Beiträge von bikinghunter



    Scorpion Trail auf der Tracer? Ist das nicht ein Straßen orientierter Enduroreifen?

    Ja, und glaub mir, dass stimmt. ;) Während meiner Gleirschirmzeit hat man uns eingerichtet, wenn auf der großen Landewiese ein kleines Hindernis steht, fixiert es nicht, ihr fliegt sonst garantiert dagegen. :naughty:



    Licht am Tag wurde wieder abgeschafft, da die Unfälle mit Fussgängern, Radfahrern enorm gestiegen sind. Bei Versuchen kam man drauf, (mit diesen Augenkameras) dass die Fahrer zuerst in den entgegenkommenden Scheinwerfer sehen und dann erst das Umfeld beobachten. Was wieder ein Punkt für die Neonfarbene Warnweste ist, man schaut drauf (auch wenn man dann dafür verantwortlich ist, dass dafür das Umfeld weniger beachtet wird).


    Neonfarben ist zwar auch nicht meine Farbe, aber wenn du tot bist siehste wahrscheinlich nur mehr schwarz da sehe ich lieber Neonfarben. :eusa-whistle:

    Mir haben meine Kinder eine geschenkt, nachdem sie festgestellt haben, das sie die Motorradfahrer mit der Weste leichter sehen und sie meinten, dass sie mich noch länger haben möchten. Nun benutzte ich sie auf längeren Touren, im Alltagsgebrauch selten mal. Fakt ist, man ist auffälliger und wird besser wahrgenommen und wenn es nur diese einmal ist. Jeder von euch hat doch auch schon X-Situationen erlebt, wo eine Dose einfach rausfährt, obwohl du da bist.


    Ich verstehe nur nicht ganz, warum ihr es so in's lächerliche zieht. Ich bin Gott sei dank über die Phase hinaus, eigentlich war ich gar nie in einer, in der mir meine Wirkung auf meine Mitmenschen so wichtig war. Deshalb war ich wohl auch nie Opfer des genialen Marketing der Markenwaren-Firmen. :angelic-green:

    Bei uns in Kärnten haben wir das grosse Problem, dass Flüchtlinge auf die Strasse springen, (in Ortschaften) sich theatralisch vor Schmerz winden und Verletzungen markieren um Schmerzensgeld zu fordern. Gleich sind dann auch ein paar andere da, um als Zeugen auf zu treten). Viele rüsten nun mit Dash Cams auf. Die sind wie in Deutschland auch nicht vor Gericht als Beweismittel zugelassen, aber trotzdem hilfreich um seine Unschuld zu beweisen.



    Da gibt es ein paar ganz Vorsichtige, die schrauben vor der Stilllegung die Kerzen raus, geben ein bisschen Öl in den Zylinder, drehen ein paar mal Vorsichtig durch, damit ein schöner Ölfilm im Zylinder ist. Ganz nach dem Motto, man kann' s auch über treiben.



    Na dann viel Spass :D
    Bei der Verstellung des Fuss-Bremshebels daran denken, bei der tiefsten Stellung auch die Feder für das Bremslicht "anpassen", da es sonst Dauer leuchtet.