Beiträge von MaxiPunkt

    Wenn ich meine Warnweste rausnehm, krieg ich so ein Plastik-Zigarettenschachterl da unten locker rein.

    Und vielleicht gibt's ja auch noch andere Ausführungen, die besser passen.


    Die Sinnfrage bleibt, weil geschrieben wurde, dass die BAT nach 2..3 Tagen leergesaugt wird. Mit so einem Elektronikwunder läuft der GPS-Tracker ned länger (sondern kürzer, weil eine Zwangsabschaltung erfolgt), aber zumindest geht die BAT nicht so schnell kaputt.

    Zubehörauspuff ohne KAT verbauen, Einbau von "Zauberboxen" (O2-Controller), ECU-Flash, CO-Einstellungen verändern.

    Gibt schon div. Möglichkeiten an seinem Moped zu manipulieren - mit möglichen Auswirkungen auf die Abgaswerte.


    Überprüfungen zur Einhaltung der Abgaswerte sind daher nicht völlig aus der Luft gegriffen.


    Blöd auch insbesondere für Käufer von Gebrauchtfzg...

    Hersteller bauen an verriegelbaren Bediendrehknöpfen ganz gerne ne Rutschkupplung ein, damit auch Leute mit "zu viel Gefühl so schnell nix kaputt machen können.

    Ich würde drauf tippen, dass der Knopf eigentlich verriegelt war, aber mit viel Schmackes dran gedreht wurde. Wg. Rutschkupplung kann man den Knopf dann nach überall hin "durchdrehen", sollte aber an vorgesehener Stelle wieder einrasten. Tut er das nicht, ist tatsächlich was kaputt.

    D.h. der Schnelltest-Verweigerer im Video nimmt sehr wahrscheinlich doch Drogen (obwohl er das verneint), meint trotz auffälligem Verhalten & Ausfallerscheinungen beim Pupillentest zum Zeitpunkt der Verkehrskontrolle wäre seine Fahrtüchtigkeit vollumfänglich gegeben, muss allerdings befürchten, dass für ihn ein Schnelltest aufgrund der längeren Nachweisbarkeit eher positiv ausfallen wird, und pocht deshalb auf den für ihn eigentlich zeitraubenderen Bluttest, in der Hoffnung, dass wenigstens der negativ sein wird.


    Die Polizei erkennt eben meist doch ihre "Pappenheimer"...

    Vielleicht sehe ich das zu unbedarft, würde aber meine Chancen für ein negatives Ergebnis bei so einem Drogenschnelltest als sehr hoch einschätzen.


    Den zu verweigern ist jedem möglich, hat aber die Konsequenz, dass man mit zur Wache darf, auf eine Anordnung (richterlich oder staatsanwaltschaftlich) und anschließend einem Arzt zur Blutentnahme warten muss, Testergebnis wird auch erst nach Tagen vorliegen.


    D.h. man zieht es vor, den Resttag auf seine Rechte pochend & pöbelnd zusammen bei der Polizei zu verbringen und darf zum Tagesausklang mit dem Taxi, Öffis oder zu Fuß nach Hause, statt sich bei der Verkehrskontrolle diesem Schnelltest zu unterziehen, um anschließend (sehr wahrscheinlich) mit den Kumpels weiterfahren zu können.


    OK, kann man so machen - aber warum genau tut man sich das eigentlich an?