Komische Box unter der Sitzbank

  • #1

    Hallo


    Ich habe mir vor ca einer Woche eine MT09 gekauft. Die Rückrufaktion der ABS Einheit hat mich vernlasst das Motorrad genauer anzuschauen, um zu sehen ob die Reperatur bereits durchgeführt worden ist. Jetzt erst ist mir eine Schwarze Box unter der Sitzbank mit einem versteckten Kippschalter aufgefallen. Der Kabelbaum dieser Box geht einmal an die Batterie, zu einem Steuergerät (so wie es aussieht) was sich über dem Motor befindet. Zum anderen geht der Kabelbaum zu einem Kästchen welches mit Kabelbindern am Halter des Kupplungsseiles befestigt ist. Außerdem ist die Lamdasonde mit dieser Kiste verbunden. Was hat diese Box zu bedeuten. Diese ist sicher nicht Original. Wisst ihr was es ist bzw was man damit schalten kann da ja da ein Kippschalter dran ist. Leider habe ich das Motorrad Privat gekauft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • #3

    Also Kev's Controller wird nur in das Kabel zur Lambdasonde eingeschleift und besteht nur aus einer Box. Vermutlich hat es zwar wirklich was mit der Lambdasonde zu tun was allerdings seltsam ist, sind die 2te Box und der Schalter. Vor allem sieht die Umsetzung sehr fragwürdig aus mit dem ganzen Isolierband überall. Ich würde dem Verkäufer noch mal auf die Pelle rücken und mir das von ihm erklären lassen.


    Besucht meinen Umbauthread

  • #4

    Der Verkäufer hat das Motorrad damals so vom Erstbesitzer gekauft. Ich kann mir die Box mit dem Kippschalter auch nicht erklären. Diese ist ja auch noch mit einem Steuergerät unter dem Tank verbunden

  • #5

    Nicht böse sein aber ich würde mich von dem so nicht abspeisen lassen. Alternativ würde ich halt den Erstbesitzer kontaktieren sofern bekannt.


    Besucht meinen Umbauthread

  • #6

    Was passiert wenn ich diesen Mist einfach wieder rausreiße?? Ich muss das Motorrad eh zwecks K&N und Lenkerumbau zerlegen´. Kann ich einfach alle Originalkabel wieder miteinander verbinden?

  • #7

    Tja da du sagst das es noch zu einem weiteren Steuergerät geht (ECU ???) und ohne zu wissen was das alles ist wäre ich da zuerst mal vorsichtig. Du weißt ja nich was sonst noch alles gebastelt wurde.


    Besucht meinen Umbauthread

  • #10

    Es könnte auch ein Powercommander sein (die 2te Box bei der Batterie) hab eben die 2 kleine Led-Löcher in der Box gesehen vermutlich wurde nur der Powecommander Aufkleber entfernt um unauffälliger zu sein bei evtl. Kontrollen. Ich habe aber keine Idee für den Schalter.


    Besucht meinen Umbauthread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!