Moin zusammen,
habe meine neue, "große" Tracer jetzt seit einer Woche und bin fast 1000 km mit der Originalscheibe gefahren.
Bei 200 cm Körperlänge funktioniert sie in der untersten Stellung im Solobetrieb ganz gut. Der Helm liegt relativ ruhig im Wind, der Rest des Körpers wird entlastet.
Geräuschentwichlung kann ich keine feststellen. (Das könnte allerdings auch an der Ix Race Tüte liegen ![]()
Als ich allerding am Sonntag meine "kleine" Tochter (auch schon 180 cm groß) dabei hatte, tanzte mein Kopf ab 130 km/h plötzlich wie eine Boje auf dem Wasser bei Wellengang! Überhaupt schein das ganze Fahrzeug recht windanfällig zu sein. Von ruhiger Fahrt bei freier Luft bis zu leichtem "rühren" bei Wind oder vorwegfahreneden Autos ist alles möglich. Aber das über Fahrwerkeinstellung, Sitzposition, Reifen und Scheibe auszusortieren wird sicher dauern. Aerodynamik ist halt ein sensibles Feld und sehr indivieduell. Nichtsdestotrotz ein geiles Moped !
LG