Beiträge von bikinghunter

Hallo Forumianer,

möchte Zusatzscheinwerfer montieren, hab schon welche, da ist auch ein Schalter mit dabei. Den könnte man wohl rechts neben dem Spiegel auf der linken Lenkerseite montieren. Aber: Da ist auf der linken Lenkerseite, neben dem Schalter für Abblendlicht/Fernlicht eine Abdeckung. Kann man da einen Zubehör-Schalter montieren? Wisst ihr wo es den gibt?

Danke und jetzt drück ich euch deutschen Kollegen für´s Fußballmatch kräftig die Daumen :-). Fällt mir ja leicht, meine Frau ist Deutsche. :happy-cheerleaderkid:

Ist wohl auch eine Frage der Geschwindigkeit. Bei engen Spitzkehren, braucht auch die MT 09 den ersten Gang, wenn man im "Renntrimm" nach der Kurve wieder gleich volle Leistung haben möchte.

Ja, die ist gut und unauffällig. So ganz nebenbei fungiert sie auch als Schmutzfänger. Da passt der Kram rein, den man sonst unter der Bank hat.

Sie ist nicht ganz billich, aber sehr gute Qualität und robust. Wenn man bedenkt wieviel unsere Frauen für Taschen ausgeben, relativiert sich das wieder.

Danke für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt. Auf die Bremsen geht das dann nicht sonderlich, da ich in dem Fall langsam rolle.

@ Manegarn. Es gibt keine Vorgaben bez. Jagdethik mit welchem Fahrzeug ich ins Revier fahre, egal ob mit Fahrrad, Traktor, Auto, oder Motorrad. Ich hab nur keine Lust mit schweren Geländewagen auf der Alm rumzufahren. Das Motorrad finde ich da noch am natürlichsten.

Servus "Fachleute",

kann man die MT09 im Leerlauf ohne Motor bedenkenlos abwärts rollen lassen? Bei meiner vorherigen XT660R (1 Zylinder) durfte man das dann wegen der nicht mehr funktionierenden Schmierung nicht.

Falls jemand fragt, warum ich das tun will. Ich bin immer wieder mal auf der Alm unterwegs, weil ich dann ohne viel Geräusche (Jäger) zu machen abwärts fahren möchte, würde ich das am liebsten einfach nur bei ausgeschaltetem Motor im Leerlauf tun.

Liebe Grüße, :violence-sniperdark:

Auch da kann ich dir nicht ganz beipfichten. Eine Kette reisst auch, wenn die Glieder nicht verrostet, bzw die Kette zu straff ist. Wenn es einfach mit der Laufleistung übertrieben, bzw ausgereizt wird. Für mich gilt daher, lieber ein bisschen früher, als zu spät. Gibt sich unterm Strich finanziell nicht viel. Ich akzeptiere natürlich deine Vorgehensweise, bis zum letzten Ende des Spanners zu gehen.