Beiträge von Fireblood_07


    Hat ein Arbeitskollege von mir, muss nach 198km eine Tanke suchen. Hallo :clap:


    So sieht es auch bei uns aus, liegt aber vieleicht auch daran, das die Jüngeren einfach nicht die Kohle haben um am Wochenende mal schnell 2-3 Tankfüllungen raus zu blasen.


    Habe auch noch Kontakt zu ehemaligen Azubis, da haben einige Bike- Pause. Berufliche Weiterbildung, Baby Pause, da ist keine Asche mehr übrig. Es sagen aber alle es kommt bald wieder eines.
    Spätestens mit 40+ sieht man Sie dann wieder am Wochenende.

    Servus,
    Wir haben 12 Auszubildende in meiner Firma beschäftigt, davon Fahren 8 Azubis Motorrad von 125ccm aufwärts, je nach Lehrjahr und Alter. Lässt doch noch hoffen.


    PS: Ist nicht meine Firma, ich Arbeite dort seit 30 Jahren. Na ja, eigentlich muss ich nix mehr Arbeiten, muss nur noch da sein.

    Die Kundenkreis wird Jahr für Jahr kleiner.
    In Bayern wird ein Materl (kleines Kreuz) dort aufgestellt, wo einer ins Gras gebissen hat
    War Gestern in Bayrischzell Sudelfeld, auf dem Heimweg zwischen Rosenheim und Wasserburg schwerer Unfall mit
    Motorrad, volle Programm Polizei, Rettungswägen, Feuerwehr, Heli. Mal sehen ob beim nächstenmal auch ein Materl dort steht?
    Macht mich schon ein paar Kilometer nachdenklich, wo ich auch flott unterwegs war. Aber nicht ohne Hirn.
    Heißt jetzt nicht das alle Supersport Fahrer kein Hirn haben. Aber einige forden ihr Glück schon heraus. 280km/h auf der Landstrasse, sehe ich jede Woche. Wo will man so ein Bike Bitte ausfahren, außer auf der Autobahrn.


    Als Motorrad Hersteller würd ich kleine Rennstrecken bauen und überall in Deutschland zur Verfügung stellen, kann jeder ganz schnell seine Grenzen austesten und sich mal so richtig austoben. Und mit 20 Meter Kies in der Auslaufzone überlebt es auch die Kundschaft.


    Vielleicht hatte ich heute nur nen schlechten Tag.

    Bei mir ist Serienmässig der Dunlop Sportmax D222 aufgezogen. Kann nix negatives sagen, zumindest nicht bei trockenem
    Wetter. War beim ADAC Schräglagen Training bis zur letzten Rille, der klebt wenn er warm ist. Habe aber vorher 0,2bar vorn und hinten abgelassen.
    Alles gut.


    Gruss Fireblood

    Bin jetzt 700km mit dem Weissen Kettenspray von S100 gefahren, auch Autobahn.
    Alles Bestens, kein Abschleudern. Habe aber auch nicht übertieben mit der Aufsprüh Menge.


    Wichtig nach dem Fahren, nicht vor dem Fahren auftragen.


    Hatte mir nur die kleine 75ml. Reisedose zum probieren geholt. Praktisch ist, die kann man aus der großen Dose wieder
    befüllen.

    Die Kette reinige ich mit Petroleum, auch die meisten Kettenreiniger sind auf Petroleum Basis.
    Zur Kettenschmierung bin ich noch nicht ganz zufrieden und am probieren.


    Hatte an meiner BMW auf Dry Lube S100 Kettenspray umgestellt, weil ich immer an der äußeren Reifenkante Kettenfett
    Abspritzer hatte. Quasi auf der letzten Rille. Mit Dry Lube war das Vergangenheit, kein Abschleudern mehr. Bin 7000km
    mit Dry Lube gefahren.
    Positiv: Kein Abschleudern, geringe Schmutzaufnahme.
    Negativ: kein Wirksamer Nässeschutz, schlechtere Schmiereigenschaften, kürzere Lebensdauer der Kette, ständige Kontrolle und Nachfetten.


    Die Yamaha MT-09 Tracer war von Werk dick mit irgendeiner Siffe eingeschmiert. Der Rotz hat nicht lange an der Kette gehalten. Denke mal war eher ein Korossionsschutz als Kettenfett.


    Habe dann auf HKS extrem umgestellt. Emfehlung vom Werkstattmeister, bin die ersten 1000km damit gefahren.
    Positiv: Sehr gute Haftung, kein Abschleudern, gute Schmiereigenschaften, dadurch geringer Verschleiss.
    Negativ: Starke Schmutzaufnahme, kürzere Reinigungsintervalle.


    Bin jetzt aktuell auf das Weisse Kettenspray S100 umgestiegen, war 2010 der Testsieger.
    Bin mal gespannt ob es abschleudert, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
    Falls ja, Fette ich wieder mit HKS.


    Ist natürlich kein Langzeittest, aber für mich aussagekräftig genug.
    Meine Wichtigsten Kriterien für Kettenfett:
    Abschleuderfrei
    Gute Schmiereigenschaften
    So wenig Pflege wie möglich :lol:


    Die Linke zu Gruss