Immer wieder taucht hier die Frage auf: Wie messen? Mit Druck, lose, mit Anspannung, ohne, locker .....,. Jungs, bald wird es einen "Kettenspannmoment-Prüfer" geben, so ähnlich wie die Drehmomentschlüssel, ohne den nix mehr geht. (Warum verrate ich das eigentlich hier, könnte ich ja erfinden und würde vielleicht reich werden, obwohl ich das evtl. gar nicht will, dann würde ich im schlimmsten Fall auch mit der Super GS statt der MT09 durch die Gegend fliegen.)
Lasst einfach ein bisschen Gefühl walten, drückt die Kette so ca in der der Mitte nach oben, nicht zu locker wie ein Weichei, (jetzt hätte ich fast als Vergleich die Männer hergenommen, die nicht auf Männer stehen, gerade noch die Kurve gekriegt, sind ja liebe Typen.) sondern eher fest, aber auch nicht so stark, dass sie reißt (betrifft in dem Fall nur die Bodybuilder, falls die wirklich Kraft haben). Dann nach unten, auch hier mit gutem Druck. Am besten einen Zollstock zum messen nehmen und kein Rollmeter.
Schöne Feiertage und Spaß mit der "perfekten" (ist wie bei den Frauen, versteht jeder was anderes darunter) Kettenspannung, auf der Straße ;-). Ihr wisst ja wo ihr mich findet.