Komische Box unter der Sitzbank

  • #11

    Sascha hat vollkommen recht...


    Das kleine Kästchen ist Kev's Controller- definitiv !


    Das große ist ein PC 5 mit abgezogenem Aufkleber, siehe Bild


    Der Kippschalter ist wohl nur für die HU :icon-mrgreen:


    Quelle/Copyright des zweiten Bildes: Dynojet

  • #12

    Also die (kleine) Box vom PCV sieht jedenfalls anders aus, die hat auch eine LED und 2 Stecker für die Lambda-Sonde.


    Edith hat gesagt:
    Ich hab von der Größe her gedacht es wäre die 2.te Box des PCV mit dem Lambda Controller. Aber die große CPU vom PCV sieht exakt genau so aus, auch mit den 2 LEDs. Lediglich der Schalter macht keinen richtigen Sinn.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #13

    Warum der Schalter dort eingebaut ist verstehe ich auch nicht. Vom Vorbesitzer habe ich gerade erfahren das der erstbesitzer das Motorrad bei Zweiradshop Bretter war zwecks optimierung des Motorrades auf eine IXIL Anlage. Diese soll laut Aussage des Vorbesitzers mit einem Powercommander auf eine Leistung laut Prüfstand von 123PS optimiert worden sein. Ich habe aber weder den Prüfstandsbericht noch sonstige Unterlagen zu diesem Umbau. Da ich morgen die Motorradmesse Dortmund besuchen werde, hoffe ich das Zweiradshop Bretter auch da ist und ich anhand der Bilder vielleicht vom Ihm eine Auslunft bekomme

  • #15

    Ich würde einfach mal ein Stück fahren, einmal mit Kippschalter hoch, einmal mit runter. Vielleicht schaltet der Schalter 30% Spaß aus.
    Ciao

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #17

    Ich will damit eig gar nicht rumfahren. Ich möchte das Motorrad wieder auf Original zurückbauen. Der Einbau scheint ja auch nicht sehr professionell durchgeführt worden sein.

  • #18


    Ja, reiß die Box raus..und dann wunder dich dass sie viel schlechter läuft ohne :clap:

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #19


    Das ist garnicht gesagt, vor allem bei dieser dilettantischen Installation.


    Der entscheidende Punkt ist doch dass das Mopped verkauft wurde ohne den Käufer sauber zu informieren.


    Besucht meinen Umbauthread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!