Beiträge von john doe

    Habe jetzt den zweiten Satz Angel GT2 auf meiner RN29 und es wird wohl nicht der Letzte sein.

    Ich fühle mich bei jedem Wetter und jeder Strassenbedingung sicher damit, relativ lange halten tut er auch noch.

    Wobei ich sagen muß, ich bin über die Jahre ein eher verhaltener Fahrer geworden und lasse es nur noch recht selten richtig krachen.

    Auf wen diese Charakterisierung auch zutrifft, der macht mit dem GT2 definitiv nichts falsch.

    Die Leute, die eher häufiger "sportlich" unterwegs sind, sollten auch besser bei Sportreifen bleiben...

    Hallo,


    um das Thema abzuschließen...

    Auch wenn ich mir dabei ziemlich doof vorkam, an dem Tag, an dem ich die Kiste in die Werkstatt gefahren habe, hat sich das Problem von selbst erledigt. Das Teil geht wieder, als ob nie etwas gewesen wäre.

    Vielleicht doch irgendwelche Nachwirkungen der Überwinterung, obwohl ich vor dem Einmotten Kraftstoffreiniger in Tank geschüttet habe. Wie auch immer...


    Grüße

    Nee, das kann ich ausschließen. Bin seit der letzten Tankfüllung schon etwa 160 km gefahren.

    Werde ich testen, danke!

    Dumme Frage, was ist mit der "Warnleuchte gemeint?"

    Die Füllstandsbalken an sich oder eine separate LED?

    Muss zugeben, daß ich da noch nie bewusst darauf geachtet habe, was wann leuchtet. ^^

    Interessant war heute früh, als ich das Zündschloss das erste Mal betätigt habe, ohne den Motor angelassen zu haben,

    bekam ich kurzzeitig einen Wert angezeigt, der plausibel war. Nach dem Starten des Motors, als ich losfahren wollte, wurde mir wieder "Voll" angezeigt.

    Das hat sich leider nicht mehr reproduzieren lassen... :rolleyes:

    Erst einmal vielen Dank für das Feedback!
    Ich schließe daraus, daß da anscheinend dann doch etwas im Argen liegt.


    Die Felgen würde ich erst einmal ausklammern. Es wäre doch etwas ZU exotisch, daß beide Felgen fehlerhaft sind.
    Die Reifen wurden bereits gegen Exemplare eines anderen Herstellers getauscht.
    Was übrig bleibt ist der Gedanke, daß der Reifenhändler am Ende die alten Ventile nicht mit ausgetauscht hat. :eusa-think:
    Da werde ich beim nächsten Wechsel ein Auge darauf haben...

    Was mir bei meiner MT aufgefallen ist, daß die Reifen relativ "viel" Luft in kurzen Abständen verlieren.
    Ich habe das einmal ganz bewußt verfolgt, sprich die Reifen sind nicht warm gefahren, gleiche Anzahl der gefahrenen Kilometer, gleiche Tankstelle und gleiches Gerät.
    Nach jedem Tankstopp fehlen vorne und hinten 0,2 Bar. :eusa-think:
    Dachte, daß es vielleicht mit den Reifen zusammenhängt, aber das hat sich auch nach einem Reifenwechsel nicht geändert.
    Ist jetzt nicht so, daß es wirklich dramatisch wäre, wenn man das weiß und sich darum kümmert.
    Vielleicht bin ich von meinen vorherigen Motorrädern auch zu verwöhnt. Bei meiner GSF 1200 beispielsweise, da hat es gereicht nach drei bis vier Tankstopps mal zu prüfen und da waren es normalerweise 0,1 Bar die gefehlt haben...

    Wenn ich den Ölwechsel bei meinen Autos oder Moppeds selbst durchgeführt habe, dann habe ich immer das billigste Öl genommen und hatte damit nie auch nur die geringsten Schwierigkeiten.
    Wichtig war mir nur, daß das Öl die vom Fahrzeughersteller geforderten Spezifikationen einhält oder übertrifft.
    Und für Motorräder natürlich ein Öl, das dafür auch freigegeben ist, wegen der Additive gegen das Kupplungsrutschen.
    Denke, daß alles andere rund um das Thema Öl eher so eine Art "Glaubensfrage" ist... :)