Beiträge von Onkel Jimbo

    der dB Killer ist aber herausnehmbar und das entspricht nicht der Euro4 Norm. Außerdem gibt ug racingparts die Baujahre 2014-2017 an :eusa-think: Ich denke 2014-2016 stimmt aber für 2017 ist er nicht zugelassen (nicht nach Euro4 homologiert) ;)

    Nein, nur PayTV! War schon immer so und wird wohl immer so sein..die TT vermarktet sich selbst ;)

    Das sind genau 19,99€ zuviel ;) frei verfügbare Streams im Netz kosten keinen Cent..auf einen deutschen Kommentator kann ich verzichten :icon-mrgreen:

    Ich möchte mich kurz berichtigen. Rasten müssen klappbar sein..man darf aber feste verwenden wenn eine ABE vorliegt ;) Eine Eintragung ist auch möglich.

    Man muss hier unterscheiden..die Bruchfestigkeit soll ausschließen das der Hebel beim Bremsvorgang nicht nachgibt oder bricht ;) Deshalb ist das verwendete Aluminium für solche Hebel auch Ultraschall geprüft um keine Dopplungen oder Risse im Inneren des Materials zu haben. Die Sollbruchstelle ist ein Bereich des Hebels wo eine Matetialverjüngung eingefügt wurde (also weniger Material ) um den Hebel bei einem Sturz an dieser Stelle abbrechen zu lassen. Diese Stelle ist in der Regel etwas weiter außen sodass man nach einem Sturz mit etwa zwei Drittel des Hebels noch weiter fahren kann.(sehr beliebt im Rennsport)

    Ja da gebe ich Dir Recht, aber ich habe solche Hebel mit ABE schon selbst gesehen. Da war nur ein länglicher Aufkleber mit der ABE Nummer auf der Innenseite des Hebels angebracht. Man bräuchte also nur jemanden der die Hebel mit ABE schon hat..kopiert sich das Schriftstück und druckt sich die ABE Nummer als Aufkleber aus. Ist natürlich illegal und ich möchte niemanden dazu anstifteten aber ich fands lächerlich.

    Fussrasten MÜSSEN klappbar sein! Das ist sicherheitsrelevant. Wenn man an der Ampel steht hat man den Fuß immer vor der Fußraste. Was wird wohl passieren wenn man anfährt und die Fussraste ist nicht klappbar? Matsch-Fußgelenk lässt Grüßen


    Grundsätzlich ist es erst mal richtig das solche Teile ABE haben sollten ;) Ich möchte aber darauf hinweisen das Teile ohne ABE die gleiche Beschaffenheit aufweisen können wie dasselbe Teil mit ABE. Viele namenhafte Zubehörhersteller lassen schließlich auch in China herstellen ;) Ich möchte mal ein konkretes Beispiel nennen. Als ich vor Jahren noch im Honda Forum unterwegs war ging es mal um Kupplungs- und Bremshebel. Ein Mitglied im Forum war beim TÜV Materialprüfer. Er hatte damals teure Hebel mit ABE für 200€ gekauft (Hersteller möchte ich hier nicht nennen, ist aber allgemein bekannt) und die gleichen Hebel für 30€ ohne ABE. Augenscheinlich waren die teuren und billigen Hebel identisch von der Maßhaltigkeit, Verarbeitung und Farbe der Eloxierung. Beim Materialtest haben die billigen Hebel ein ca. 3x höhere Bruchfestigkeit aufgewiesen als die Originalen ab Werk (beide waren aus Aluminium). Das Prüfprotokoll wurde sogar ins Forum gestellt..später aber wieder gelöscht. Keine Ahnung ob da der Zubehörhersteller dazwischen gefunkt hat. Was ich mit dem ganzen sagen will..der Ursprung von solchen Teilen, ob mit oder ohne ABE kann oftmals der gleiche sein ;) Ein Restrisiko bleibt immer. Was passiert bspw wenn so ein Hebel mit ABE nach 2 Jahren bricht? Dann wird man wohl auch dastehen.


    Ja es gibt dafür eine Vorschrift ;) Weiße Reflektoren dürfen nur nach vorn, Rote Reflektoren nur nach hinten und gelbe Reflektoren nur zur Seite abstrahlen. Wenn du Dir einen LKW oder Transporter anschaust, so haben diese seitlich immer gelbe Reflektoren und Seitenmarkierungsleuchten. Bspw. Sind auch an Fahrrädern keine weißen Speichenreflektoren zugelassen da sie ein weißes Licht reflektieren und damit die "seitliche Kenntlichmachung" nicht gewährleistet ist..ergo nur gelbe Reflektoren an der Seite ;)


    Was allerdings zulässig ist am Heck einen roten nicht dreieckigen Reflektor anzubringen der seitlich abstrahlt ;) Mich wundert sowiso das die 2017er MT09 hinten einen gelben Reflektor hat..an dieser Stelle am KZH hat er eigentlich rot zu sein. Schau Dir mal die 2017er Kawasaki ZX6R/ZX10R an..die hat hinten rot und vorn gelb...die übertreiben es völlig :roll:

    Servus Bari :P , hast du bei der Montage auf die Richtung geachtet? Mein Händler hatte sie bei Auslieferung falsch montiert. Die Halter müssen in Fahrtrichtung zeigen weil die Reflektoren sonst am Winkelstück der Bremsleitung anliegen ;) alles in meinem thread im Nachbarforum nachzulesen aber das hatte ich hier schon Anfangs gepostet: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=343

    Oder was soll die Tankentlüftung mit Aktivkohle Filter und nicht entfernbare dB Killer am Abgasverhalten ändern? Nichts..weil sich eine neue Euro Norm nicht nur auf strengere Schadstoffwerte beschränkt ;)


    Ich empfinde die Reflektoren keineswegs als optisches Ärgernis..ich warte sogar sehnsüchtig darauf das endlich daß Standlicht flächendeckend in die vorderen Blinker wandert wie es bei US Versionen der Fall ist...bleibt nur noch eine Frage der Zeit (Honda macht es ja vor :D )