Beiträge von john doe

    >Lange standzeiten ohne innhalt vermeiden und es bleibt auch rostfrei<


    Das dachte ich auch...
    Die Dicke stand nur in den Monaten 11 bis 02, der Tank war zum Überwintern immer voll, sogar entsprechende Additive waren drin.
    Genützt hat das alles nichts. Letzen Endes habe ich eine Firma in Frankfurt gefunden, die den Tank entrostet und beschichtet hat. Danach war Ruhe mit Korrosion.
    Aber vielleicht wird ja dieses Mal alles anders... :)

    Hallo,


    ich habe in der Forums-Suche nichts Entsprechendes gefunden, Rost im Tank scheint bei der MT-09 dann wohl kein Thema zu sein.
    Mit meiner Bandit hatte ich leider diesbezüglich etwas Trouble und möchte das bei der MT gleich im Vorfeld vermeiden.
    Weiß jemand, ob die Innenseite des Tanks beschichtet ist?


    VG


    Arno

    mic55


    Der Helm selbst war ganz okay, aber mir ist zwei Mal, ohne Gewalt angewendet zu haben, der Verschluß des Visiers herausgebrochen, mitsamt einem Stück Visiers versteht sich.
    Als sich dann beim dritten Visier Risse an der rechten Aufnahme für das Pinlock gebildet haben, hatte ich die Nase endgültig voll.
    Laut dem Händler war ich wohl nicht der Einzige...

    Habe mir nach drei Reklamationen und schlußendlich einer Wandlung durch HJC meinen RPHA ST gegen einen Shark Spartan Carbon getauscht und das bisher keine Sekunde bereut. Ein absolut toller Helm...

    Da bevorzuge ich, trotz des deutlich höheren Preises meinen elektronischen CLS.
    Die Schmierung erfolgt extrem sparsam, gleichmäßig und permanent.
    Durch das Display am Lenker kann ich, z. B. bei Regen, die Durchflußmenge bequem und
    sofort erhöhen.


    Aber klar, wer sich auf die Bedienung des Nemo einlassen kann und damit zurecht kommt, die Idee ist nicht schlecht...

    Hatte auf meiner Bandit 1200 einen mechanischen Scott-Oiler, meine Ketten haben es mir immer gedankt. Die letzte Kette hielt 60.000 km bis sie runter musste.
    Die MT hat einen elektronischen CLS spendiert bekommen. Die richtige Kettenpflege ist mit diesen Systemen kein Thema mehr... :D

    Mein Traum war seinerzeit die Honda Bol d'Or. Einige Mitglieder des Motorrad-Clubs meines Heimatortes hatten teils stark umgebaute Exemplare, die ich extrem genial fand.
    Das war letzten Endes noch der Anstoß, meinen 80er-Führerschein gegen einen "echten" Motorrad-Führerschein abzulösen.
    Auch wenn ich dann leider niemals eine Bol d'Or hatte... :D

    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Ich würde meine 2016er in Lava-Rot auch nicht gegen das beste Angebot eintauschen wollen.
    Die Neue finde ich zu "schrill" und irgendwie bemüht auf "böse" getrimmt, auch die Farbkombinationen sagen mir überhaupt nicht zu.
    Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, ich spreche da ausdrücklich nur für mich ganz persönlich.
    Frage 10 Personen und du wirst 10 verschiedene Meinungen erhalten... :D