Beiträge von Onkel Jimbo
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So ist es die Unterkante des Reflektors muss mindestens 300mm über der Fahrbahnoberkante liegen Die Oberkante des Reflektors höchstens 900mm
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Zitat von Basti_14048
Woher bekomme ich diese Halter, muss ich direkt zu Yamaha gehen oder kann ich die auch im Zubehör Kaufen?
Du meinst die Halter (Nr.5 & 6)? Das Yamaha Original Teile.
Hier sind die Nummern aus dem Ersatzteilkatalog:Nr.5 Teile Nummer: B90-85112-00 / Teile Name: Konsole Reflektor 1
Nr.6 Teile Nummer: B90-85122-00 / Teile Name: Konsole Reflektor 2 -
Zitat von Prepait
Onkel Jimbo: Wo hast du denn die eckigen her?
Schau mal im Nachbar Forum..da habe ich einen thread zu der ganzen Thematik verfasst
http://xsr900.de/forum/viewtop…9&t=343&hilit=Reflektoren -
Zitat von Basti_14048
würde dann einfach so Klebereflektoren kaufen für links und rechts einen
Ja ist machbar aber achte darauf das ein E-Prüfzeichen aufgedruckt ist
Zitat von Basti_14048Um eure Vorschläge wo ihr sie eventuell verbaut würde ich mich freuen
Mein Vorschlag ist, die Reflektoren wie bei der XSR900 und auch MT10 am vorderen Bremssattel zu befestigen. Von Yamaha gibts originale Halter dafür. Ich hab meine auf eckige US Reflektoren umgerüstet (unten auf den den Bildern zu sehen) Das wäre auch meine Empfehlung für die neue MT09 weil es zum eckigen/kantigen Design passen würde
Zitat von Basti_14048Wisst ihr zufällig ob auch weiße Reflektoren erlaubt sind, oder müssen das immer diese Gelben sein?
Kann ich nicht genau sagen..schau Dir bspw mal die neue ZX10 R an. Die hat hinten rote und vorn gelbe Reflektoren. Ich denke es gibt dennoch eine Vorschrift für die Farbe..denn auch an Autos sind (wenn vorhanden) hinten rote und vorn gelbe Reflektoren verbaut. Warum die MT09 hinten gelbe hat ist mir auch ein Rätsel
Ich würde davon abraten die Reflektoren einfach weg zu lassen..wie wir und erinnern können gab es mal eine Zeit (bis heute) als ein fehlender Heck-Reflektor von der Polizei geahndet wird. Bei den seitlichen Rückstrahlern ist es nur eine Frage der Zeit bis die Beamten geschult wurden, auf die Teile zu achten und abkassieren
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Ich fahre einen Helm bis zum Unfall..selbst wenn er 20 Jahre alt ist, spielt für mich kein Rollo, Hauptsache er sitzt perfekt
Und hier noch ein Link der das Gegenargument in gewisser Weise bestätigt: http://www.motorradonline.de/m…-halten-helme.106776.html
Der Artikel ist zwar aus dem Jahr 2000 aber wenn die damals bis zu 20 Jahre alten Helme positiv getestet wurden, werden die neueren bzw jetzigen Helme dem in nichts nachstehen (zumindest was das Material der Außenschale betrifft. Es ist letzten Endes bei jedem Helm unterschiedlich wann das "Verfallsdatum" erreicht ist.
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Mal als Referenz meine auf der Roßfeld-Höhenring-Straße Martin, das Weiß harmoniert sehr gut mit der gold eloxierten Gabel..sogar besser als das Gelb..das muss ich mir wirklich eingestehen
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Weil du gerade die Schweißnähte vom Topf ansprichst. Am besten du legst Dir so ein Polierset für die Bohrmaschine zu Dann kannst du gleich den ganzen Auspuff und die Krümmerrohre damit polieren und sparst Dir das Elsterglanz und NevrDull. Mit so einem Set bekommst du einen Glanz wie Chrom hin..und wie wir ja alle wissen hat Edelstahl einen Chromanteil
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So ein Schaber ist gar keine schlechte Idee aber 45€ stehen nicht so ganz im Verhältnis für ein paar Schweißspritzer. Wenn man ein Stück Flachstahl (ca 150 mm lang) und einen Winkelschleifer Zuhause hat kann man sich so etwas günstig selbst herstellen. Vorne schleift man sich eine Art Schneide ran und am anderen Ende wickelt man ein paar Mal Klebeband drum herum um mit der Hand drücken zu können..ich glaub Peter Lustig hätt's auch so gemacht An der Unterseite der Schneide (also die lange Seite) würde ich auch noch etwas Klebeband anbringen um nicht unnötig mehr die Oberfläche des Krümmers zu zerkratzen. Außerdem beim Schaben immer im flachen Winkel arbeiten um nicht einzuhaken. Unten hab ich mal ein Bild von so einem Edelstahl Drahtigel für die Bohrmaschine