Fahrverbot für Motorräder!

  • #3

    Die Umwelt wird als Vorwand benutzt um die Leute zum Kaufen neuer Produkte zu animieren. Scholz muss ja sein „verkalkuliertes“ Steuerloch irgendwie stopfen. Das Lustige ist, die Deutschen lassen alles mit sich machen. Das schockiert mich mehr als irgendwelche Fahrverbote. So kann man ein wunderschönes Land auch kaputt machen!

  • #4


    Ja ja, die Umwelt. Ich bin ja sehr für umweltfreundliche Maßnahmen, kaufe sehr viel Bio (obwohl ich finde, dass Bio eigentlich normal ist und alles andere das Label "Chemie" oder ähnlich tragen müsste) und versuche Plastik zu vermeiden, aber zurück zum E-Antrieb. Gibt es ab 2035 dann auch E-Schiffe und E-Flugzeuge?
    Diesen viel größeren Dreckschleudern müsste man doch fairer Weise als erstes an den Kragen gehen. Die verpesten Luft und Wasser weitaus massiver. Ne, da läßt sich lieber das kleine Volk verarschen und ausnehmen. Ist halt einfacher.
    Mittlerweile ist es auch publik geworden, dass bei der Herstellung von Akkus für den E-Betrieb ebenfalls sehr hohe Ressourcen und Energie verbraten und die Umwelt auch nicht gerade geschont wird. :roll:


    Gruß Dani

  • #5

    Auch wenn es Off Topic ist, ich halte die Geschichte vom menschengemachten Klimawandel für ein Märchen und diesen ganzen Hype um das angeblich so schädliche CO2 für ausgemachten Mumpitz.
    Die Älteren unter uns kennen sicher noch die Horror-Stories vom Waldsterben, von der neuen Eisszeit, oder vom Versiegen des Golfstroms um nur einige zu nennen.
    Wir leben trotz dieser Vorhersagen immer noch, Hauptsache es wurde Panik verbreitet und die Medien hatten ihre Sensationen.
    Natürlich gibt es einen Klimawandel, den gab es schon immer, die komplette Erdgeschichte hindurch. Oder warum heißt zum Beispiel Grönland Grönland?
    Warum waren aktuelle Wüsten früher grün und fruchtbar?
    Es gibt jede Menge Probleme, die angepackt gehören, die Abholzung der Regenwälder, die Vermüllung der Meere, Raubbau an der Natur allgemein, u. v. m.
    Und ganz speziell, an erster Stelle die hemmungslose Überbevölkerung. Aber dieser rosa Elefant steht mitten im Raum und seltsamerweise möchte ihn keiner sehen.


    Menschen, die in Angst und Panik versetzt werden sind leichter zu beherrschen und in genehme Richtungen lenken.
    Ich denke, daß dieser Hype nur dazu dient, den normalen Steuerzahler noch mehr Geld abzupressen, weil es ja einem "guten Zweck" dient.

  • #6

    Die im Artikel genannten Städte befinden sich allesamt nicht in Deutschland und sind zum Teil für die Restriktionen für Kraftfahrzeuge bekannt. Also erstmal ruhig bleiben und nicht gleich bei so einem Beitrag in Panik verfallen. Den beiden vorherigen Beiträgen stimme ich allerdings auch zu.


    Gruß Holger

  • #7

    Daniela....


    Mal ehrlich... welche Abgasnorm hat dein Motorrad? Ich denke nicht, dass du ein Bike mit Norm 3 oder schlechter fährst. Zumal die Sache erst 2030 in den Niederlanden los gehen SOLL. Also entspannt bleiben.... [emoji39]
    Denke bis dahin hat, vor allem der technikverliebte Deutsche sein Bike bereits 2 Mal erneuert. [emoji16]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #8

    Einer muss ja Schuld sein. Einmal sind es die Motorradfahrer, dann sind es die Rentner, dann die Erwerbslosen u.s.w.


    Sicher gibt es unter uns ein paar Rüpels, aber die Medien machen dann ein solch riesen Fass auf. Vieles wird hochgepuscht sodass der Motorradfahrer dann als der Übeltäter dasteht.

  • #9

    Ich habe ja inzwischen ohnehin schon den Verdacht, dass das erste Ausläufer eines völligen Verbotes von Motorrädern auf der Straße sind, weil die dem autonomen Fahren erheblich im Wege stehen. Das ist eine Störgröße, die man sicher gerne aussortieren möchte. Da sind die Diskussionen um Abgase, Klimawandel und insbesondere Lärm wahrscheinlich hochwillkommen...

  • #10

    Ich verstehe gerade das Problem nicht. Hier geht es doch um alle Fahrzeuge, nicht nur Motorräder!? Und um die Niederlande, nicht D!?


    In dem Fall finde ich das nur Konsequent. Wo ist es bitte fair, wenn Autos nicht dürfen, Moppeds aber schon?


    Wenn der Klimawandel wirklich am Menschen liegt, dann ist alles andere, als komplettes Fahrverbot nur Hampelei. Den Planeten zu retten kann nicht funktionieren, wenn man nach wie vor alles überall fahren darf, und sich nur der Preis dafür ändert. Ausgestoßenes CO2 bleibt ausgestoßenes CO2, egal, wie viel Geld dafür geflossen ist. Na klar, auf der anderen Seite werden dadurch Maßnahmen finanziert, der Flottenausstoß wird reduziert, blahblahblah.


    Bitte nicht falsch verstehen: ich bin kein Superöko. Und wenn die Menschheit es nicht schafft, hat die Erde halt ein Problem weniger (uns). Aber es ist wie immer: da werden halbe Sachen gemacht, der Verbraucher darf tief in die Tasche greifen und letztlich ändert sich...nichts.


    Im Grunde kann man nur dann genug CO2 sparen, wenn man ALLES von der Straße holt. Individualverkehr nur noch mit E-Taxis bewältigt, den ÖPNV und auch Fernverkehr ausbaut, LKW mit dem Zug befördert, wo immer es möglich ist (wie in der Schweiz), Schweröl- und Kerosinverbrenner so unattraktiv wie möglich gestaltet, oder gegen neue Konzepte austauscht und die Industrie mal endlich in die Pflicht genommen wird. Dann müsste nur noch das Abholzen der Wälder für Monokulturen aufhören.


    Die Pläne, die Arktis für Rohstoffe anzugehen, weil man ja jetzt besser hinkommt, wo es weniger Eis dort gibt, sind ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in die Katastrophe.


    Kurzum: die Welt müsste auf links gedreht werden.


    Bin ich da vielleicht etwas vom Thema abgeschweift? Hm...


    Ein Fahrverbot in Amsterdam schert mich nicht die Bohne. Wenn ich dort bin gehe ich zu Fuß, oder fahre mit dem Fahrrad. Die genannten Großstädte London und Paris sind ebenfalls deutlich besser dran, ohne Autos. Wenn Ihr, die hier über Öko-Diktatur schreiben und über Moppeds als Hindernisse beim autonomen Fahren spekulieren, da leben würdet, wäre Eure Meinung vielleicht etwas anders gelagert.


    Etwas humorig formuliert befinden wir uns am Scheideweg, ob unsere Zukunft aussieht wie Madmax, oder wie Star Trek ;)

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!