Beiträge von bikinghunter



    Sollte in Kärnten kein Problem sein. Hast schone eine Bleibe?

    Satteltaschen würde ich nur nehmen, wenn ich sie zwei, dreimal im Jahr für eine Längere Tour brauche. Um sie anständig zu befestigen, sollte man schon mit zusätzlichen Gurten arbeiten. Eine gute Alternative, halt auch etwas teurer, sind diese Softtaschen, (oder so ähnlich wie die heißen). Z.b. von Hepco und Becker, die kann man mit einem dezenten C-Bow Halter befestigen und so auch ohne Bedenken mal die 200 er Marke überschreiten, was mit Satteltaschen nicht zu empfehlen ist. Und da wir einen guten Motor unter Hindern haben, kann dass schon mal passieren.

    Ich hätte auch darauf getippt, ma einen anderen Helm zu testen. Schubert müsste zwar gut sein, da preislich recht hoch, ich selbst fahre meist eine Scorpion, sehr gut, trotz Originalscheibe weder ansatzweise Turbulenzen, oder störende Windgeräusche. Bin knapp über, 1,80, fahre in der hohen Sitzposition, was aber glaube ich egal ist, spüre keinen merklichen Unterschied zu tieferen Scheibenstellung.



    Das halte ich für ein Gerücht :icon-mrgreen: . In engeren Kurven braucht die 09 einen Tick höhere Drehzahl, bzw einen niedrigeren Gang

    Hier im Forum gibt es eine gute Variante, schau mal unter "Biete" nach. Sind aus Alu, eher feinmaschig. Aber ein sehr guter zusätzlicher Schutz ist die Kotflügel Verlängerung, kostet 30 Euro und schluckt den meisten Dreck, der sonst im Kühler landet.



    Die unendliche Geschichte :icon-mrgreen: , mir haben 2 erzählt, die Vorgabe im Handbuch stimmt, Yamaha denkt sich schon was dabei, meinte der eine. Fahr ja sonst auch lieber "lockerer", in dem Fall halte ich mich daran, da ich ihm vertraue.

    Hallo und schönen Sonntag, die vor genannten Schutzbügel sind alle nicht so nach meinem Geschmack, zum Teil zu (unnötig) wuchtig, nach einem Umfaller, weiss ich jetzt (leider) welche Teile geschützt werden sollten. Da hilft es nicht, wenn sie so weit nach oben gehen (wie z. B. Givi). Ausser für jemand ist es eine optische Verschönerung.


    Da gibt es welche von Moto Morini, hier verlinkt von Motorrad-Ersatzteile24.de, die sind dezent und schützen den wichtigen unteren Part, haben 3 Aufhängungen, sind preislich günstig - so jetzt endlich zur Frage, hat die schon jemand von euch und kann was dazu sagen?


    LG, Heimo


    PS. Hepco und Becker hat einen Motorschutz für die Tracer im Programm, sieht aus wie ein Bugspoiler. In Verbindung mit der Kotflügel Verlängerung vorne dürften keine Steinchen mehr auf den Kühler und Auspuff geschleudert werden. (Ich muss ab und zu auf einer groben Schotterstraße auf die Alm fahren) *1 Auch hier die Frage, hat den schon wer?


    *1: Ich weiss, eine Strassenenduro wäre für mich besser, hatte eh mit der Tiger geliebäugelt, aber die Tracer hat mein Herz erobert und mein Hirn ausgeblendet. Ich Trottel habe die XT 660 R verkauft, aber das ist eine andere Geschichte, ihr wisst schon, 2 Motorräder und 3 Kinder, 1 Hund und die "Regierung", dass ist einer zuviel .....

    Ich bin auch bei einer Vertrauens Werkstatt die etwas weiter entfernt ist, als 2 andere. Die ist dafür Top und preislich günstig. Bei der ganz Nahen sieht schon die Werkstatt verdreckt aus, das Werkzeug liegt unaufgeräumt rum, schmutzige Lappen, ..... hab einmal gesehen wie der Mechaniker die hintere Radachse ausgebaut hat, auf seinen total verdreckten Arbeitsplatz gelegt und ohne zu fetten wieder eingebaut hat. Das ist so ein kleiner Tipp für die Auswahl für die Werkstatt seines Vertrauens, evtl hängt sogar euer Leben davon ab. Ist so ähnlich wie im Restaurant, da sieht man meist die Küche nicht, aber den allgemeinen Zustand des Ladens, ist der schlecht trink ich nach dem Essen einen Schnaps, man weiss ja nie.