Also Svartpillen = Schwarzer Pfeil...klingt logisch ![]()
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Zitat von gottfredlAlles anzeigen
Der Name ist weniger geil.
Vitpilen ist übrigens schwedisch und heißt "Weißer Pfeil"
ich kann zwar nichts weißes daran erkennen aber ich kenne mindestens 5 Spezies die schon sehnsüchtig auf das Teil warten
die ersten Exemplare sollen wohl in Österreich gefertigt werden, der Rest dann in Indien 
-
-
Als XSR900 Fahrer freut es mich natürlich das die Kategorie Neo Retro Bikes durch die Z900RS bereichert wird. Optisch gefällt mir meine XSR besser wobei Kawasaki hier dennoch ein schönes Bike auf die Beine gestellt hat wo man sogar auf den ersten Blick die Abstammung erkennt
Unten mal 2 Vergleichsbilder (da ist die Z900RS noch als Vorabversion mit Speichenräder zu sehen aber das Serienmodell ist ja nicht so gravierend geändert worden) -
Zitat von stoppelhopserAlles anzeigen
Weiß hier jemand was ein Ticket von der Rennleitung kostet, wenn ich die Katzenaugen abmontiere und erwischt werde?
Nun, dieses Jahr habe ich von keinem Fall gehört das die Demontage der seitlichen Reflektoren geahndet wurde..aber die Beamten (insbesondere die, die auf Motorradkontrollen geschult sind) werden wohl mit der Zeit auch nach den Euro4 Reflektoren schauen. So wie damals mit den roten Reflektoren am Heck
Das entfernen der gelben Reflektoren ist eine lichttechnische Änderung und wird mit 20€ geahndet..da aber bei einem Euro4 Bike zusätzlich die Betriebserlaubnis erlischt kommen wohl nochmal 50€ dazu..kommt natürlich auch auf den Beamten an der Dir gegenüber steht. Hier gibt es eine anwaltliche Auskunft dazu:http://www.frag-einen-anwalt.d…uch-aeltere--f296826.html
Ich würde die Teile dran lassen
es gibt mittlerweile gute optische Alternativen:http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=343
Und hier im Forum gibts auch einen thread dazu mit sehr schönen Lösungen:
-
Ich kann mich noch gut an die Entwicklung und Einführung der Antihoppingkupplung im MX Bereich erinnern. In der MotoX wurde damals viel darüber geschrieben, das müsste so 04-05 gewesen sein. Da wurde darüber berichtet das diese Kupplung das Stempeln am Hinterrad beim runterschalten verhindert und man ohne Kupplung hochschalten kann. Obwohl ich die XSR900 fahre benutze ich zum hoch- und runterschalten immer die Kupplung. Und dann liest man die schlauen Sprüche..."ich schalte bei meinen Bikes immer ohne Kupplung..." Na und? Mein Hund kann auch Fliegen fangen, aber kennst n Wayne? Richtig...Wayne interessierts

-
Grundsätzlich ist es so das hinten nur rote und seitlich nur gelbe Reflektoren verwendet werden dürfen
Kawasaki baut ab Werk vorn gelbe und hinten rote an. An der XSR900 und bei verschiedenen anderen Herstellern (BMW, Ducati...) werden nur gelbe Reflektoren an der Gabel verbaut
Die MT09 2017 tanzt hier etwas aus der Reihe weil gelbe Reflektoren seitlich am Heck angebracht werden
Die müssten an dieser Position rot sein
Keine Ahnung warum man nicht die Halter von der XSR900 hergenommen hat. Aber Yamaha wird wohl die Zulassung dafür bekommen haben sonst würden sie's nicht so ausliefern 
-
Zitat von ReverentAlles anzeigen
Ha, gibt es einen schöneren Begriff als >>Steinzeitlich<< für Retro?

Also für mich hat steinzeitlich jetzt wenig mit Retro zu tun aber wenn du meinst
Zitat von ReverentAlles anzeigenUnd wenn Boxer steinzeitlich sind, dann ist Harley wohl der Urknall.
steinzeitlich ist für mich nicht der Boxermotor sondern die Luftkühlung
Außerdem sind Harley's Güllepumpen
Zitat von ReverentAlles anzeigenNee, nee. XSR ist Raumschiff Enterprice mit Gaslichtlampe vorne dran.

Das ist Ansichts- bzw Geschmachssache
. Wenn ich die MT09 sehe, denke ich an...
...Legomotorrad 
-
Genau genommen spricht man bei dieser Motorradrubrik von "Neo Retro"(also neu interpretiertes Retro Design)
und das hat Yamaha m.M.n mit der XSR900 sehr gut umgesetzt. Die RnineT sieht auch nicht schlecht aus hat aber meines Wissens noch keinen Designpreis bekommen
und ganz ehrlich ein luftgekühlter Boxermotor ist heutzutage einfach nur steinzeitlich..da ist BMW weit übers Ziel hinausgeschossen
Diese NeoRetro Schiene ist (jedenfalls momentan) nicht aus der Motorradwelt weg zu denken und hat einige schöne Bikes hervor gebracht. Und wer wirklich echtes Retro möchte muss sich ein Bike von "Blitz Motorcycles" in Paris bauen lassen 
-
Zitat von grille89Alles anzeigen
Laut dem Support von ug racingparts ist die Termignoni jetzt für die euro4 mt 09 2017 mit zulassung erhältlich
der dB Killer ist aber herausnehmbar und das entspricht nicht der Euro4 Norm. Außerdem gibt ug racingparts die Baujahre 2014-2017 an
Ich denke 2014-2016 stimmt aber für 2017 ist er nicht zugelassen (nicht nach Euro4 homologiert) 