Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #274

    Mal eine Frage in die Runde.


    Ich habe den Nemo2-Öler und nutze das Scottoil 0-30Gr.

    Nach einer 1/4 Umdrehung und in den dann folgenden 3-5 Minuten nicht schneller als max. 70km/h sieht mein Hinterrad immer so aus.

    Ich habe das Gefühl, dass das Öl evtl. zu dünnflüssig ist!?


    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #275

    Ich nutze Motorkettensäge Öl aus dem Raiffeisen Markt, funktioniert ausgezeichnet.

    Zieht beim rauslaufen sogar leichte Fäden

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #277

    hast du das alte Kettenfett von der Kette restlos entfernt? Wenn nicht, dann wird das Öl schneller abgeschleudert. War bei mir so, die Kette gut saubermachen und das GetriebeÖl SAW 80-90 nehmen.

  • #278

    Die Kette habe ich natürlich vorher gut gereinigt.

    Ich werde dann in nächster Zeit auch mal Getriebeöl testen und hoffe dann das es besser funktioniert. :zwinker:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #279

    Benutze das Getriebeöl, ohne Probleme. Ganz ohne Dreck geht's nicht. Lässt sich aber problemlos wegwischen, anders mit Kettenfett.

  • #280

    ich hab den Nemo2 an 2 Tenere's, einer TDM und einer CBR verbaut, 1/4 Umdrehung ist meist zu viel, nach jedem Tanken hat sich auch als zu viel herausgestellt.

    Meine Empfehlung: wenn man den Eindruck hat die Kette könnte was brauchen, während der Fahrt 1/8 Umdrehung nach rechts.

    Bisher haben wir nur Scottoil benutzt, der Verbrauch ist so gering das mir der PREIS total EGAL ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!