Beiträge von Eifelbiker

    Hey Leute,


    Ich suche jemanden, der mir ein Stahlflexleitungskit für meine Yamaha MT09 mit ABS einbaut. Hat es schon einer von euch eingebaut? Wo habt ihr es machen lassen (bei Yamaha??, freie Werkstatt??) Was habt ihr für das Kit bzw die Montage bezahlt. Wäre super, wenn ihr einen Schrauber oder eine Werkstatt im Raum Aachen kennt den Ihr weiterempfehlen könnt.

    Ich habe mich gestern in Dortmund mit dem Händler von Power Commander unterhalten. Dieser meinte das entweder 2 Maps auf dem Power Commander sind oder halt an und aus. Deswegen wäre der Kippschalter dran. Er meinte das die Bopx sehr amateurhahft verlegt wäre. Ich solle die Box ausbauen und an den OC anschließen, um des richtigen Auspuff und Luftfilter einzustellen. Dann wieder anschließen und die Kabel richtig verlegen. Er meinte ich solle die Box drin lassen. Wie hier schon beschrieben da der Motor sonst zu mager läuft usw. Aber eine Zulassung hat das Ding nicht. Auf die Angebote von 20€ reagiere ich gar nicht.

    Sonst ist an dem motorrad nichts dran. Was mich nur wundert ist das das motorrad ohne komplikationen durch die 10000 er inspektion bei yamaha gekommen ist im november. Das motorrad ist seit der inspektion nicht mehr bewegt worden. Ich baue die kiste raus nächste woche dann mal sehen wie sie läuft

    Warum der Schalter dort eingebaut ist verstehe ich auch nicht. Vom Vorbesitzer habe ich gerade erfahren das der erstbesitzer das Motorrad bei Zweiradshop Bretter war zwecks optimierung des Motorrades auf eine IXIL Anlage. Diese soll laut Aussage des Vorbesitzers mit einem Powercommander auf eine Leistung laut Prüfstand von 123PS optimiert worden sein. Ich habe aber weder den Prüfstandsbericht noch sonstige Unterlagen zu diesem Umbau. Da ich morgen die Motorradmesse Dortmund besuchen werde, hoffe ich das Zweiradshop Bretter auch da ist und ich anhand der Bilder vielleicht vom Ihm eine Auslunft bekomme

    Hallo


    Ich habe mir vor ca einer Woche eine MT09 gekauft. Die Rückrufaktion der ABS Einheit hat mich vernlasst das Motorrad genauer anzuschauen, um zu sehen ob die Reperatur bereits durchgeführt worden ist. Jetzt erst ist mir eine Schwarze Box unter der Sitzbank mit einem versteckten Kippschalter aufgefallen. Der Kabelbaum dieser Box geht einmal an die Batterie, zu einem Steuergerät (so wie es aussieht) was sich über dem Motor befindet. Zum anderen geht der Kabelbaum zu einem Kästchen welches mit Kabelbindern am Halter des Kupplungsseiles befestigt ist. Außerdem ist die Lamdasonde mit dieser Kiste verbunden. Was hat diese Box zu bedeuten. Diese ist sicher nicht Original. Wisst ihr was es ist bzw was man damit schalten kann da ja da ein Kippschalter dran ist. Leider habe ich das Motorrad Privat gekauft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.