Beiträge von Fireblood_07


    Glückwunsch,
    denke mal das die Pressemeute den Motor schon auf Betriebstemperatur bringt, bevor der Hahn aufgerissen wird.
    Wenn der Motor warm ist (80°C Öltemperatur) kann der einiges ab. Gilt für alle Motoren egal ob PKW oder Motorrad.


    Bin der letzte wo sich aufregt, wenn einer mit 180 km/h durch die Ortschaft nagelt. Aber Bitte mit warmen Motor.


    Wenigstens ehrlich,


    Verhält sich so ähnlich wie mit Leih PKW´s oder Firmenfahrzeugen.
    Wenn ich mir den Fuhrpark unserer Firma unter die Lupe nehme, sieht es genauso aus.
    Bei 20.000Km gibt es neue Reifen, die Karre rundum Macken und Schrammen.


    Danke, bestätigt genau meine Vermutungen.

    Hab ich bis jetzt zweimal gemacht, mit Autosol Anti Blau.
    Vorsicht: Säurefeste Handschuhe anziehen, und nicht an Kleidung bringen, frist Löcher rein.
    Funktioniert gut, ist aber Schweine Arbeit.
    Die BMW hat Anlassfarben bis ans Endrohr, und 2 Auspuffanlagen.


    Fazit nach zwei Tagen, wieder Goldbraun.


    Gruss Fireblood

    Servus,


    Ich greif den Tread mal wieder auf, weil es bei mir erst Thema war.
    Auf der Yamaha Seite ist die Tracer in der Kategorie Sport Touring zu finden.
    Mein Yamaha Händler meinte, hat nichts mit Tourer zu tun, alleine die niedrige Zuladung von 175kg.
    Er meinte ist ein reines Fun-Bike.


    Nach der ersten Probefahrt musste ich zustimmen, macht irre viel Fun. :lol:
    Ist mir eigentlich egal, brauche keine Schublade für die Tracer.
    Nur mit einer Reiseenduro hat sie am wenigsten zu tun.


    Habe noch meine F650GS, da gehts auch mal durch den Wald, Bach und die hohe Bordsteinkante ist auch kein Hindernis. :roll:


    Gruss Marco

    Servus,


    Hatte auch einen Vorführer ins Auge gefasst. Hab mich dann aber doch für eine Neue entschieden.
    Die Tracer hatte 3500km drauf, Hinterradreifen noch 20%, viel Kupplungsspiel, sagt eigentlich schon alles.
    Die Tracer war schon mal umgefallen.
    Preisvorteil ca.1500 Kröten je nach KM Stand wird noch bis Oktober gefahren.
    Händler meinte, wird alles Neu gemacht wenn ich die unbedingt möchte.
    Eigentlich schnürt er die Vorführ und Verleihkisten in Pakete zusammen und die gehen ins Ausland.


    Gruss Fireblood


    Ich bring eine E-Mail auch schon mal mit dem Motorrad weg. :lol: