Damit sich keiner an der Scheibenkannte verletzt ist die Scheibe bei der Tracer auch mit Kunststoffschrauben befestigt, die können dann abreißen .
Da braucht es dann kein Band über der Kante.
Damit sich keiner an der Scheibenkannte verletzt ist die Scheibe bei der Tracer auch mit Kunststoffschrauben befestigt, die können dann abreißen .
Da braucht es dann kein Band über der Kante.
Alles anzeigenIch hätte dabei n ungutes Gefühl. Zwei unterschiedlich "schwingende Systeme" die sich aufschaukeln und das Moped dann in die Endanschläge der Dämpfer knallt.
Gruß
Wolle
Da schaukelt sich nichts auf, solange keiner auf der Maschine sitzt kommt von oben auch nicht viel Gewicht auf die Dämpfer.
Alles anzeigenServus Leute,
mit meiner MT09 2017 hab ich nach ca. 1-2 Stunden Schmerzen an meinen Hinterteil. Fange dann an auf der Sitzbank vor und zurück zu rutschen. Ich habe mich schon ein wenig über eine neue Sitzbank informiert.
Eine neue Original Sitzbank kostet um die 300€
Die alte Sitzbank überarbeiten zu lassen kostet auch um die 300€. Möchte das von sw-motech machen lassen.
Nun meine Frage an euch, was würdet ihr empfehlen? Hat man mit einer Original oder einer gemachten Sitzbank mehr Komfort?
Habe an der Tracer Gelpad einbauen lassen ,Bezug ist der alte geblieben für 160,-€ beim Sattler.
Bei der Orginal Sitzbank nur Schmerzen, mit der neuaufgebauten fahre ich 700 km am Stück .
Alles anzeigenMein Händler hält sich stark an die Reifenfreigaben und will einem nur die zulässigen Reifen verkaufen.
Michbereifung wird er mir dann sicherlich auch nie draufmachen, aber das brauch ich auch nicht.
Mit dem Angel GT halten Vorder- und Hinterreifen etwa gleichlang.
Zur Haftungsfrage, ich denke es wird auf die Art des Unfalls ankommen, ob sie einem einen Strick daraus drehen wollen, dass es an der Reifenkombination lag. Das halte ich dann für schwer nachweisbar.
Wechsel den Händler, wenn ich dahin nur mit der Felge komm was will der für ne Freigabe haben.
Für Auto brauchst du auch keine Reifenfreigabe.
Da es keine Reifen Beschränkung gibt braucht man auch keine Freigabe und es kann keinem ein Strick draus drehen.
Alles anzeigen.... auch für den Strom, den Widerstand und noch mehr....
Schau mal nach, ob in dem Teil eine Batterie verbaut ist - musst Du u.U. ersetzen.
Stelle den Schalter mal auf den grünen Bereich und halte das rote und schwarze Ende zusammen. Hier sollten 0 Ohm angezeigt werden (dann ist die Batterie noch o.k.)
Und das rote Kabel muss natürlich umgesteckt werden
Alles anzeigenKettenspannung bei der MT09 - ohne Zweifel - ein großer Diskussionspunkt. Mein Schrauber in meiner Yamaha-Werkstatt (und dem traue ich) sieht die Angaben von Yamaha als zu gering. Meine bisherigen Erfahrungen geben ihm Recht. Bei der aktuellen Tracer (ok, etwas längere Schwinge) wurde der Wert von 5 - 15 mm auf 35 - 45 mm im Bedienhandbuch nach oben geändert.
Sind die 35 bis 45 mm auf dem Hauptständer oder auf dem Seitenständer stehend gemessen. Nicht beide Angaben durcheinander werfen.
Alles anzeigenDID was?
Verstärkt oder 08/15?
Längen sich alle ob verstärkt oder 08/15
Neue Kette längst sich am Anfang immer etwas bis sich die Kettenglieder eingearbeitet haben.
Es kann vorkommen das die Markierungen nicht übereinstimmen, ist aber auch nicht so tragisch
Alles anzeigenSo mache ich es seit Jahren.
Auf der KTM verhalf ab und an, der von mir selbst definierte Schaltblitz, zum Gangwechsel, den DZM hatte ich dabei selten unter Beobachtung. Aktuell ist der DZM eine derartige Marginalie, da verschwende ich erst gar keinen Blick für.Zum Glück funzt der Quickshifter ohne Umgewöhnung, also auch schon sehr geschmeidig im unteren Drehzahlband.
Wie hängt das jetzt mit warmfahren zusammen
Rangierwagenheber mit Gummi dazwischen unter die Krümmer