wer es nicht glauben will. Kugst Du hier:
Schau dir "Reifenfreigabe nötig, warum?" auf YouTube an
wer es nicht glauben will. Kugst Du hier:
Schau dir "Reifenfreigabe nötig, warum?" auf YouTube an
Leute, das Thema ist so alt wie die MT Reihe. Vor dem TÜV und auch der Polizei dürft Ihr alles fahren, was die selbe Kennzung wie im Schein hat.
Aber versicherungsrechtlich fahrt Ihr mit Reifen ohne Herstellerfreigabe einfach in einer Grauzone.
Ihr müsstet dann ggf. nachweisen, dass der nicht freigegebene Reifen nicht Ursache des Unfalls war.
Hier kehrt sich die Beweislast um.
Und das könnte schwierig werden. Das sollte man wissen, wenn man eine Reifen ohne Herstellerfreigabe fährt.
MZB in Bonn macht das auch über einen Partner.
STD und B bleibt unberrührt.
Beim A Modus wird das Kennfeld optimiert, Geschwindigkeitsbegerenzung in den Gängen 1,5 und 6 raus, Drehzahl bei Bedarf um 500 U/min erhöht, noch ein netter LuFi rein usw.
Legal ? nein, funktioniert aber super (habe ich gehört
)
no risc, no fun
- mein Motto beim Motorrad fahren.
man sollte halt nur wissen, auf was man sich im Zweifel einlässt.
Dann gibt es kein böses Erwachen.
zu glauben, das man im Schadensfall Recht bekommt nur weil der Gesetzgeber etwas nicht ausdrücklich verbietet, halte ich für ziemlich naiv. Vor dem Gesetzt darf ich ja auch mit 0,5 Promille Alkohol am Staßenverkehr teilnehmen. Im Schadenfall nimmt das aber jede Versicherung zum Anlass die Haftung/Zahlung prozentual zu kürzen.
Bei den Reifen wir es sich, wenn es hart auf hart kommt, nicht anders verhalten. Die sind nämlich nicht von der Charitas sondern sind gewinnorientierte Wirtschaftsunternehmen. Wenn die eine Möglichkeit sehen Kohle zu sparen, werden sie es zumindest versuchen.
Das muss einem einfach klar sein, wenn man sich von den Herstellerfreigaben "befreit"
Hallo zusammen,
als ich mir 2017 meine Tracer kaufte, habe ich es nicht übers Herz gebracht meine TDM850, Bj.1997 zu verkaufen.
Sie ist jetzt mein Pendlermoped und bring mich jeden Tag 60 km ins Büro und zurück.
Inzwischen hat sie 120.000 km drauf und läuft immer noch einwandfrei.
(Bin mal gespannt, ob das mit den Foto klappt. Bin ich bisher immer dran gescheitert...)
war zu nett um den Ball nicht aufzunehmen ![]()
Alles anzeigenIch habe zwar eine Tracer GT ...Nach dem Urlaub letztes Jahr auf Korsika wo auch Hauptständer, Seitenständer, Kupplungspedal- und Bremshebel aufgesetzt haben...
Mist, mein Händler hat mich damals beschissen beim Kauf meiner Tracer. Bei meinder fehlt das Kupplungspedal !
Grüße
die dynamische Radlastverteilung lässt je nach Einfederungsgrad der jeweiligen Elemente (vorne/hinten) unterschiedliche Teil aufsetzten.
Auch die Neigung des Untergrundes spiel noch eine Rolle.
Alles ganz normal ![]()
wenn es wirklich nur im Schiebebetrieb ist, spricht das eher für den Reifen oder eine verspannte Gabel.
Vielleicht hast Du auch nur ein Wuchtgewicht verlohren.
Gut möglich, das ein neuer Reifen sauber gewuchtet das Problem löst.
Wenn nicht die Gabel auf Verspannung prüfen lassen. Kostet den Händer 10 Minuten Arbeit. LKL kann dann gleich mit geprüft werden.