Optik ist nicht alles, klar ist, dass man durch die bessere Gewichtsverteilung besseren Fahreigenschaften erhält.
Beiträge von bikinghunter
-
-
Zitat von katzenauge
Mal ehrlich... Wie kann man bei dem Wetter über Heizgriffe diskutieren?
In den Alpen auch im Hochsommer ab und zu im Einsatz
, Letzte Nacht bei Vollmond (war ein genialer Anblick, also nicht der Vollmond, sondern der angestrahlte Sellastock) über's Grödnerjoch gespurtet, bei 11 Grad war ich dann doch froh, die Hände mit den Sommerhandschuhe warm zu halten.
-
Zitat von hardy1
Hallo!
So, nach 10015 absolut zufriedenen km war hinten Schluss, vorne wär's noch ein bisschen gegangen. Mein Fazit: perfekt auf allen Belägen, der Schotteranteil hielt sich natürlich sehr in Grenzen, Straßen, wie sie Scramb beschreibt (ala Passo San Marco in It) jedoch recht häufig.
Die neue (natürlich wieder Scorpion Trail 2) Garnitur ist montiert.
Das Frühjahr kann kommen.
Bin leider (oder vielleicht Gott sei Dank) keinen einzigen km mit der Originalbereifung gefahren. Darum kann ich keinen Vergleich ziehen.
Gruß
HardyWenn du über 10000 km mit einem Satz Scorpion Trail fährst, dann hättest du auch an der Original Bereifung nichts aus zu setzen gehabt.
Zitat von KlausNach 10500 km mit der Original Bereifung wurden bei meiner Frau und mir der Scorpion Trail 2 aufgezogen. Erste Erfahrungen im Regen wurden schon gemacht und ich bin begeistert, wie es sich damit im Regen fahren lässt. Im trockenen bin ich noch nicht sehr viel gefahren aber das was ich gefahren bin fühlte sich schon recht vielversprechend an, was das Handling angeht. Kann es schlecht beschreiben. Das einlenken in Kurven, sowie das eigentliche Kurvenfahren fühlt sich besser bzw sicherer an.
Hatte früher den Angel GT auf der FZ8 und ich muss sagen, das ich den Scorpion Trail 2 vom Gefühl her einen Tick besser finde.
Mal schauen was der Reifen noch so hergibt und wie lange er dann hält.Wenn du meinst, dass der Trail 2, einen Tick besser als der Angel GT geht, dann meinst du sicher auf Schotter?
Zitat von TarnkappenbomberSo, seit letztem Donnerstag, also dem 30. Juni 2016, sind nach knapp 10.000 km die Dunlop D 222 runter und ein Satz Pirelli Scorpion Trail II montiert. Was für ein Unterschied zur Originalbereifung. Die ersten Eindrücke: viel bessere Eigendämpfung, agileres Handling, für dieselben Kurven lange nicht so viel Schräglage erforderlich, um sie mit denselben Geschwindigkeiten zu durchqueren. Insgesamt vermitteln die Trail II einfach mehr Sicherheit und machen die ohnehin handliche Tracer noch leichter beherrschbar. Erfahrungen im Nassen und zum Verschleiß folgen.
Ich gehe davon aus, dass die Erfahrungen im Nassen und Verschleiss sehr euphorisch und genial ausfallen werden.
-
-
Genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. ( allerdings mit der "normalen" Version)
-
Hab den "normalen" drauf, fahre statt vorgeschriebenen 2,9 mit 2,7 (da er kein SP ist). Bin aber verwundert, dass doch viele mit nur 2,6 fahren. Fängt er bei euch da nicht zu pendeln bei hohen Geschwindigkeiten an?
-
Zitat von Natanae
Naja... es reicht ja schon wenn dir auf der AB das Kennzeichen wegweht...
Ist mir passiert. Das nachfolgende Auto hatte dann einen Lackschaden für 2200 Euro... Damit ist mein SF dann antürlich auch im Eimer.Dafür brauchst du aber keine Kasko, dafür ist die Haftpflicht.
-
Nebelscheinwerfer sind (für mich) wenig hilfreich. Ich bin auch zu oft im dunkeln unterwegs (letzte Nacht über das Grödnerjoch
) und bin froh über zusätzliche Ausleuchtung neben der Strasse um Wild evtl. früher zu erkennen. Die Nebelscheinwerfer sind da zu schwach, habe mir Zusatzscheinwerfer montiert. Gaaanz unauffällig am, bzw. unterm Sturzbügel. (Fehling) Ganz abgesehen, dass diese sinnlose und blendende Mode, dass mittlerweile fast jeder mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer mit den Dosen rumfährt. Letztens bei Regen, nachts, kam so gut wie jeder 2. mit Nebelscheinwerfern an, was das heißt mit unseren Helmen ohne Scheibenwischer wisst ihr eh selbst.
Lg, HH
-
-
Hab die C-Bow Halter an der Tracer. Passt perfekt, fällt nicht gross auf, macht das "leere, hohe Heck" der Tracer optisch ein bisschen schöner. Als Softtaschen hab ich die kantigen Royster Taschen, die passen auch optisch gut zur kantigen Tracer. Getestet bis 200 kmh problemlos. Sie sind montiert nicht breiter als der Lenker. Ein kleiner Tipp, die Reißverschlüsse gingen anfangs schlecht, wollte schon zurück senden, hab sie dann mal mit Silikonypray besprüht, seitdem funzt es blendend. Die Reißverschlüsse haben 2 Löcher, so kann man ein Schloss benutzen, hab gleichschliessende besorgt, damit ich nur einen Schlüssel brauche.
Lg