Beiträge von Kanitfastan


    Ich habe die konträre Strategie, wenn ich "meinen" Idealreifen gefunden haben, bleib ich dabei. So gibts den Gewöhnungseffekt und die Reaktionen des Gefährts werden mir ein wenig kalkulierbarer.
    Und als Beifang werden die Reifen-Threads wesentlich amüsanter. ;)

    Hi Volks,
    wie manche wissen, bin ich erst seit ca. einem Monat hier.
    Eines meiner eisernen Prinzipien ist, niemals eine fremde Werkstatt mit meinen Möppis aufzusuchen. Bisher - einschließlich der von mir umprogrammierten Moto Morini Corsaro 1200 - habe ich das auch geschafft.
    (Ich bin bei meiner ersten Gurke fürchterlich übers Ohr gehaut worden.)


    A new item, new challanges.
    Hat schon jemand eine Lösung gefunden, das Yam. - Diagnosekastl mit seinen jährlichen SW-Updates, alles natürlich sehr kostenintensiv, zu ersetzten? Natürlich habe ich schon den jeweiligen Anfang und dessen Ende der Threads "ECU Flash MT09" und "Neues Yamaha MT09 Map" gelesen.
    Das DIAG - Menü hat sie entgegen der MT09 eher nicht, da kann wohl ohnehin nix sinnvolles machen.


    Im Gegensatz zur Morini ist die Yamaha-Liste der Fehlermeldungen richtig umfang- und aufschlussreich. Das zu knacken, würde mir sehr zusagen. Ich bin zwar vom Fach, aber schon seit 15 Jahren nicht mehr up to date. Natürlich hab ich noch Verbindungen, wenns mehr als ein guter Rat ist, kostet mich das aber auch was. Also selber lernen.


    Wer kann was beitragen? (Und wärs nur ein Link.)

    In vielen Foren dasselbe:
    Anstatt andere zu "beraten", verfällt man in einen Rechthabe-Modus.


    BTW: Es gibt (nachweislich, aber wers nicht glauben will, muss auch nicht) Motoren, die KALT nach Standzeit zu prüfen sind und solche, die zwingend während des Laufens zu prüfen sind.
    Deshalb muss man sich nicht prügeln, sondern halte sich einfach ans jeweilige Bedienerhandbuch.