Neue Kette längst sich am Anfang immer etwas bis sich die Kettenglieder eingearbeitet haben.
Es kann vorkommen das die Markierungen nicht übereinstimmen, ist aber auch nicht so tragisch
Neue Kette längst sich am Anfang immer etwas bis sich die Kettenglieder eingearbeitet haben.
Es kann vorkommen das die Markierungen nicht übereinstimmen, ist aber auch nicht so tragisch
Alles anzeigenSo mache ich es seit Jahren.
Auf der KTM verhalf ab und an, der von mir selbst definierte Schaltblitz, zum Gangwechsel, den DZM hatte ich dabei selten unter Beobachtung. Aktuell ist der DZM eine derartige Marginalie, da verschwende ich erst gar keinen Blick für.Zum Glück funzt der Quickshifter ohne Umgewöhnung, also auch schon sehr geschmeidig im unteren Drehzahlband.
Wie hängt das jetzt mit warmfahren zusammen
Rangierwagenheber mit Gummi dazwischen unter die Krümmer
Alles anzeigenMal eine Frage in die Runde.
Ich habe den Nemo2-Öler und nutze das Scottoil 0-30Gr.
Nach einer 1/4 Umdrehung und in den dann folgenden 3-5 Minuten nicht schneller als max. 70km/h sieht mein Hinterrad immer so aus.
Ich habe das Gefühl, dass das Öl evtl. zu dünnflüssig ist!?
Ich nutze Motorkettensäge Öl aus dem Raiffeisen Markt, funktioniert ausgezeichnet.
Zieht beim rauslaufen sogar leichte Fäden
Alles anzeigenHabe den hier und der hält ein Leben lang:
https://www.amazon.de/ewo-151-…ler&qid=1589648569&sr=8-6
Das Beste was es gibt!
Na bei dem Preis muss der auch ein Leben lang halten ![]()
Bei der 10.000 km Inspektion reicht auch Ölwechsel mit Filter und den Luftfilter anschauen ob der noch gut ist. Zündkerzen halten normal ca.40.000km, brauchen nicht bei der 10.000ter ausgebaut werden.
Ich zahle beim Reifenhändler je Rad wechseln,Auswuchten,neues Ventil und alt Reifen endsorgung nur 10€.
Bringe den ausgebauten Reifen nur vorbei
Angel GT2 hinten 140 € für alles drum und dran
Alles anzeigenWenn Du nur einen Reifen ersetzen willst, musst Du einen Reifen wählen der zu dem noch vorhandenen gefahren werden darf. Dazu gibt es immer Reifenfreigaben vom Hersteller. Ich habe nun einen neuen Vorderreifen, als Ersatz des D214F bekommen, das ist der Qualifier von Dunlop.
Liste als Beispiel im Anhang.
Für die MT09 wird keine Reifenfreigabe gebraucht, dadurch kannst du dir irgendeinen Reifen draufziehen der in der Größe so wie im KFZ Schein eingetragen ist.
Geräusche im 3 und 6 Gang ist normal, haben alle.
Ist im Forum auch schon 100 mal drüber geschrieben worden.
Alles anzeigenHab aber keinen Bock mehr auf so einen Billigkram.
Denke mal, wird demnächst eine DID werden .........
Die Orginalkette ist auch eine DID