutzgurt-Nutzer ist es mir auch egal, dass ich auch mal bei nicht kühlen Außentemperaturen deswegen ins Schwitzen komme. Hauptsache er erfüllt bei mir die beschriebene Schutzwirkung. Keine Lust nach einer Mopedtour meine Organe wieder aufräumen und neu ordnen zu müssen 😁.
Zudem habe ich das persönliche Gefühl das mich der Schutzgurt eher in eine fahraktivere Haltung zwingt. Da kann ich mich nicht so hängen lassen 😉.
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Siggi mal mit Fön-Frisur 😁. Steht Dir doch 👍. Da hättest Deine Haare doch gar nicht entsorgen müssen 😉.
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Gibt es eine Möglichkeit bei yamaha den Fortschritt oder die Fertigstellung seines Bikes zu tracken? Im. Yamaha Portal sieht man nur das bestell-pdf.
Lg David
Wenn's im Suez-Kanal querhängt, wird's wieder in der Presse stehen 🤪.
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Ihr veräppelt mich doch. Das ist doch nur ein Plazebo-Sturzbügel 😁.
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Ja. das die Batterie liegend verbaut ist, hat schon für viel Aufregung und Ärger gesorgt.
Für den korrekten Einbau muss man begreifen, dass, wenn die Batterie normal stehend, die Pole and der hinteren Seite/Batteriekante ausgerichtet, vor einem steht, die Pole für die korrekte Einbaulage noch vertauscht bzw. seitenverkehrt sind (und genau so wurde die Batterie dann beim Falscheinbau eingesetzt!).
Um die Batterie in die korrekte Einbaulage zu bringen, muss diese (aus der im vorherigen Absatz beschrieben Ausrichtung!) stehend erst um 180 Grad gedreht werden (Pole wandern zur vorderen Kante der Batterie und Anordnung Plus und Minus haben sich damit vertauscht!).
Hiernach muss die Batterie dann noch um 90 Grad nach hinten gekippt werden (= liegende Position).
Die so hergestellte Batterielage dann Eins zu Eins ins Moped beim Einbau übernehmen - und die hintenliegende Polanordnung (vom Seitenständer angewandte Seite) ist korrekt und auch passend für die vorhandenen Anschlussleitungen.
Als kleine Hilfestellung:
Maße der Batterie (XTZ10S) sind Höhe 93 mm, Breite 88 mm.
In der korrekten, liegenden Einbaulage, ist die Batterie (90 Grad gekippt) somit lediglich noch 88 mm hoch. In der korrekten Einbaulage somit 5 mm niedriger.
Wie viel Schaden ein verpolter Batterieanschluss erzeugt ist nach den hiesigen Schilderungen im Forum unterschiedlich.
Sichtprüfung von Sicherungen ist immer so eine Sache. Besser ist diese mit einem Messgerät auf Durchgang zu prüfen um ein definitives Zustandsbild zu bekommen.
Was das Problem der Ersatzbeschaffung der Hauptsicherung angeht, da gab's hier im Forum schon mal Bestellhinweise. Beim freundlichen Yamisten wurden wohl recht stolze Preise aufgerufen.