Seitenrefletktoren Teil der EURO-4-Norm
-
-
-
#52 Zitat von Basti_14048Also ich habe meine beim Yamaha Händler bestellt, die originalen zum Kleben an den Gabelholm von Ducati (das ging weil er auch viel ducati verkauft) sind schön schmal, und hab für beide links und rechts 11 euro bezhalt.
Hi Basti,
meine sind auch bestellt.
Danke für Deine Hilfe.
Man sieht sich, hoffentlich mal. -
-
-
-
-
-
-
-
#57 Zitat von DonKrebsJetzt mal im Ernst, ob die Dinger dran sind oder nicht. Was soll sich da am abgas verhalten ändern.?
Oder was soll die Tankentlüftung mit Aktivkohle Filter und nicht entfernbare dB Killer am Abgasverhalten ändern? Nichts..weil sich eine neue Euro Norm nicht nur auf strengere Schadstoffwerte beschränkt
Ich empfinde die Reflektoren keineswegs als optisches Ärgernis..ich warte sogar sehnsüchtig darauf das endlich daß Standlicht flächendeckend in die vorderen Blinker wandert wie es bei US Versionen der Fall ist...bleibt nur noch eine Frage der Zeit (Honda macht es ja vor )
-
#58 Zitat von snailhunterHallo zusammen,
im Rahmen der Euro-4-Norm sind bei neu homologierten Modellen ab 2016 die seitlichen Reflektoren Pflicht. Da wiehert der Amtsschimmel. Für uns Altbeständler ändert sich nichts. Aber wer mag kann sich ja an der nachfolgenden Anleitung orientieren.
Quelle: BVMI
6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER
6.12.1. Anzahl je Seite je Einer oder zwei.
6.12.2. Anbau - Keine besondere Vorschrift.
6.12.3. Anordnung
6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.
6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden.
6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit Horizontalwinkel ß= 30 ° nach vorn und nach hinten. Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen. Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist.
6.12.5. Ausrichtung - Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen ausgerichtet sein. Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit dem Lenkeinschlag mitschwenken.Und jetzt eure Meinung ...
VG, Thorsten
Gibts eigentlich eine Vorschrift bezüglich der Farbe?
Gibt ja auch weiße Reflektoren die optisch unauffälliger wären. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!