Beiträge von Onkel Jimbo

    Ich habe vor 2 Jahren meinen XSR Auspuff modifiziert. Anstatt mehrere Löcher hatte ich damals ein Loch von ca. 30 mm in die Wand hinter den KAT gefräst. Der Sound und das nachblubbern bei der Gaswegnahme war auf jeden Fall besser als Original. Mit der Zeit dachte ich das da akkustisch noch etwas mehr geht. Ich habe daraufhin einen MT09 RN43 Auspuff aufgeschnitten und in die Wand ein Loch von ca. 55 mm gefräst (also etwa der gleiche Durchmesser wie der KAT) und das Ergebnis war das Gleiche wie beim XSR Auspuff. Er wird dadurch nicht lauter. Ist auch irgendwie logisch denn das Ausgangsrohr mit seinen 30 mm Durchmesser ist ja immer gleich geblieben. Im XSR Forum hat ein Mitglied sein Bike mit dem modifizierten Auspuff (30 mm Loch) auf nem Dyno gehabt. Das Ergebnis waren gute 115 PS am Hinterrad und laut Abgaswerte eine sauberere Verbrennung als beim Originalauspuff. Hier kommt jetzt dein Umbau ins Spiel den ich persönlich sehr interessant finde. Ich denke wenn man vom KAT aus ein Rohr direkt zum Ausgang verschweißt wird die leider mit Leistungsverlust einhergehen. Für einen 4-Takter ist der Rückstaudruck nicht so wichtig, dafür aber das Auspuffvolumen und das wird hier drastisch geändert. Das ist auch der Grund warum die meisten Zubehörauspuffe einen Leistungsverlust mit sich bringen. Wenn du also deinen Auspuffumbau weiter umsetzen, aber auch dieLeistung erhalten oder sogar steigern willst, wirst du um ein anderes Mapping nicht herum kommen.

    Der erste Teil war super aber der zweite ist Spitze. Im Karriere Modus fährst du ein ganzes Jahr Monat für Monat, Rennen. Einige sind Pflicht (irische Meisterschaft) um sich für die TT im Mai zu qualifizieren. Das füllt Die Zeit mit ordentlich Spannung und Vorfreude auf die TT. Es gibt einen Free Ride Modus in Irland wo verschiedene Herausforderungen gemeistert werden können für Bike Upgrades. Zusätzlich gibt es noch fiktive Road Strecken in GB. Die Bikes sind von 2019 und ein paar 16er und historische Maschinen was für mich einen gewissen Wiedererkennungswert hat da ich letztes Jahr zur TT auf der Isle of Man gewesen bin. Ich hab im Spiel mal an den Punkten angehalten von wo ich die Rennen gesehen und war mehr als verblüfft wie detailreich und genau die Orte waren. Ich finde die Fahrphysik gut umgesetzt und ich wollte es vor dem ersten Teil des Spiels auch nicht glauben aber man kann den Kurs tatsächlich im Kopf abspeichern^^Wer auf die TT steht sollte zugreifen.

    Ein Vöglein bei Yamaha hat mir gezwitschert dass der Hersteller sein Händlernetz verkleinern möchte und es über die neuen Dekorations-Richtlinien durchzieht. Würde sich auch mit der Rundtour der Yamaha Delegation letztes Jahr decken. Übrigens sind Tablets im Verkaufsraum zum digitalen zusammenstellen des Bikes, Bestandteil der Richtlinien.

    Sorry, mein Fehler. Du hast Recht..der Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung ist um 180° gedreht, verbaut.


    Ja, der Stecker ist deinem Link ist der gleiche wie original am Rücklicht.


    Für Yamaha wird es schwer einen Blinker nur mit Rück- und Bremslichtfunktion als plug/play anzubieten weil es vom Kabelbaum her so nicht vorgesehen ist. Die müssten dann nochmal ms eine zusätzliche Steckverbindung machen damit die jeweils 2 Kabel für Rück- und Bremslicht auf jeweils einen Pin im Rücklichtstecker geführt werden können :eusa-whistle:

    Das ist vorne wie hinten gleich..Erst kommt der Blinker selbst..dann ca 10 bis 20 cm Kabel und dann die Steckverbindung. Am Heck sitzt diese Steckverbindung natürlich unter der Sitzbank..soll ja alles auch Wasser geschützt sein.


    Wenn es sich um ein Blinker-Adapter-Kabel handelt, hast aber dann immer noch das Problem das es nur 2 polig ist und somit die Pins für die Bremslichtfunktion fehlen. Ich hab es an der XSR so gelöst. Bei mir sind hinten Kellermann Bullet DF verbaut (mit integrierten Rück- und Bremslicht). Das Blinkersignal und Masse hab ich ganz normal über die Blinkerstecker fließen lassen. Den Stecker fürs Rücklicht hab ich ausgepinnt. Hier kommt von vorn jetzt das Rücklicht- und Bremslichtsignal im Stecker an. Am Gegenstück hab ich an den jeweiligen Pin die Blinkerkabel für Rücklicht und Bremslicht gelötet. Somit laufen alle Signale ganz normal über die Stecker, die ab Werk dafür vorgesehen sind. Ein Nachteil ist natürlich das ich beim Blinkerausbau mindestens einen Stecker auspinnen müsste aber warum sollte ich das tun?


    Die sind im Grunde schon genormt aber nur für Yamaha. Hab die noch nirgendwo anders gesehen.


    Hier sind 2 links für die Stecker/Pins:


    http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Ka ... T%20UC.pdf


    http://www.easternbeaver.com/M…ectors/NT-040/nt-040.html


    PS: bei Conrad gibts die nicht, hab ich schon geschaut.

    Noch als kleine Hintergrund Information. Yamaha könnte sich ja auch mit einem 2 poligen Stecker für die Blinker begnügen. Da aber zum Beispiel in den USA das Standlicht schon seit geraumer Zeit in den Blinkern leuchtet (ab Werk) brauchen die einen 3 poligen Stecker und um nicht für USA und EU separat produzieren zu müssen, verwendet Yamaha von Haus aus 3 polige Stecker.


    PS: zu den Steckverbindungen am Heck..die Kennzeichenleuchte hat zwar auch einen grauen Stecker, dieser ist aber zur Unterscheidung größer als der graue für den Blinker ;)