Hier konnte man schon oft genug lesen, dass wg. Motorlauf (KFR) die CO-Einstellungen frisiert werden.
Solche Experimente haben möglicherweise auch entsprechende "Nebenwirkungen"?
Hier konnte man schon oft genug lesen, dass wg. Motorlauf (KFR) die CO-Einstellungen frisiert werden.
Solche Experimente haben möglicherweise auch entsprechende "Nebenwirkungen"?
Hersteller bauen an verriegelbaren Bediendrehknöpfen ganz gerne ne Rutschkupplung ein, damit auch Leute mit "zu viel Gefühl so schnell nix kaputt machen können.
Ich würde drauf tippen, dass der Knopf eigentlich verriegelt war, aber mit viel Schmackes dran gedreht wurde. Wg. Rutschkupplung kann man den Knopf dann nach überall hin "durchdrehen", sollte aber an vorgesehener Stelle wieder einrasten. Tut er das nicht, ist tatsächlich was kaputt.
Alles anzeigenHab es beim Backofen auch so probiert...der hat aber Digital. Backe jetzt aber meine Pizza bei 45°
Das ist natürlich Quatsch - es müssen genau 30° sein, damit die Pizza bäckt UND die Uhr stimmt... ![]()
In Tirol erwischt werden, oder TÜV & Eintragung - der Preis liegt immer bei 220€. ![]()
Frontheber garantiert ohne Krümmer-Aua und genial kleinem Staumaß: KLICK
Alles anzeigenWeil Du eine Seite oder zwei, nicht gelesen hast.
Zur Zeit sind die Gesetze noch so, das bei einem Urin Test, Abfallstoffe, die sehr langsam im Körper abgebaut werden, getestet wird und ein falsches Ergebnis liefern. Solltest Du Positiv beim Urintest getestet werden, dann musst Du sowieso mit zur Wache und einen Bluttest machen. Aber, das ist das fatale, es wird Angenommen das Du unter Drogeneinfluss gefahren bist und dadurch eine Vorverurteilung stattfindet. Du bist Quasi schon abgestempelt und die Lawine Rollt. Sollte der Bluttest dann Negativ ausfallen, bist Du zwar bei diesem Fall raus, aber der Positive Urintest steht immer noch im Raum und wird auch an die Führerschein Stelle vermittelt. Fällst Du nun in einem Jahr mehrmals auf, mit einem Positiven Urintest, dann bekommst Du trotzdem Post von der Führerscheinstelle und musst Dich Rechtfertigen. Du wirst also gebrandmarkt.
Wie schon gesagt, nach einem Joint am Abend, ist man nach 6 Stunden Nüchtern und hat kaum noch Aktive THC Werte im Blut. Wer Regelmäßig Kifft, hat natürlich Höhere Werte und dann wird da auch nochmal anders Hingesehen, als Gelegenheits Konsumenten. Das geht bis zur Hausdurchsuchung, wegen einem Positiven Urintest. Man muss sich mal die Horror Geschichten in Foren Anhören, wie die Konsumenten Stigmatisiert werden und Existenzen vernichtet werden, nur Aufgrund eines Positiven Urin Tests, der kaum Aussage Kraft besitzt. Diese Stigmatisierung muss aufhören.
D.h. der Schnelltest-Verweigerer im Video nimmt sehr wahrscheinlich doch Drogen (obwohl er das verneint), meint trotz auffälligem Verhalten & Ausfallerscheinungen beim Pupillentest zum Zeitpunkt der Verkehrskontrolle wäre seine Fahrtüchtigkeit vollumfänglich gegeben, muss allerdings befürchten, dass für ihn ein Schnelltest aufgrund der längeren Nachweisbarkeit eher positiv ausfallen wird, und pocht deshalb auf den für ihn eigentlich zeitraubenderen Bluttest, in der Hoffnung, dass wenigstens der negativ sein wird.
Die Polizei erkennt eben meist doch ihre "Pappenheimer"...
Vielleicht sehe ich das zu unbedarft, würde aber meine Chancen für ein negatives Ergebnis bei so einem Drogenschnelltest als sehr hoch einschätzen.
Den zu verweigern ist jedem möglich, hat aber die Konsequenz, dass man mit zur Wache darf, auf eine Anordnung (richterlich oder staatsanwaltschaftlich) und anschließend einem Arzt zur Blutentnahme warten muss, Testergebnis wird auch erst nach Tagen vorliegen.
D.h. man zieht es vor, den Resttag auf seine Rechte pochend & pöbelnd zusammen bei der Polizei zu verbringen und darf zum Tagesausklang mit dem Taxi, Öffis oder zu Fuß nach Hause, statt sich bei der Verkehrskontrolle diesem Schnelltest zu unterziehen, um anschließend (sehr wahrscheinlich) mit den Kumpels weiterfahren zu können.
OK, kann man so machen - aber warum genau tut man sich das eigentlich an?
Im Netz findet man in den "DID Chain Tool Instructions" immerhin die Maße für den korrekt vernieteten Dorndurchmesser.
Wenn man ein auf DID-Ketten abgestimmtes Verniet-WZ anzuwenden weiß, muss man diese 1,2mm .. 1,4mm eigentl. nicht messen.
Die stellen sich wg. der speziellen Druckplatte automatisch ein, wenn man gefühlvoll "auf Anschlag" verpresst, hab's mal hier geschrieben: KLICK
Ansonsten findet man die angegebenen Maße im WHB der MT-09.
Zum DID-Ketten Vernieten gibt's Soll-Maße:
Lasche so weit aufgepressen, dass:
* Abstand zw. den Lascheninnenseiten: 14,1mm .. 14,3mm ist (nur 525)
* Nietdorn 1,2mm .. 1,4mm aus der aufgepressten Lasche rausguckt (unvernietet)
Außendurchmesser des Dorns nach dem Vernieten:
* 5,7mm .. 6,0mm (nur ZVM-X)
* 5,5mm .. 5,8mm (restliche DID-Ketten)
Ohne Kontrolle mit Messschieber sind solche Arbeiten in meinen Augen nicht ganz ungefährlicher Pfusch.
Elektro oder Wasserstoff schön und gut - durch Wirtschaft & Politik werden aber leider überwiegend nur neue Anreize und Regelungen zum Kauf neuer Produkte geschaffen.
D.h. Funktionierendes wird vorzeitig durch Neues ersetzt, doch in der Wegwerfgesellschaft kann man sich gut fühlen dabei, denn das neue Produkt ist im Betrieb sparsamer und erzeugt weniger CO2. In der Gesamtbetrachtung leider fast immer das Gegenteil von nachhaltig, da in der Herstellung meist deutlich mehr CO2 entsteht / Energie verschlungen wird, als das Produkt in seiner Gesamtnutzungszeit jemals einsparen wird - aber davon reden wir mal lieber nicht. ![]()
Insbesondere bei heutigen PKW's wäre in punkto Nachhaltigkeit IMHO mal Downsizing angebracht: Aktuell greift der Ø-Deutsche lt. Zulassungsstatistik zu Motoren >155PS, schwere SUV's sind besonders beliebt (knapp 30%) - muss das denn sein?
Zwar hat man in der Politik dafür gesorgt, dass es Staubsauger nur noch bis max. 900W Leistung zu kaufen gibt, zu einem Tempolimit auf den Autobahnen aber hat's nicht mehr gereicht. Daher kann mit dem frei käuflichen Durchshnitts-SUV (2t, 155PS) in nur 5min Vollgas auf der Autobahn legal so viel Energie verballert werden, die stattdessen auch für >10h Wohnung Öko-Staubsaugen reichen würde - je nach Ausprägung des persönlichen Putzfimmels also für mehrere Monate. ![]()
130 auf der Autobahn fänd ich OK - mit dem Auto fahr ich kaum schneller, mit dem Moped bin ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs...