Beiträge von MaxiPunkt

    Das waren Beispiele wie man auch mit einem bzgl. Schräglagenfreiheit scheinbar völlig ungeeignetem Motorrad richtig flott unterwegs sein kann - wenn man es beherrscht.

    Wie schon von anderen geschrieben wurde bringt es meistens mehr zu üben Kurven flüssig und weich (nicht hektisch & eckig) zu fahren, statt über Veränderungen am fahrbaren Untersatz nachzudenken (Reifen, Fahrwerk, Angstnippel, etc.), wenn man Motorradteilen auf der Straße kratzt - zumindest für öffentliche Straßen sollte das locker reichen.

    Und Handy-Apps die die Schräglage messen (können sollen) sind in meinen Augen unnütze Spielerei...

    Harley auf der Rennstrecke "schnupft" alle Supersportler:

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    (bis zum Crash wg. technischem Defekt)

    Harley-Gymkhana:

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    Dieser Harley'ist fährt auch ohne Schräglagenfreiheit & Schutzkleidung den meisten Tracer'ern davon:

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    Und diese Sicherungsmutter fährt dann in der Jackentasche mit? ;)


    Gilles trägt sicher gerne die Kosten um das Befestigungskonzept der Hebelteile, deren Ausführung und die Montagelinie für die MT09-Fahrer zu ändern, incl. der Rückrufaktion zum Tausch aller bereits ausgelieferten Teile.


    Ich würd ja nen neongelben Kabelbinder rummachen, der gut sichtbar die versteckt verbaute Schraube hält... :)

    Preisfrage - wie werden die Standardhebel von Yamaha befestigt?


    Nach meinem Verständnis ist es doch üblich, dass nur die Hebel im plug'n'play-Verfahren durch Zubehörteile ersetzt werden, die ganze "Unterwäsche" der Hebel (incl. Befestigungs- und Sicherungskonzept) bleibt unverändert erhalten.


    D.h. wenn hier die stylischen Zubehörhebel abfliegen, weil jmd. von Yamaha der Meinung war "den Splint braucht's nicht, lass auch gleich mal die olle Nase mit der Querbohrung weg durch den zuvor der Sicherungssplint gesteckt wurde" ist es doch sehr wahrscheinlich, dass Yamaha hier ein generelles Problem hat, da dieser Fehler dann bei den Standardhebeln ebenso auftreten würde, sobald die Verschraubung locker wird - oder etwa nicht?


    Bei meiner ollen MT09 geht eine Schraube von oben durch, unten ist eine Mutter dran. Schaut zwar nicht so schick aus, dafür bleibt der Hebel wg. der von oben durchgesteckten Schraube auch dran, wenn sich mal die Mutter verabschieden sollte...

    Auf der mehrtägigen Tour nach Regenfahrt festgestellt, dass die Kette furztrocken ist, zückt der eine die Dose, sprüht nach & trinkt wenig später sein Feierabendbier'chen mit den Kumpels, während der andere sich erst mal auf Fehlersuche begibt, um dann mit ölverschmierten Fingern festzustellen, dass er das Problem nicht vor Ort lösen kann. Soll so schon mehrfach vorgekommen sein... ;)

    Wenn man sich die ganzen Öler-Freds so durchliest, geht es oft um die optimale Befestigung, Schlauchverlegung, Platzierung der Düse, Einstellen der Ölmenge, alternative Öle - eine unendliche Spielwiese zum "Rumfummeln" am System. Bis es dann endlich funktioniert wie man möchte, ist die Düse verstopft oder (durch mechan. Einwirkung) versehentlich verrutscht.


    In Foren sind einige Vielfahrer unterwegs, für die mag das trotzdem die bessere Lösung zur Dose sein. Statistiken belegen aber, dass Motorräder in Deutschland im Durchschnitt nur wenige Tausend km im Jahr bewegt werden, da ist wohl die Dose die weniger aufwändige, verlässlichere und zudem kostengünstigere Lösung - justmy2cents.


    Aber hier ging's ursprünglich mal um ungleich gelängte Ketten... ;)

    Was sagt denn der Online-Ersatzteilkatalog dazu:

    Startseite


    Sind die Tele-Nr. für beide Varianten identisch, kann man auch das andere Federbein verwenden.

    Unterscheiden sie sich, sollte man wohl besser die Finger davon lassen.