Eintragung Spiegler Stahlflexleitungen und GSG B37 Bremsflüs

  • #1

    Hey Leute


    Ich habe mir von Spiegler den Stahlflexleitungssatz für meine Yamaha MT09 bestellt. Dazu gibt es im Downloadbereich ein Gutachten. Hat jemand von Spiegler bereits ein Stahlflexleitungskit für eine Yamaha MT09 mit ABS verbaut?? Wie habt ihr dieses eintragen lassen. Die im Gutachten angebenen Schlüsselnummer stimmen leider nicht mit der Schlüsselnummer in meinem Fahrzeugschein überein.


    Außerdem habe ich mir von GSG Mototechnik einen B37 Bremsflüssigkeitsbehälter gekauft. Diesen wollte ich mit den Stahlflexleitungen umbauen. Auch dazu gibt es für die Yamaha MT09 keine ABE. Laut GSG wäre der Behälter aber eintragungsfähig. Wie habt ihr das gemacht??

  • #2


    Noch gar nichts.
    Erst mal hinfahren - wenn es soweit ist -
    und schauen ob der überhaupt auffällt.


    Was an dem Behälter Eintragungspflichtig ist versteh ich eh nicht.
    Ist ja weit vor der Bremspumpe, also nur bedingt Sicherheitsrelevant.
    Läuft der Behälter aus, ist im Schlauch noch genug Flüssigkeit bis zur nächsten eigenen "Durchsicht/Wartung".

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #3

    moins
    so ganz verstehe ich die Seite nicht.
    Bremsbehälter B37 für hintere Bremsanlage mit ABE
    ( Modell z. Zeit noch nicht in der ABE enthalten, aber Eintragungsfähig).. :?:
    Beim B37 geht der Schlauch nach unten weg, bzw. bei dem Behältertyp entfällt der orig Schlauch.
    Eventuell deshalb ABE notwendig!?
    meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Behälter mit Sichtfenster keine ABE benötigen.
    Beispiel: https://www.louis.de/artikel/l…remsfluessigkeit/10006044 (siehe Beschreibung)


    zu den Stahlflex kann ich nichts sagen, ich weiß gar nicht ob sich die hier aus dem Forum überhaupt schon jemand verbaut hat mit dem ABS.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!