Beiträge von john doe

    Auch wenn es Off Topic ist, ich halte die Geschichte vom menschengemachten Klimawandel für ein Märchen und diesen ganzen Hype um das angeblich so schädliche CO2 für ausgemachten Mumpitz.
    Die Älteren unter uns kennen sicher noch die Horror-Stories vom Waldsterben, von der neuen Eisszeit, oder vom Versiegen des Golfstroms um nur einige zu nennen.
    Wir leben trotz dieser Vorhersagen immer noch, Hauptsache es wurde Panik verbreitet und die Medien hatten ihre Sensationen.
    Natürlich gibt es einen Klimawandel, den gab es schon immer, die komplette Erdgeschichte hindurch. Oder warum heißt zum Beispiel Grönland Grönland?
    Warum waren aktuelle Wüsten früher grün und fruchtbar?
    Es gibt jede Menge Probleme, die angepackt gehören, die Abholzung der Regenwälder, die Vermüllung der Meere, Raubbau an der Natur allgemein, u. v. m.
    Und ganz speziell, an erster Stelle die hemmungslose Überbevölkerung. Aber dieser rosa Elefant steht mitten im Raum und seltsamerweise möchte ihn keiner sehen.


    Menschen, die in Angst und Panik versetzt werden sind leichter zu beherrschen und in genehme Richtungen lenken.
    Ich denke, daß dieser Hype nur dazu dient, den normalen Steuerzahler noch mehr Geld abzupressen, weil es ja einem "guten Zweck" dient.

    Ich brauche für die neue Saison (und um überhaupt TÜV zu kriegen :D ) ab März neue Reifen.
    Im Moment schwanke ich zwischen dem Michelin Road 5 und dem Pirelli Angel GT II.
    Pluspunkt für den Road 5 ist die Tatsache, daß es die Freigabe gibt und bereits positive Erfahrungswerte vorliegen.
    Auch wenn ich mir seit dem Michelin Macadam eigentlich geschworen habe, nie wieder einen Motorradreifen aus dem Hause Michelin zu fahren. ;)
    Für den Angel GT IIi spricht, daß ich seit jeher immer sehr gute Erfahrungen mit Reifen aus dem Haus Pirelli / Metzeler gemacht habe.
    Ich habe Pirelli angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, daß es für die Reifentests mit der RN29 noch keinen Termin geben würde.
    Allerdings auch, Originalton Pirelli -->


    Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung, wie bei der Yamaha MT-09) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können. Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung, z.B. „ paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers“ sind zu beachten.


    Ich lese das so, daß ich die Angel GT II auch bedenkenlos ohne Freigabe nutzen kann, sofern sie die obengenannten Kriterien erfüllen, was sie ja zweifellos tun.
    So etwas habe ich zwar bis dato noch nie gemacht, aber ich spiele mit dem Gedanken, das Risiko einzugehen. Vielleicht gibt es die Freigabe bis März ja auch schon...