Der Trail Attack, oder der Scorpion Trail könnte was für dich sein.
Beiträge von bikinghunter
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Wenn Du schon nach 3.500 Km Probleme mit der Performance bei Road 5 bekommen hast, passen Sportreifen wohl eher zu Deinem Anforderungsprofil (?). Mein eigener runder Fahrstil verursacht den Reifen eher wenig Stress. Zwischendurch auftretende kürzere Belastungsspitzen steckt der Road 5 eigentlich ganz gut weg. Die Zeichen der Belastung waren dann auch immer direkt ablesbar, ließen sich aber durch folgende normale Beanspruchung wieder recht schnell egalisieren und haben nicht zu einer anhaltenden Verschlechterung geführt.
Für mich ist der Road 5 ein Tourensportreifen der seiner Bestimmung gerecht wird. Wenn ich einen Reifen mehr kontinuierlich stärker belasten würde, wäre er wohl auch nicht unbedingt meine erste Wahl.
Hab ich danach auch gemacht. 3 Sätze Diabolo Rosso 3. Die Krux ist nur, dass er mind. ca 18 Grad braucht und schnell Temperatur verliert. Wenn man auf Nordseite Pässen (auch im Sommer) verkehrsbedingt mal kurz langsamer machen muss ist die Reifentemperatur weg. Der Grenzbereich ist praktisch nicht vorhanden. Hab aber einen anderen Reifen der Tourensport Kategorie gefunden. Mein Fahrstil ist übrigens auch „rund“. Geben die Kurven meist so vor.
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Ich hab da keine Probleme. Hab meist den breiten Givi Metallkoffer drauf und kein „Stummelheck“. Vorne hab ich die Plastikverlängerung. Der Grund war aber eher Kühlerschutz, da auch a und zu Schotter gefahren werden muß.
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Meine Road 5 haben jetzt ziemlich genau 10.000 km abgespult. Vorderreifen ist jetzt platt, d.h. Verschleißgrenze ist teilweise erreicht. Mittig eher noch ausreichend Profil, aber zu den Flanken hin wird es grenzwertig. Kann aber trotz Allem nicht davon sprechen das der Vorderreifen spitz angefahren wäre. Der Hinterreifen hingegen hat immer noch ausreichend Profiltiefe und sollte noch für gut 2 - 3 Tsd. Km tauglich sein.
Für mich unterm Strich war der Road 5 eine sehr gute Reifenwahl. Passte zu meinen Erwartungen und meinem eher zügig runden Fahrstil. Vom ersten bis letzten Kilometer hat mich diese Reifenpaarung wirklich überzeugt. Auch mit jetzt fast genau 10.000 Km Laufleistung keine negativen Einflüsse auf das Fahrverhalten feststellbar. Gleichbleibend gutes Handling, Eigendämpfung und ausreichend Grip in allen Situationen.
Als Ersatz für den Vorderreifen wird jetzt ein Road 6 aufgezogen. Mal sehen ob die Angabe von Michelin, dass die Laufleistung nochmals gegenüber dem Road 5 verbessert wurde, sich bewahrheitet. Ansonsten hätte ich zweifelsfrei auch wieder den Road 5 als Ersatz genommen.
Bei mir hat er enttäuscht. Nach 3500 km hat die Performance schlagartig nachgelassen, ich hatte das Gefühl, er hat zu wenig Luft. Bei 4000 hab ich ihn runtergeschmissen. Hätte noch Profil für 500 km gehabt.
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CRA4 4000 - 4500 km.
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Wohl sicher eine Fotomontage?
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Musste gestern zu meiner Tante fahren den Rasen mähen. Hab einen kleinen Umweg über den Predil- Vrcic- und Wurzenpass genommen. Was mich glücklich macht? Zu wohnen, wo das möglich ist. Vorgestern mal eine schnelle Nachmittagsrunde über Plöckenpass-Zoncolan-Mauria gemacht. Und die Tracer RN29 ist dafür so eine geile Sau.
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Gewicht. E Bikes sind einfach viel zu schwer.
Schau dir die Moto E an. Modernste E-Motorräder von Ducati mit Carbon Rahmen und Akku Einfassung etc, 150PS und 140NM, aber 225kg schwer. Im Schnitt fahren die (seit neuestem) die Rundenzeiten der Moto 3. Das sind Einzylinder Motorräder mit 60 PS. Etwa 10sek pro Runde langsamer als Moto GP und etwa 8-9sek langsamer als die aktuellen Superbikes alá BMw S1000RR und Ducati V4S. Macht auf eine Renndistanz mehrere Minuten Unterschied. Nur das die E Bikes keine volle Renndistanz schaffen, da sie die Leistung nicht derart lange halten können durch Überhitzung und der Akku nicht genug Leistung hergibt. Das selbe gilt für Autos. Teslas Top Model mit 1000PS Spitzenleistung gegen einen M4 auf der Rennstrecke..da sieht das E Auto kein Land. Ist einfach Physik.
Aha, danke für die Erklärung. Und jetzt weiter mit Witzigem. Den Thread schau ich übrigens gerne an.
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Der Witz ist, wieso glauben alle das wäre so?
Auf der Geraden evtl bis Geschwindigkeit X.
Sobald ne Kurve kommt bis du mit Elektro raus, egal ob Auto oder ganz besonders Moped...
Ich weiß, ich sollte nicht nachfragen, weil ja Witzethread. Aber warum in der Kurve mit Elektro „raus“?
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Endlich mal Zeit gefunden, für die erste erweiterte 350 km Hausrunde. Loiblpass-Bled-Tolmin-Bovec-Predilpass-Sella Nevea-Nassfeldpass.