Beiträge von Eifelbiker

    Ich bin kein Schrauberass geworden sondern habe bereits Schrauberkenntnisse durch meinen Beruf. Warscheinlich mehr als viele die hier angemeldet sind. Ich habe nur keine Ahnung was Powercommander oder ECU flashen angeht. Dafür habe ich mir ja jetzt auch Hilfe beim örtlichen Tuner geholt. Ansonsten mache ich alles selber. Aber wenn man mal nach etwas fragt hier im Forum und dann direkt dargestellt wird als hätte man gar keine Ahnung ist auch nicht normal. Ein Forum ist nunmal dafür da sich auszutauschen auch wenn die Fragen für andere noch so Blöd zu scheinen seien. Selbst in diesen Thema hat jemand nach dem Co Controller gefragt obwohl es dazu bereits einen Mega Thema gibt wo eig alles dazu steht. Trotzdem kann man Ihm die Frage vernümpftig beantworten.

    Warum Geld investieren?? Das geld was der Powercommander gebracht hat und was der Controller noch bringt, sollte wirklich die ECU geflasht worden sein investiere ich in die Optimierung der ECU bzw Rückspielung der Original Map. Nächste Woche wird sich zeigen was dran ist. Also komme ich plus minus null raus. Alles andere was ich geändert habe war nur schrauben in der eigenen Werkstatt. Die paar Stunden die ich da investiert habe an den Teilen die ich sowieso immer an jedem Moped ändere. Und hier in dem Thema gehts auch nicht darum einem verkäufer alles um die Ohren zu hauen sondern lediglich um die Frage woran es noch liegen köännte, das die Abgaswerte so hoch sind. Ohne jetzt zu diskutieren, ob das Motorrad nun verbastelt war oder nicht. Um die Frage zu beantworten was ich gezahlt habe. 6200€ inklusive Hyperpro Fahrwerk und LSL Fussrastenanlage. Ein IXIL und der Powervommander waren ja auch noch dabei. Außerdem schon LED Blinker und eine Scheibe. Motorrad ist 2 Jahre alt und hat 9000KM auf der Uhr. 10.000KM Inspektion bei Yamaha im November durchgeführt worden vom Vorbesitzer mit Rechnung. Danach ist dieser Winterbedingt nicht mehr damit gefahren

    Ich werde versuchen die Maschine morgen mal auszufahren und dann werden wir sehen. Habe bereits mit einem örtlichen Tuner gesprochen. Der wird sich meinem Problem nächste Woche annehmen und dann werden wir sehen was dabei heraus kommt

    Habe gerade mit Zweirad Bretter telefoniert. Dort wurde damals der Powercomander eingebaut. Als ich Ihm sagte, dass die Maschine im 5 Gang schon 212 fährt meinte er das sie damals die ECU geflasht haben und die Vmax aufgehoben haben, um das Konstantfahrruckeln und die bessere Gasannahme zu realisieren. Ein einfaches Aufspielen durch Yamaha mit dem 2015 Mapping würde nicht gehen. Er rieht mir aber davon ab den flash wieder rückgängig zu machen, da das Motorrad danach nicht mehr so läuft wie es jetzt ist. Also ist der Co Controller von Kev ja jetzt überflüssig wenn die ecu bereits geflasht wurde