Minderwertige Kette auf der MT 09?

  • #131


    Ich habe mehrere Ketten damit getrennt und vernietet.


    Ketten trennen geht mit dem Werkzeug problemlos und zwar die 530 meiner TL 1000 und auch die 525 der Tuono. Bei richtiger Handhabung schnell und sicher, vernieten ebenso kein Problem. Den Trenn- und Vernietkopf gibt es zudem noch als Ersatzteil falls mal etwas schief geht.


    https://www.louis.de/artikel/c…r_article_number=10002556


    Ausführliche Bedienungsanleitung gibt es unter Dokumente, solltest du eventuell mal lesen.

  • #133

    Ich hab das Kellermannteil auch schon länger als die MT und auch schon öfters damit getrennt, zudem gibt's auch keinen Funkenflug wie beim flexen.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #134

    Das nach rund 18500km meine Kette im A..... ist :evil:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #136

    Obwohl ich ja ein halber Kettenfetischist bin und meine Ketten gut pflege: Habe auch ich nach 12tkm das Kettenkit tauschen müssen.
    Einige haben wohl auch Rost innen in den Lenkerenden, habe ich oft bei MT09 Fahrern beobachtet :eusa-think:


    Ansonsten nervt mich grad nix :icon-mrgreen:

  • #137


    Wurde dir das auf Kulanz getauscht? Wie alt war deine 9er zu diesem Zeitpunkt? Danke

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #138


    Es wäre wieder eine ähnliche drauf gekommen, nur wollte ich eine verstärkte DID haben. Der Händler kam mir diesbezüglich entgegen und alle waren zufrieden.
    Vom Alter her, etwas über 1 1/2 Jahre und soweit ich mich erinnern kann 12tkm.

  • #139

    Naja.. Kette ist im Allgemeinen ein Verschleißteil.
    Ich hab meine bei etwas mehr als 20.000 getauscht, da waren schon etliche X-Ringe dahin und einige Glieder etwas steifer.


    Ein neuer Kettensatz (ich hab mir den DID ZVMX geholt) kostet je nach akt. Angeboten etwa um die 150€ +/-


    Ist jetzt auch nicht die Welt.. selbst wechseln überhaupt kein Problem (etwas Geschick und richtiges Werkzeug vorausgesetzt).


    Also falls der Händler Garantie ablehnt..nicht verzagen..

  • #140

    Wenn, lehnt dann nicht YAMAHA die Garantie ab? Der Händler auch? Und sicher, eine Kette ist ein Verschleißteil. Aber sie sollte trotzdem nicht außergewöhnlich früh verschlissen sein. Die Kette meiner 390er zeigte schon nach 2000 KM Verschleißerscheinungen. Ich hätte sie auf Garantie getauscht bekommen, wenn ich sie nicht in Zahlung für eine FZ8 gegeben hätte. Aber das ist eine andere Geschichte...................

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!