Beiträge von Onkel Jimbo

Diese Schweißspritzer bekommt man durch reines polieren nicht weg. Man könnte mit einem Hammer und kleinen Meißel die Spritzer abklopfen. Der Meißel darf vorne keine scharfe Kannte haben..etwas abgerundet ist besser damit möglichst wenig Spuren am Krümmen bleiben ;) Danach würde ich mit einem Drahtigel vorpolieren...aber auf keinen Fall einen Drahtigel aus normalen Stahl verwenden..sonst fängt dein Krümmen an zu rosten (Kontaktkorrosion). Danach würde ich mit immer feineren Schleifpapier polieren. Dann nochmal mit Elsterglanz drüber und zu guter Letzt mit NevrDull Polierwatte nachpolieren. Auf die gleiche Weise bekommt man auch die Schweißnaht selbst zum glänzen :P

Ich kann Dir ja auch nur von meinem Fall berichten ;) Wenn ich aus Dresden oder Leipzig kommen würde wäre der Unterschied sicher nicht so groß aber zwischen Erzgebirge und München liegen eben Welten (und damit meine ich nicht den bayrischen Wald :lol: ). Spielt aber letzten Endes kein Rollo solange das Geld in Deutschland investiert wird 8-) So sehe ich es jedenfalls.

Ich hab diesen thread eine Weile verfolgt und möchte auch mal ein paar Worte schreiben :P Ich komme aus dem Nachbar Forum der XSR900. Dieses Bike habe ich bei MotoPoint Putzbrunn im August gekauft weil der Händler nur 3 Km von mir entfernt ist. Eine Beratung brauchte ich nicht, ich wusste was ich wollte. Im September habe ich die 1000er Inspektion dort machen lassen. Mit dem Service war ich zufrieden. Die haben mein Bike sogar wieder in die Garage gestellt als es nach Regen aussah weil ich sagte es ist ausschließlich ein Schönwetter Fahrzeug :) Die Kosten für die Inspektion beliefen sich auf 190€..hierzu muss man sagen es ist eben München und auch kein kleiner Händler ;) Der Preis-Durchschnitt bei uns im Forum liegt etwa bei 150€-160€. Ich werde während der Garantiezeit die Inspektionen dort machen, danach selbst. Und jetzt noch etwas generelles zu den Münchener Preisen. Ich empfinde die Preise hier oftmals überzogen..nicht in allen Sparten/Bereichen aber in vielen. Ich muss dazu sagen das ich ursprünglich aus dem Erzgebirge komme und ein anderes Preisniveau gewohnt war. Sicherlich lassen sich diese beiden Gegenden nicht miteinander vergleichen, ich tue es aber trotzdem ;) Mal ein kleines Beispiel, ich habe Winterreifen zu mir bestellt und in München eine Werkstatt gesucht die sie mir aufzieht(alles mit neuem Ventil, auswuchten und Altreifen entsorgen). Da waren einigen Werkstätten dabei die gleich mal mehr Geld haben wollten weil die Reifen nicht dort gekauft wurden..tschau, auf Nummer Wiedersehen. Die billigste war die Kette Euromaster mit 58€ und selbst haben die am Ende versucht mit dem Preis zu bescheißen. Da Ich den Termin aber übers Netz gebucht hatte gabs ne Preisbindung. Das nächste mal lass ich das wieder in der Heimat machen. Dort kostet das ganze 30€..Punkt. An meiner XSR lass ich während der Winterpause Scheinwerfergehäuse und Heckfender lackieren. Kostenvoranschlag in München 140€..ich könnt nicht vor lachen :lol: Habe einen guten Lacker in der Heimat, bei ihm kostet es 30€ und die Qualität ist top. Ich habe ein großes Auto..somit ist es für mich kein Problem die Dinge ins Erzgebirge zu transportieren und ich fahre ca alle 6-8 Wochen heim. Außerdem kann ich auf diese Weise meine Heimat und Landsleute unterstützen :eusa-whistle: So, jetzt könnt ihr mich steinigen :D

Bei Motopoint kostet die 1000er Inspektion für die XSR 190€ 8-)