Beiträge von Fireblood_07

    In der Regel ist es so, je mehr Zylinder desto Laufruhiger der Motor. Kann also schon sein, wenn jemand einen 4 Zylinder
    lange Zeit gefahren hat, das der ein bischen geschmeidiger läuft. Aber Vibrationen kenn ich keine, denke auch nicht das
    das normal wäre.
    Die Spiegel auch null Vibrationen, sind aber Original ohne Erhöhung oder Verlängerung.


    Spezl und ich waren heute im Altmühltal, er wollte mal mit der Tracer fahren. Also getauscht er hat eine Suzuki SV 1000, 2 Zylinder. Er war sofort von der Tracer und deren Laufruhe begeistert. Ich fand jetzt die SV nicht so schlecht, aber es gibt Vibrationen, ist aber normal. Ich hatte vorher eine F650GS, 1 Zylinder da war wirklich nichts im Rückspiegel zu sehen, war aber auch normal.


    Wenn jemanden die Finger einschlafen, liegt es oft an den falschen Handschuhen. Am besten mehrere Anprobieren und im
    Fachgeschäft Beraten lassen.
    Kann aber auch an einer falschen Sitzposition liegen, das Geile an der Yamaha man kann die Sitzbank einfachl höher stellen.
    Das Problem haben oft die Fahrer von Supersportlern, wo die Körperlast auf die Hände drückt. Die lösen das Problem, in dem Sie schneller Fahren.
    Gibt noch eine mögliche Ursache, Nennt sich Kapaltunnelsyndrom. Dann erst mal selbst zum Kundendienst.


    Wenn der Hintern weh tut, kann auch meistens das Motorrad nix dafür. Yamaha bietet eine Komfort Sitzbank an, oder man
    greift auf eine andere aus dem Zubehörhandel zurück.
    Ich gebe es zu, die Orginal ist knackig. Vielleicht kaufe ich auch mal eine Bagster oder ähnliches. Auch meine vorherige BMW musste ich umsatteln die GS hatte den Tank unter der Sitzbank, da fahr ich mit der Tracer Sitzbank besser.
    Früher bin ich auf einen mit Leder bezogenen Holzbrett den ganzen Tag gefahren, geht halt heute nicht mehr.


    Gruss Fireblood


    Denke mal, ich kann es ganz gut beurteilen, weil mein Vorgänger auch eine F650GS war. Im Vergleich zur GS mag die Tracer keine schlechten Strassen. Du springst von einem Loch ins nächte.
    Ist aber auch ein bischen unfair. wo bei der Tracer der Spass aufhört im schlechten Terrain, fängt der bei der GS der Spass
    erst an.
    Fahre auch viel Pässe und mich zieht es immer in die Berge, macht irre viel Spass mit der Tracer. Wenn mal ein kurzer Abschnitt schlecht bis misserabeler Zustand dabei ist, macht man halt ein wenig langsamer, Aber man wird schon durchgeschüttelt. Schotter versuche ich zu vermeiden mit der Tracer.
    Vorbei die Zeiten mit 100 Sachen über Schotterwege, wo man die Staubwolke Kilometerweit sehen konnte.


    Im Prinzip kann man die zwei Motorräder nicht miteinander vergleichen, wo die Tracer die stärken hat, hat die GS ihre
    schwächen, und umgekehrt.


    Gruss Fireblood