Beiträge von Eifelbiker

Ja der war ich. Ich habe auch alles demontiert und wieder auf Originalzustand gebracht. Bis auf eventuelle Software. Ich bin eben auf einer längeren gerade mal 212KM/h gefahren. im 5 gang.Einen Gang hätte ich noch gehabt. Sollte die MT nicht eig abgeriegelt sein bei 210?? Meine MT kommt eh in 2 Wochen zu Yamaha zwecks stahlflexeinbau. Vielleicht lasse ich mir von denen einfach mal das 2015 mapping aufspielen.

Habe gerade mal die werte gecheckt. Auf alle 3 Zylinder stehen die Werte auf 0 so wie es für den Controller eig sein sollte. Beim Abgastest hatte ich eine Kühlwassertemperatur von 65 Grad. vielleicht war es nicht warm genug?? Ansonsten muss ich den controller mal ausgabeun und ohne diesen zum TÜV fahren.

Zitat von Reno aus dem o2 Controller Betrag:
    Das Teil hat die Grösse einer Streichholzschachtel und passt noch in den Batteriekasten.
    Wird einfach zwischen Lamdasonde und ECU geschaltet.
    Grundvoraussetzung sind 2013/14er Maping (nicht 2015er), Akrapovic und Sportluftfilter (K&N, BMC o.ä.).
    Der Kasten macht nichts anderes als das Kraftstoffgemisch A/F auf 13,4:1 zu fixieren.
    Der Magerbetrieb von 14,4:1 im Konstant- und Schiebebetrieb wird unterdrückt.
    Das ständige Umschalten der Motorsteuerung zwischen Last- und Leerlaufbetrieb ist weg und der Motor läuft fast turbinenartig ohne einen Ruckler.
    Verbrauch habe ich z.Z. bei voller Drehzahlausnutzung 5,1 L/100, bei Bummelfahrt im 6. Gang sogar nur 4,8L/100.
    Ich bin kein Motorenspezialist, aber mehr steht im amerikanischen und englischen MT/FZ-Forum.

Ich war heute beim örtlichen TÜV um die Hauptuntersuchung durchzuführen. Leider musste ich bei der Abgasuntersuchung feststellen, dass die Abgaswerte viel zu hoch sind. Erlaubt seien laut Prüfer 0,3% CO und meine MT hatte eine Messung von 3%. Auch warmlaufen lassen brachte keine verbesserung. Jetzt habe ich den TÜV natürlich nicht bestanden. Verbaut ist eine Akrapovic Anlage mit KAT und ein K&N Luftfilter. Außerdem habe ich einen CO Controller von Kevin verbaut. Laut Forum sei der controller aber kein Problem und man käme damit trotzdem durch den TÜV. Was kann ich jetzt tun?? Woran liegt es das plötzlich die Abgaswerte so hoch sind?? MUss man vor dem einbau des controllers irgendwas umstellen co werte pder ähnliches oder kann man diesen einfach so verbauen??

Hey Leute

Ich habe mir von Spiegler den Stahlflexleitungssatz für meine Yamaha MT09 bestellt. Dazu gibt es im Downloadbereich ein Gutachten. Hat jemand von Spiegler bereits ein Stahlflexleitungskit für eine Yamaha MT09 mit ABS verbaut?? Wie habt ihr dieses eintragen lassen. Die im Gutachten angebenen Schlüsselnummer stimmen leider nicht mit der Schlüsselnummer in meinem Fahrzeugschein überein.

Außerdem habe ich mir von GSG Mototechnik einen B37 Bremsflüssigkeitsbehälter gekauft. Diesen wollte ich mit den Stahlflexleitungen umbauen. Auch dazu gibt es für die Yamaha MT09 keine ABE. Laut GSG wäre der Behälter aber eintragungsfähig. Wie habt ihr das gemacht??