Beiträge von Fireblood_07


    Mit Textil, meinte ich schon Motorradjacke und Hose alles mit Protektoren, Handschuhe sowieso. Denke, ist nicht schlechter
    als Leder beim Sturz.
    Also keine Jeans und T-Shirt.


    I like "Sozia" in Leder

    Spezl und ich waren heute im Altmühltal.
    Früh um 8.00 Abfahrt. War angenehm, viele Bikes unterwegs. Hab eine rote Tracer ecke Riedenburg gesehen.
    Vielleicht war es jemand vom Forum, aber die Schießen überall wie Pilze aus dem Boden. Sieht man immer mehr.


    Gegen Mittag, trennt sich die Spräu vom Weizen. Waren fast alleine unterwegs. Heimwärts waren wir etwas zügiger unterwegs, war schon verflucht warm.
    Ein schattiges Waldstück ist dann wie ein Sprung vom 5er im Freibad. Geil


    Die Tracer hat sich top geschlagen, macht irre viel Spass.


    Die linke zum Gruss

    Hab Textilklamotten, alle Reißverschlüsse auf, nicht anhalten dann geht es.
    Nachtfahrten sind deutlich angenehmer, aber aufpassen auf die Rehe.
    Was mich momentan nervt sind die Mücken, die mir ständig das Visier verballern.


    Die linke zum Gruss


    war eine BMW F650 GS, Bj. 2003, 1 Zylinder Rotax (der letzte). 50PS.


    Gruss Fireblood

    Nach schier endlosen 6 Tagen warten, ist die Tracer endlich da.
    Am Freitag zugelassen und gleich abgeholt. :D
    8.00 Uhr Zulassungstelle, dachte ich wäre der erste, war aber nicht so, also warten.
    Wollte ein Wunschkennzeichen, die Tante von Zulassung meinte das kürzeste wären drei Zahlen nach dem Buchstaben.
    Sie hat mir auf dem Rechner die Auswahl gezeigt was verfügbar ist. Alles nur Mist was sonst keiner will.
    Hab dann doch was kürzeres entdeckt, die Tante meinte die seien aber für Oldtimer reserviert.
    Habe meine ganzen Charme spielen lassen, doch die Lady blieb eisern. Bin wohl doch schon zu alt.
    Sonst erledigt meine Frau den ganzen Kram. Haben am ganzen Fuhrpark die selben Nummern, unterscheiden sich nur
    durch unterschiedliche Buchstaben.
    Abgehakt, was solls.
    9.00 Uhr auf zum Händler, die letzte Fahrt mit der BMW. Es kommt keine Wehmut auf, die Vorfreude auf die Tracer ist rießig.
    9.30 Uhr der ganze Papierkram usw. Endlich Fahrzeug übergabe. Die Einweisung haben wir auf das wesentliche verkürzt.
    Die Bedienungsanleitung kannte ich schon fast auswendig.
    10.30 Uhr, 0,5km Abfahrt beim Händler vom Hof. Noch ein paar neidvolle Blicke von Besuchern eingesackt, und Tschüß.
    11.00 Uhr, 27km kleine Umleitung, wieder zu Hause, der Frau und Tochter gezeigt, ein paar Fotos gemacht. :clap:
    12.00 Uhr, Bullenhitze, egal fahren ist angesagt. Schöne Überlandfahrten zum einfahren ideal. Bei ca. 140 km/h ist erst mal
    Schluss, liegt die Tracer bei ca. 5400 U/min. Schön viel durchschalten nicht zu untertourig einfahren. Hab mich zügeln
    müssen nicht mehr als 5400 U/min. zu fahren. Die Tracer hat halt eindeutig Sport Ambitionen. Bretthart im Vergleich zu
    meiner BMW.
    Fahre die Tracer auf der höheren Sitzposition zwecks meinen langen Haxen, keine Probleme zwecks Schalten auch bei
    längerer Fahrt nicht Schuhgr.44 auch mit Stiefel mal ausprobiert.
    Alles gut auch mit der Sitzbank keine Probleme, war meine Befürchtung gewesen, wollte die Komforsitzbank mit bestellen,
    aber Händler meinte ich solle erst einmal ausprobieren.
    Einzig, die sehr lauten Geräusche durch Turbulenzen hinter der Scheibe sind nervig. Egal ob ich die Scheibe nach oben oder unten verstelle ändert sich nicht wirklich was.
    Ist ja hier im Forum bekannt und viel probiert worden.
    Ich werde demnächt mal die Scheibe demontieren und ohne Testen, ggf. Scheibe dann kürzen oder eine kürzere verbauen.
    Fakt, so gehts nicht. Einige User Schreiben Motorrad mach komische Geräusche Getriebe bei so und soviel U/min.
    Ich bin mir sicher, es kommt von den lauten Turbulenzen und ist nicht von den U/min. abhängig, sondern von der gefahrenen Geschwindigkeit.


    23.00 Uhr, 127km, bin noch mal auf die Kiste für ein paar Kilometer. Licht ist absolut Geil.


    Gruss Fireblood


    Hab mich vieleicht blöd ausgedrückt!
    Heisst nicht das ich mit 180km/h durch die Ortschaft fahre.


    Bedeutet mehr: Im Grunde bin ich total tolerant was andere machen, aber irgendwann ist gut und zwar bei fremden Eigentum.


    Die linke zum Gruss