Alles anzeigenIch unterstelle nichts. Erklären brauchste auch nix, behalte dein 6-stelliges Wissen einfach für dich. Obwohl das nach der Kurve eine in den Raum geballerte unbeantwortete Frage bleibt.
Aufklärung scheint sich bei dir in pers. Affronts zu äußern. Weiter so!
Alles anzeigen„Dum-Di-Dum“ du hast etliche „m“s vergessen.
Aber hey, es ist nu mal so, dass es verschiedene Bikertypen gibt. Hab kürzlich ne interessante Untersuchung dazu gelesen. Demnach gibts wohl ca. 3 grundverschiedene Typen.
Was aber -ganz egal wo in dieser Gesellschaft- unfassbar überhand nimmt, ist dieser komplett reflexionslose Ego-Trip. Guckt euch mal die krass zunehmenden Unfallfluchten, selbst mit Verletzten, ganz egal, auch Kinder lassen diese Typen in letzter Instanz am Straßenrand zurück.
Dass da die Gegenfahrbahn keinen Besitzstandsschutz genießt ist i.wie klar.
Als Resümee kann ich nur feststellen, dass wir alle an zahllosen Stellen im Leben totalen Scheiß bauen. Ich nenns: keiner ist absichtlich dumm.
Was Dum-Di-Dum-Kurven- und Geradenschneiden angeht, wer sich nicht permanent auf diese Vollhonks gefasst macht, etwa, weiler selber einer ist, hat weder meine Verachtung noch meinen Hass -ja, schon erstaunlich.
Er hat mein Mitleid. Denn offensichtlich hatter keine Ahnung von dem wasser mächt.
Und hey! Wer kann schon effektiv die Dummheit verbieten? Oder sagen wir mal das Verbot durchsetzen. 🤪
Aber zu diesem Ego-Schwachsinn zu schweigen ist auch keine Lösung.
Ich möchte dir eine Episode von einer Ausfahrt von diesem Jahr erzählen. Mit einem Bekannten aus Berlin, fuhr ich die Plöckenpassstrasse von Süden hoch. Eher schmale Straße mit Serpentinen. Ich im Renntrimm, ist ja meine Hausstrecke. Es kamen ca 25 Ferrari entgegen, die etwas mehr als die Hälfte der Straße brauchten, auch in den Kurven. Ich hab mich drauf eingestellt, noch etwas weiter nach nach rechts, aber trotzdem geil hochgezogen. Der Anblick der Sportwagen hat mich erfreut, ich grüßte sogar. Irgendwann blieb ich kurz stehen und machte einen 20 Sekunden Film nach unten in die Serpentinen um das Geschehen einzufangen. Der Berliner mit seiner GS war eh schon außer Sichtweite. (hinter mir 😂). Oben angekommen erwartete ich ihn schon um ihm freudenstrahlend abzuklatschen, weil das mit den Ferrrari schon cool war. Er klappte seinen Helm auf (gibt es überhaupt einen GS-Fahrer ohne Klapphelm?) und legte mit einer Schimpftirade los. Sie hätten ihn fast umgebracht, waren rücksichtslos, kamen über die Straßenmitte, schnitten die Kurven. Die glauben wohl, weil sie Ferrari fahren sind sie …… Ich meinte nur zu ihm: ich fand’s geil. Es war für mich auch keine gefährliche Situation, obwohl ich einen Zacken mehr Speed hatte als er. Warum ich dir das erzähle, lieber Quickshifter, oder die Moral von der Geschichte? Ich glaube du würdest dich gut mit meinem Berliner Bekannten verstehen.