Beiträge von Puls130
-
-
Früher waren die Kunden geduldiger 😂.
Mein alter Herr hat volle drei Jahre auf seinen bestellten 123er Mercedes gewartet. Ist aber schon Jahrzehnte her (Ende der Siebziger Jahre).
Ende Dezember 2016 meine Tracer bestellt. Rund vierzehn Tage später schon im Laden meines Händlers. Viel zu früh, da ich die erst ab April angemeldet habe 😁🤭
Und hey, gönnen wir den Norwegern die bevorzugte Lieferung. Bei denen ist der Sommer ja fast schon wieder vorbei 😜.
-
Vier Jahre alte Reifen = gut abgehangen. 😁
Der Satz hat jetzt die Vorraussetzung etwas haltbarer zu sein, sprich da winkt jetzt eine angemessene Kilometerleistung. Qualitätsverlust durch Alterungsprozess eher homöopathisch. Da weisen profilmäßig abgefahrene Reifen eher gravierendere Eigenschaftsverluste auf.
Den Reifensatz zu entsorgen wäre ökonomischer Unsinn. Nach vier Jahren in einer vermutlich Recht dunklen Tiefgarage fehlt dem wohl kaum etwas. Außerdem merkst Du das auch, wenn Du beginnst das Moped selbst zu bewegen. Wenn Dir dann nichts negatives "ins Auge sticht", alles im grünen Bereich.
-
Hatte auch schon befürchtet das Du die Drahtsicherung am Lenker angebunden hast 😁.
-
Fünfstellig für neues Moped ausgeben. Und dann das Risiko der Ablehnung der Garantie/Gewährleistung aus Sparsamkeit eingehen.
Hier fehlt dann aber noch die Garantieverlängerung und unbedingt eine Vollkaskoversicherung 😁. Auf die würde ich dann auf keinen Fall verzichten 😉. Irgendwohin muss das gesparte Geld halt hin. 😁
-
Bei meiner Tracer, die bis Topspeed absolut stabil läuft, hat ein sich eindrehen der Spiegelarm zu extremen Pendeln ab ca. 190 km/h geführt. Denke auch das geringe aerodynamische Veränderungen hier viel ausmachen. Bei superhelmut erfreulicherweise zum Positiven.
-
Und Deine Empfehlung zum Thema war?
Soweit zum Thema "Moralapostel" und Beiträgen die am Thema komplett vorbei gehen. Aber gut, auch Du darfst schreiben was Du magst. So lange Du dabei so freundlich bleibst finde ich das nicht einmal störend.
-
Jeder muss wissen was er macht. Manchmal kommt Erkenntnis erst aus er- oder widerfahrenen.
Lieber 'ne coole Lederjacke als 'nen Kapuzen-Pulli. Dann klappt's auch mit dem Brötchenholen 😁.
-
Wie jetzt? Sage jetzt aber nicht die BMW hätte serienmäßig und ohne Aufpreis Ventilkappen. Und dann auch noch schöne 😄.
-
Bei den Leutchen die mit meinem Sohn immer ne Runde drehen sind Hoodies total angesagt, ziehen die meistens über die Kombi.
Hält auf jeden Fall die Kombi sauber. Macht auch den Aufprall für das Mückenviech nicht ganz so hart 😁.