Servus, ich suche auf diesem Wege einen Bugspoiler von Hagen Motorsport, passend für die MT09, RN29 und RN43. Vielleicht liegt noch irgendwo einer herum
Beiträge von Onkel Jimbo
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Wo hat er den etwas von RN29 geschrieben, oder ist mir da etwas entgangen? Wenn's von der 2017er Tracer ist, dann ist das auch RN43 umd Euro 4.
Stimmt, du hast Recht. Ich dachte die Tracer hätte mit Euro4 auch die neue Auspuffblende bekommen.
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Nicht nur das. Der Tracer Auspuff ist doch eine Euro3 Version von der RN29. Dein Bike ist aber eine RN43 mit Euro4.
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Es gibt hier im Forum ja mittlerweile diverse Versionen was die Größe und Anzahl der Löcher angeht.
Was ist nun richtig? Es soll schon laut sein, aber gerade noch so, dass man nicht ständig Ärger hat und evtl. auch etwas leistungssteigernd.
Ich habe vor 2 Jahren meinen XSR Auspuff modifiziert. Anstatt mehrere Löcher hatte ich damals ein Loch von ca. 30 mm in die Wand hinter den KAT gefräst. Der Sound und das nachblubbern bei der Gaswegnahme war auf jeden Fall besser als Original. Mit der Zeit dachte ich das da akkustisch noch etwas mehr geht. Ich habe daraufhin einen MT09 RN43 Auspuff aufgeschnitten und in die Wand ein Loch von ca. 55 mm gefräst (also etwa der gleiche Durchmesser wie der KAT) und das Ergebnis war das Gleiche wie beim XSR Auspuff. Er wird dadurch nicht lauter. Ist auch irgendwie logisch denn das Ausgangsrohr mit seinen 30 mm Durchmesser ist ja immer gleich geblieben. Im XSR Forum hat ein Mitglied sein Bike mit dem modifizierten Auspuff (30 mm Loch) auf nem Dyno gehabt. Das Ergebnis waren gute 115 PS am Hinterrad und laut Abgaswerte eine sauberere Verbrennung als beim Originalauspuff. Hier kommt jetzt dein Umbau ins Spiel den ich persönlich sehr interessant finde. Ich denke wenn man vom KAT aus ein Rohr direkt zum Ausgang verschweißt wird die leider mit Leistungsverlust einhergehen. Für einen 4-Takter ist der Rückstaudruck nicht so wichtig, dafür aber das Auspuffvolumen und das wird hier drastisch geändert. Das ist auch der Grund warum die meisten Zubehörauspuffe einen Leistungsverlust mit sich bringen. Wenn du also deinen Auspuffumbau weiter umsetzen, aber auch dieLeistung erhalten oder sogar steigern willst, wirst du um ein anderes Mapping nicht herum kommen.
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Der erste Teil war super aber der zweite ist Spitze. Im Karriere Modus fährst du ein ganzes Jahr Monat für Monat, Rennen. Einige sind Pflicht (irische Meisterschaft) um sich für die TT im Mai zu qualifizieren. Das füllt Die Zeit mit ordentlich Spannung und Vorfreude auf die TT. Es gibt einen Free Ride Modus in Irland wo verschiedene Herausforderungen gemeistert werden können für Bike Upgrades. Zusätzlich gibt es noch fiktive Road Strecken in GB. Die Bikes sind von 2019 und ein paar 16er und historische Maschinen was für mich einen gewissen Wiedererkennungswert hat da ich letztes Jahr zur TT auf der Isle of Man gewesen bin. Ich hab im Spiel mal an den Punkten angehalten von wo ich die Rennen gesehen und war mehr als verblüfft wie detailreich und genau die Orte waren. Ich finde die Fahrphysik gut umgesetzt und ich wollte es vor dem ersten Teil des Spiels auch nicht glauben aber man kann den Kurs tatsächlich im Kopf abspeichernWer auf die TT steht sollte zugreifen.
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Wer drauf steht, Isle of Man TT 2 wurde veröffentlicht..hat mich durch die erste Corona Woche gebracht bis ich gemerkt habe dass man in Bayern ja doch Motorrad fahren kann
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Ein Vöglein bei Yamaha hat mir gezwitschert dass der Hersteller sein Händlernetz verkleinern möchte und es über die neuen Dekorations-Richtlinien durchzieht. Würde sich auch mit der Rundtour der Yamaha Delegation letztes Jahr decken. Übrigens sind Tablets im Verkaufsraum zum digitalen zusammenstellen des Bikes, Bestandteil der Richtlinien.
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Sorry, mein Fehler. Du hast Recht..der Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung ist um 180° gedreht, verbaut.
Ja, der Stecker ist deinem Link ist der gleiche wie original am Rücklicht.
Für Yamaha wird es schwer einen Blinker nur mit Rück- und Bremslichtfunktion als plug/play anzubieten weil es vom Kabelbaum her so nicht vorgesehen ist. Die müssten dann nochmal ms eine zusätzliche Steckverbindung machen damit die jeweils 2 Kabel für Rück- und Bremslicht auf jeweils einen Pin im Rücklichtstecker geführt werden können
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Zitat von Back on Bike
Bitte korrigieren wenn ich da einen Gedankenfehler drin habe:
Sind die hinteren Blinker anders als vorn nicht noch mal extra gesteckt, sondern das Kabel geht durch bis unter die Bank und wird er da gesteckt?
Das ist vorne wie hinten gleich..Erst kommt der Blinker selbst..dann ca 10 bis 20 cm Kabel und dann die Steckverbindung. Am Heck sitzt diese Steckverbindung natürlich unter der Sitzbank..soll ja alles auch Wasser geschützt sein.
Zitat von Back on BikeWäre jetzt davon ausgegangen, dass ich für die reine Blinkerfunktion so ein Standard-Adapterkabel verwenden kann.
Für das Bremslicht dann pro Seite ein extra Kabel zum Adapter wo ich im Zwischenstück für eins von den Kabeln dann aus eins drei machen muss.
Wenn es sich um ein Blinker-Adapter-Kabel handelt, hast aber dann immer noch das Problem das es nur 2 polig ist und somit die Pins für die Bremslichtfunktion fehlen. Ich hab es an der XSR so gelöst. Bei mir sind hinten Kellermann Bullet DF verbaut (mit integrierten Rück- und Bremslicht). Das Blinkersignal und Masse hab ich ganz normal über die Blinkerstecker fließen lassen. Den Stecker fürs Rücklicht hab ich ausgepinnt. Hier kommt von vorn jetzt das Rücklicht- und Bremslichtsignal im Stecker an. Am Gegenstück hab ich an den jeweiligen Pin die Blinkerkabel für Rücklicht und Bremslicht gelötet. Somit laufen alle Signale ganz normal über die Stecker, die ab Werk dafür vorgesehen sind. Ein Nachteil ist natürlich das ich beim Blinkerausbau mindestens einen Stecker auspinnen müsste aber warum sollte ich das tun?
Zitat von Back on BikeIst der große Steckverbinder genormt bzw. wo finde ich die passenden „Rohlinge“ um ein Zwischenstück mit Abzweig bauen zu können?
Die sind im Grunde schon genormt aber nur für Yamaha. Hab die noch nirgendwo anders gesehen.
Hier sind 2 links für die Stecker/Pins:
http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Ka ... T%20UC.pdf
http://www.easternbeaver.com/M…ectors/NT-040/nt-040.html
PS: bei Conrad gibts die nicht, hab ich schon geschaut.
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Noch als kleine Hintergrund Information. Yamaha könnte sich ja auch mit einem 2 poligen Stecker für die Blinker begnügen. Da aber zum Beispiel in den USA das Standlicht schon seit geraumer Zeit in den Blinkern leuchtet (ab Werk) brauchen die einen 3 poligen Stecker und um nicht für USA und EU separat produzieren zu müssen, verwendet Yamaha von Haus aus 3 polige Stecker.
PS: zu den Steckverbindungen am Heck..die Kennzeichenleuchte hat zwar auch einen grauen Stecker, dieser ist aber zur Unterscheidung größer als der graue für den Blinker