Beiträge von Kanitfastan


    Mit Schwimmsattelbremse nicht verwunderlich! Heute f. m. ein absolutes No-Go. (Somit fiel die ganze Palette mit diesen "Bremsen" für mich durch.)


    Das ist ja mal eine Ansage 46.000 in max. fünf Jahren. Chapeau, DAS nenn ich noch Begeisterung.


    Genau das wäre aber jetzt von Interesse! Ist ja hier der High-End-Chassis Thread.
    Säch mol...!


    Keine Sorge, das wird wieder. Ein Freund hat das über den Sommer absolviert, da hast du noch Glück: Näxtes Jahr bist du wieder fit!

    Toll - alles von vier Wochen bis 42 Jahre, da ist die Bandbreite erheblich hier.


    Also der i:
    Erstes Möppi war eine vernachlässigte Puch DS 50 mit Handschaltung. Nach zwei Wochen hab ich an einer Kreuzung einen Freund beim Anfahren verloren, weil ich immer nur mit Wheelie oder Abwürgen wegkam. Bald darauf fand ich heraus, dass auf der zerkratzten Skala oberhalb des Leerlaufs noch ein Gang - der eigentliche Erste - versteckt war. Dann gings smoother. Damals war ich im Heim und bekam das alte Möppi von meinem erwachsenen Bruder geschenkt.
    Mit 18 folgte eine zur Hälfte selbst ersparte und über Freund-Finanzierung und Abstottern neu gekaufte Honda SS50, meine erste Viertakter. Ab damals waren die Kreissägen für mich Unterwelt. Den ersten Helm kaufte ich mir schon ein halbes Jahr vorher. Die SS50 verkaufte ich mit 35.000km in nagelneuer Optik, 65ccm, Nocke und elektronischem Drehzahlmesser bzw. Seitenständer, ausgefahren hatte ich sie nie. Es folgte ein sg. Auto, ein Austin Mini 850 mit Hydrolastic. *grusel*
    Ob mir nun noch alle Gurken einfallen ist fraglich:
    Honda CB750 K1 (kaputt geserviced und Lehrgeld bezahlt für mehr als 1-Zylinder; verkauft nach zwei Monaten wg. Schräglagenmangel - war auf Wechsel erstanden)
    Honda CB900 Bol ´d Or (aufgebohrt und kaputt getunt, CB1100R Motor eingebaut, in Ermangelung einer Garage mit 185.000km ölrauchend verkauft)
    Yamaha XJR1300 (Yoshimura, 135Nm/5300min, ca. 130.000km)
    Kleinzeuchs (KM-mässig zu verstehen)
    Z440 Umbauten, SR500, Ducati SS900, GB500 Volltuning, Moto Morini Corsaro 1200 getunt, TRX850 Rückbau auf Original bis dato in der Garage, muss rep. werden, Flachis warten)


    Bereiste Länder: So gut wie alles rund um Mittelmeer.
    Habe beschlossen, es nun "vernunftbetonter" (ROFL) anzugehen.

    Soweit ich sehe, ist das vorbildlich gelöst.
    M. E. gäbe es aber eine bessere, schönere, einfachere Lösung: Soweit ich weiß, hat (zumindest) die XJR13ér vergleichbare, längere Spiegelarme, jeweils mit li/re.-Anschlüssen. Schwatt gemacht und fettich.
    Sollte ich mich irren? (Jedenfalls werde ich bei nächster Gelegenheit den Teileverhökerer meiner Wahl aufsuchen und dort rumkramen.)