sorry aber 15 Seiten können echt lang werden....
Beiträge von Frischluftakrobat
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also meine Kette war auch ungewöhnlich stramm gespannt bei der Übergabe aber durch die kurze,besonders geformte Schwinge und einen wahrscheinlich geschickt gewählten Aufnahmepunkt verändert sich der Abstand zwischen Ritzel und Kettenrad beim einfedern fast gar nicht.
Es ensteht also nicht, wie bei Mopeds älterer Bauart und langer Alu Kastenschwinge, eine höhere Spannung auf der Kette.
Damit macht dann auch die Werkangabe (Handbuch) wieder Sinn.
Bis jetzt ist das nur eine (Klugscheißer) Theorie.
Ich wede das mal mit einem zweiten Mann der die Kette hält, wärend ich oben drauf rumhüpfe, genau prüfen -
nachdem ich ihn das dritte Mal runtergeföhnt hatte, habe ich ein paar freundliche aber deutliche Worte im Büro gefunden.
Seit dem ist Ruhe.. -
Das ist halt der Preis für ein so agiles Moped, das auf kleinste Lenkimpulse reagiert.
Auf meiner alten TDM fällt das nicht auf aber die muss ich im Vergleich zur Tracer ja auch in die Kurve "zwingen" -
kann ich nur bestätigen mit der Bekleidung. Hatte pendeln mit dem Original Reifen (D222) und dann auch mit dem Roadtec Z01 aber dann plötzlich auch wieder nicht.
Nach allerlei Versuchen mit der Scheibe und dem Federbein bin ich drauf gekommen:
Ich selbst habe sie verursacht durch meine verschiedenen Jacken !
Das flattern der Ärmel hat sich auf den Lenker übertragen. Insbesondere die Belüftungsreißverschlüsse haben da auch einen große Einfluss.
Also, Griffe ganz innen und locker fassen und Elbogen an den Körper anlegen und sie damit aus dem Luftstrom nehmen.
Ab da ist sofort Ruhe im Fahrwerk auch bei 210 km. Probiert es mal aus. -
Hi zusammen,
Erstbereibung Dunlop D222 nach 6100 km blank.
Interessanterweise ist der Vorderreifen zuerst eingegangen.
Hatte ich so auch noch nicht.
Fand den Reifen nicht schlecht aber das wird auf Dauer ein wenig zu teuer.
Habe die Tracer erst Mitte März gekauft.
Werde jetztden Metzler Roadtec 01 aufziehen lassen. -
Hi Stefan,
ich habe in weiser Voraussicht meine TDM 850, Bj.1998 behalten, als ich mir die Tracer gekauft habe.
Ein grundsolides Motorrad, mit dem ich 8 Jahre lang meinen Spaß hatte.
Trotz "nur" 82 PS hatte ich immer viel Spaß in den Dolomiten und konnte auch viele big bikes "ärgern"
Allerdings fühlt sie sich jetzt natürlich im direkten Vergleich eher steif und etwas schwach auf der Brüst an.
Ich nutze sie unter der Woche als "Lastesel" ins Büro. Sie hat über 100.000 km runter und läuft immer noch ohne Macken.
Allerdings ist sie als Vergasermodell ein kleiner Schluckspecht. Unter 7 Litern geht da nix. -
habe auf meiner Tracer die IXRACE 2 Komplettanlage verbaut.
Ach ja, laut IXIL passt die Anlage wegen des Hauptständers nich auf die Tracer.
Ist aber Quatsch - Haupständer abschrauben, Anlage montieren und dann Ständer wieder dran - fertig -
Hi Frank,
habe auf meiner Tracer die IXRACE 2 Komplettanlage verbaut.
Kein Ruckeln mehr bei niedriger Drehzahl.
Ab 9000 U/min etwas zäher dafür "gefühlt" in der Mitte noch mehr Druck.
Das könnte allerdings auch am geilen Sound liegen inkl. "Gänsehaut Fehlzündungen" im Schubbetrieb
Mein Originalanlage liegt auf jeden Fall seit zwei Monaten auf dem Dachboden und da wird sie auch erst mal bleiben. -
Nachtrag -ein Zubehör Auspuff hilft. Dann hört man es nicht mehr so
Trotzden hate ich die Tracer, was das Preis-Leistungs Verhältniss angeht, für das mit Abstand beste Moped auf dem Markt!