Reverent, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber Retro kostet etwas mehr, der Kunde ist bereit dafür zu bezahlen, deshalb wird es produziert. Manchen ist diese Emotion was wert. Meine Frau z. b. hat sich einen Fiat 500 Cabrio mit 2 Zylinder Twin Air geleistet. Kostete 17.000 Euronen. Es ist aber ein geiles Auto . In Summe hätte man ein Auto ohne Emotionen für 9.000 Euro auch bekommen.
Beiträge von bikinghunter
-
-
So wichtig ist das zwar nicht, aber die Schweißnähte sind grauenhaft schlecht.
-
... wenn es nur so planbar wäre, dass mit dem Regen. Mir persönlich ist es ziemlich wurscht, bin kein Schönwetter-Biker. Kann mich noch an den letzten Sommer erinnern. Selten eine Fahrt, ohne das Nass von oben. Aber wie sagen die Hawaiianer zum Regen? Fleety sunshine. Die Menschen machen sich sowieso zu viel Gedanken zum Regen. Ich bezeichne ihn nicht mal als schlechtes Wetter. Ist nur Wasser.
-
Danke für den Hinweis. Spritzwasser geschützt sollte er sein, zusätzlich ist noch die Box, die dicht ist.
Lg, Heimo
-
Die letzten beiden Posts sind zwei sehr unterschiedliche Meinungen und haben die wichtigsten Punkte aus verschiedenen Standpunkten betrachtet. Beide haben beide was für sich. Es kommt in diesem Fall wohl sehr auf den Menschen dahinter an, ob er mit "fremden" eine Tour fährt, für den Einen undenkbar, für den anderen (kommunikativen) eine tolle Erfahrung.
-
Ich hab einen Schalter verbaut, bei Louis den Schalter für 6,9 gekauft, in eine Plastikbox eingebaut (ein Box von Fahradflickenutensilien ein wenig modifiziert, sprich kleiner gemacht). Das ist ein on/off Schalter für meine Zusatzscheinwerfer. Die wollte ich extra schalten und nicht an das Abblendlicht klemmen. Ist so unglaublich leicht zu bedienen, da ich nur meinen Daumen vor und zurückbewegen muss, ohne den Griff am Lenker zu lockern. Das ganze habe ich unterhalb dazu geklebt (sodass der Lenker bei Vollanschlag nicht am Tank streift.) Könnte an der 09 auch so ähnlich funktionieren.
Im Anhang ein Bild.
Lg,
-
Die ist ja mal wirklich schön und passt perfekt zur Linie der Tracer.
-
So ein Kantenschutz macht die Scheibe eher "noch wenig schöner". Bevor du dir sowas zulegst würde ich die Originalscheibe erstmal real testen. Evtl. Bist du ja nicht zufrieden (gibt ja einiges zu lesen darüber) damit und montierst eine andere.
-
Hab mal ein Bildchen gemacht. Mit dieser einfachen Variante kann man die Länge leicht auf das Navi abstimmen, bzw. auf die verwendete Scheibe.
-
Zitat von Richard MT
Von einmal Regnen ist das Salz bestimmt nicht weg Sandra,und was da auf der Straße liegt muss es bestimmt mal eine Woche Regnen.
.Na ganz so extrem wird es nicht sein.
Regen und Regen ist auch ein Unterschied, wenn es leicht nieselt, dann braucht es wohl eher länger, ab so ein Wolkenbruch und die Strasse ist sauber.