Auch ich habe diese Frage in einem Motorradforum als Scherz aufgefasst.
Beiträge von Kanitfastan
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Sagt mal, verfehlt der Thread nicht schon seit längerem sein Thema "Leistungssteigerung"?
Die Übersetzung(en) ist(sind) doch keine solche. -
Zitat von joeljo
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3. Runde - Triumph Tiger 800 XCx ("Enduroversion mit Speichenrädern)
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Negativ:
Bremse fühlt sich schwammig an, Druckpunkt im Vergleich zur Fazer viel schlechter...Ich hoffe ich bin mit meiner Einschätzung niemandem zu nahe getreten. Die Tracer ist bestimmt ein tolles Moped und ich bitte um Euer Feedback.
Gruß
Mit Schwimmsattelbremse nicht verwunderlich! Heute f. m. ein absolutes No-Go. (Somit fiel die ganze Palette mit diesen "Bremsen" für mich durch.)
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Zitat von Yzie
... bis 2011 die Honda getrieben.
Dann auf eine SV1000S-K6 (24000KM) umgestiegen und Hondy wurde schweren Herzens verkauft.
Der V2 Besen hat nun an die 70000Km auf der Uhr. ...Das ist ja mal eine Ansage 46.000 in max. fünf Jahren. Chapeau, DAS nenn ich noch Begeisterung.
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Zitat von heiligerstuhl
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Kommt vielleicht per Rikscha -
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Toll - alles von vier Wochen bis 42 Jahre, da ist die Bandbreite erheblich hier.
Also der i:
Erstes Möppi war eine vernachlässigte Puch DS 50 mit Handschaltung. Nach zwei Wochen hab ich an einer Kreuzung einen Freund beim Anfahren verloren, weil ich immer nur mit Wheelie oder Abwürgen wegkam. Bald darauf fand ich heraus, dass auf der zerkratzten Skala oberhalb des Leerlaufs noch ein Gang - der eigentliche Erste - versteckt war. Dann gings smoother. Damals war ich im Heim und bekam das alte Möppi von meinem erwachsenen Bruder geschenkt.
Mit 18 folgte eine zur Hälfte selbst ersparte und über Freund-Finanzierung und Abstottern neu gekaufte Honda SS50, meine erste Viertakter. Ab damals waren die Kreissägen für mich Unterwelt. Den ersten Helm kaufte ich mir schon ein halbes Jahr vorher. Die SS50 verkaufte ich mit 35.000km in nagelneuer Optik, 65ccm, Nocke und elektronischem Drehzahlmesser bzw. Seitenständer, ausgefahren hatte ich sie nie. Es folgte ein sg. Auto, ein Austin Mini 850 mit Hydrolastic. *grusel*
Ob mir nun noch alle Gurken einfallen ist fraglich:
Honda CB750 K1 (kaputt geserviced und Lehrgeld bezahlt für mehr als 1-Zylinder; verkauft nach zwei Monaten wg. Schräglagenmangel - war auf Wechsel erstanden)
Honda CB900 Bol ´d Or (aufgebohrt und kaputt getunt, CB1100R Motor eingebaut, in Ermangelung einer Garage mit 185.000km ölrauchend verkauft)
Yamaha XJR1300 (Yoshimura, 135Nm/5300min, ca. 130.000km)
Kleinzeuchs (KM-mässig zu verstehen)
Z440 Umbauten, SR500, Ducati SS900, GB500 Volltuning, Moto Morini Corsaro 1200 getunt, TRX850 Rückbau auf Original bis dato in der Garage, muss rep. werden, Flachis warten)Bereiste Länder: So gut wie alles rund um Mittelmeer.
Habe beschlossen, es nun "vernunftbetonter" (ROFL) anzugehen. -
Soweit ich sehe, ist das vorbildlich gelöst.
M. E. gäbe es aber eine bessere, schönere, einfachere Lösung: Soweit ich weiß, hat (zumindest) die XJR13ér vergleichbare, längere Spiegelarme, jeweils mit li/re.-Anschlüssen. Schwatt gemacht und fettich.
Sollte ich mich irren? (Jedenfalls werde ich bei nächster Gelegenheit den Teileverhökerer meiner Wahl aufsuchen und dort rumkramen.) -
Inwieweit wären wohl die Steuergeräte der XSR und der MT austauschbar?....