Beiträge von bikinghunter

    Hallo Jungs,


    da sich keiner gemeldet hat, hab ich selbst getestet. Hab die Sturz- bzw. Motorschutzbügel von Fehling dran. Sind sehr gut, dezent, gut verarbeitet, ziemlich günstig (werde bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen). ABER - die Motorschutzplatte von HP kann dann nicht montiert werden, haben z. T. die selben Aufhängpunkte. Schade, jetzt die Frage: hat jemand eine andere Schutzplatte montiert? Hab nix gefunden. Es sollte kein Bugspoiler sein, sondern ein richtiger Unterschutz.


    Vielen Dank und allzeit freie Fahrt,


    HH

    Hallo Winfried, so ganz kann ich dir nicht zustimmen. Wenn die Kette gegen Ende zugeht, lege ich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf diese "Hauptverbindung". Aus dem einfachen Grund: Ein Kettenriß bei hoher Geschwindigkeit endet gerne fatal. Wenn nicht mit Spuren am Körper durch Abflug, dann meist am Motorrad, wenn die gerissen Kette mit voller Wucht wo dagegen schlägt.

    Bei der Tracer finde ich die Montage über dem Display am coolsten. Sieht dann nach einer vollständigen Cockpiteinheit aus. Ich stecke es bei Bedarf an der vorhandenen Boardsteckdose an. Brauche es nicht so oft, hat außerdem eine Acculeistung von 7 h. Wenn ich das richtig erkannt habe, ist auf der rechten Seite auch noch ein Steckplatz für eine Nachrüststeckdose.


    Welches du brauchst, musst du rausfinden, je nach Vorlieben und natürlich finanzieller Freiheiten. Mir zum Beispiel reicht das einfache Zumo 340, da ich dieses "Kurvenreiche Strecke" finden nicht benötige. (Ich gebe lieber die Strecke vor). Funktioniert auch gut direkt am Navi.

    Immer wieder taucht hier die Frage auf: Wie messen? Mit Druck, lose, mit Anspannung, ohne, locker .....,. Jungs, bald wird es einen "Kettenspannmoment-Prüfer" geben, so ähnlich wie die Drehmomentschlüssel, ohne den nix mehr geht. (Warum verrate ich das eigentlich hier, könnte ich ja erfinden und würde vielleicht reich werden, obwohl ich das evtl. gar nicht will, dann würde ich im schlimmsten Fall auch mit der Super GS statt der MT09 durch die Gegend fliegen.)


    Lasst einfach ein bisschen Gefühl walten, drückt die Kette so ca in der der Mitte nach oben, nicht zu locker wie ein Weichei, (jetzt hätte ich fast als Vergleich die Männer hergenommen, die nicht auf Männer stehen, gerade noch die Kurve gekriegt, sind ja liebe Typen.) sondern eher fest, aber auch nicht so stark, dass sie reißt (betrifft in dem Fall nur die Bodybuilder, falls die wirklich Kraft haben). Dann nach unten, auch hier mit gutem Druck. Am besten einen Zollstock zum messen nehmen und kein Rollmeter.


    Schöne Feiertage und Spaß mit der "perfekten" (ist wie bei den Frauen, versteht jeder was anderes darunter) Kettenspannung, auf der Straße ;-). Ihr wisst ja wo ihr mich findet. :violin:



    Hallo Richard, falls du mein Posting meinst. Klar es gibt Testberichte, es gibt Angaben von offizieller Yamahaseite - und es gibt den "Moppedfahrer", der hat für mich auch eine sehr große Aussagekraft. Es gibt doch sicher einige die mit der MT schön über dieser Marke sind. Deren Erfahrung wollte ich hören. 8-)



    Wieviel Km Laufleistung, gebt ihr denn dem Mt09 Motor? Klar je nach Beanspruchung. (Was heißt bei mir eher weniger :oops: ), Aber so im Schnitt?

    Das wird wieder. :icon-mrgreen: Hatte auch schon so gut wie die Matte, aus gewissen Gründen bekam ich sie nicht, nahm die Mistrale, dachte wie du, aber es kam anders - die Mistrale glänzt so schön in der Sonne, der Lack problemloser wie der Matte - sie ist eine Schönheit in der Farbe :arrow: :dance:

    Also jetzt mal ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben. Wenn ich jetzt schon Anzugsdrehmomente für die Plastikteile brauche, nehme ich lieber gar kein Werkzeug mehr in die Hand. Soviel Gefühl hat man schon in der Hand, das man spürt, ob eine Schraube fest ist. Natürlich mit einzubeziehend, ob sie aus Plastik, dick, dünn usw ist. Eigentlich sollte das für alle Schrauben (am Mopped) gelten.


    Ah, nur 30 km von mir entfernt. :icon-mrgreen: Falls du wechseln musst, in Hermagor gibt es einen guten und günstigen Reifenhändler. (Reifenzentrum Hohenwarter)


    Viel Spass. Der Nassfeldpass ist auf italienischer Seite gesperrt, man kann ihn zwar passieren, allerdings warten manchmal die Carbanieri und kassieren unverschämtek 500 Teuros. Falls du ein paar Toureninfos brauchst kannst dich ja melden.


    Lg