Beiträge von john doe

    Hallo,


    ich habe mir für meine RN29 die LED-Blinker Freccia von der Firma Barracuda ausgeguckt.
    Allerdings würde ich vor der Bestellung gerne einmal sehen, wie diese Teile tatsächlich an der MT-09 aussehen.
    Hat die eventuell schon jemand montiert und würde mir netterweise mal Bilder davon zukommen lassen?


    Gruß & Danke!

    Speziell Deutschland, aber auch andere europäische Länder, haben meines Erachtens (leider ) keinen großen Grund mehr, auf einem all zu hohen Ross zu sitzen.
    Von der Innovativität und dem Fortschrittsdenken der früheren Jahre ist nicht mehr viel übrig geblieben.
    Alle größeren High-Techprojekte scheinen gefühlt in einem Desaster zu enden, ob das jetzt beispielsweise Flughäfen, Flugzeuge, Gewehre oder Schiffe sind.
    Auch wenn wir in gewissen Bereichen noch die Nase vorn haben, sagt das nicht unbedingt viel aus. Die deutsche und auch die europäische Autoindustrie war seinerzeit über die
    Konkurrenz aus Japan zuerst nur amüsiert. Sie wurden recht schnell eines Besseren belehrt.
    In Zukunftstechnologien wie Informationstechnologie und Biotechnologie sind wie jetzt schon eher auf den hinteren Rängen zu finden.
    Ich denke, daß der Mitbewerb aus Fernost unaufhaltsam in allen Sparten immer stärker kommen wird, nicht nur hinsichtlich der Motorradtechnik.

    Hätte Bedenken, was die "Langzeit-Qualitäten" betrifft, aber hübsch finde ich den "Pseudo-Klassiker" schon.
    Erinnert mich alles sehr stark an mein erstes Bike, eine CB 400 F, BJ 76, wenn auch das Motorkonzept da ein anderes war.
    Aber spätestens bei der Qualität der Bremsen ist die Ähnlichkeit wieder da... :D

    Finde ich äußerst gelungen, ist meiner Meinung nach echt bildschön geworden! Wenn ich so etwas suchen würde, dann wäre das das Mopped der Wahl.
    Allerdings bin ich lange genug einen echten Klassiker (CB 400F, BJ 76) gefahren und danach Bikes, die eher"klassisch" daher kamen, daß ich im Moment nicht mehr auf so etwas anspringe.
    Bei der MT waren der etwas "futurisitsch" abgehauchte Look und das ganz andere Konzept definitv wichtige Kaufasepkte für mich.

    >Lange standzeiten ohne innhalt vermeiden und es bleibt auch rostfrei<


    Das dachte ich auch...
    Die Dicke stand nur in den Monaten 11 bis 02, der Tank war zum Überwintern immer voll, sogar entsprechende Additive waren drin.
    Genützt hat das alles nichts. Letzen Endes habe ich eine Firma in Frankfurt gefunden, die den Tank entrostet und beschichtet hat. Danach war Ruhe mit Korrosion.
    Aber vielleicht wird ja dieses Mal alles anders... :)