Beiträge von john doe

    Ich weiß, das ist jetzt prinzipiell das falsche Board dafür, aber auch das Original-Fahrwerk finde ich gar nicht mal so verkehrt.
    Wenn ich da an meine Bandit denke, die wurde erst mit Wilbers-Federbein und progressiven Gabelfedern von Wirth richtig gut fahrbar.
    Wobei es ja angeblich heißt, das 2016er Modell wäre in dieser Hinsicht noch mal optimiert worden.
    Nur die Sitzbank und ich werden wohl keine echten Freunde...

    War heute das erste Mal eine längere Strecke mit meiner Neuen unterwegs.
    Entgegen dem allgemeinen Trend muss ich mal eine Lanze für die Original-Anlage brechen. Ich empfinde den Klang als sehr angenehm.
    Normalerweise habe ich an meinen Moppeds immer eine Nachrüstanlage
    montiert, zuletzt eine Akra-Komplettanlage an meiner Bandit.
    Aber ich glaube, daß ich mich mit der originalen Anlage der MT-09 tatsächlich anfreunden kann. So, jetzt dürfen die Steine geworfen werden. :)

    Okay, der XS308 wäre natürlich auch eine Alternative, rein vom Design her könnte er sogar noch ein ganzes Stück besser passen.
    Allerdings hat er 5 Kilo weniger Inhalt als der XS306.
    Im Prinzip muß das Teil hauptsächlich dafür reichen, Wechselklamotten und Verpflegung für die Arbeit mitzunehmen,
    also das was mrrabbitthe1st beschrieben hat. Außerdem sollte er genug Inhalt anbieten, um eine Zwei- bis Drei-Tagestour damit zu bestreiten.
    Ich hasse es mit Rucksack zu fahren und eine Gepäckrolle nutze ich nur, wenn es gar nicht anders geht...


    mrrabbitthe1st
    Würdest du mir bitte mal ein Foto schicken, wie das Teil montiert aussieht?
    Danke! :)

    Hi,


    habe mal mit einer Firma telefoniert, die diese Teile verkauft.
    Man hat dort 30 Tage Rückgaberecht. Sprich, es besteht die Möglichkeit, zu testen, ob das Teil ordentlich auf den Tank passt,
    wie es mit dem Lenkeinschlag aussieht, ob man voll beladen noch etwas von dem Instrument sieht, etc.
    Damit muß man nicht die Katze im Sack kaufen...


    Gruß


    Arno