Bei meinem Pulser stehen auch noch paar mehr techn. Werte in der Anleitung.
Aber ob das alles so stimmt? Ich kann's mangels geeigneter Messgeräte nicht gegenprüfen.
Das schreib ich vor dem Hintergrund, dass die Abbildungen bei der Bestellung (Amazon), auf der Verpackung & der beiliegenden Anleitung ein Gerät mit best. LCD-Display zeigen - in der Schachtel lag dann ein bzgl. LCD-Display anderes (eigentlich besser gestaltetes) Gerät drin - die Chinesen nehmen's da nicht so genau.
D.h. ich will nicht ausschließen, dass nicht auch im Gerät elektron. Bauteile schlummern, die nicht so recht zum Datenblatt passen.
Bzgl. der Batterieleistung wär's schön wenn man so ein "Wattmeter" hätte mit dem man messen kann, welche Kapazität die Batterie bei Stromentnahme wirklich hat. Die Ersteller der von mir verlinkten Videos benutzen das, meiner Meinung nach nicht die schlechteste Art um Veränderung an der Batterie per Vergleichsmessung in halbwegs aussagekräftige Zahlen fassen zu können.
Kenne das von meinem Ladegerät für 1,5V NiMH-Akkus, für 12V-Akkus hab ich leider nix Passendes - insofern wird es bei mir bei einer "gefühlten" Verbesserung bleiben.
Ich werte es aber schon als Erfolg, dass der Motor mit frisch geladener Batterie jetzt problemlos startet - daran war vor Einsatz des Pulsers nicht dran zu denken. Wobei mir auch klar ist, dass sich nach einer Standzeit von mehreren Tagen schnell wieder Ernüchterung breit machen könnte, "wie neu" wird meine Moped-Batterie sicher nicht.
Aber egal - selbst mit alter Batterie werd ich nächsten Monat zum TÜV fahren zu können ohne Angst haben zu müssen, dass das Mistding vorm Prüfer nimmer anspringt.