Beiträge von bikinghunter

    @ Containeruli: sehr symphatischer Zeitgenosse - sind wir ein bisschen aggressiv heute?
    @ wdbiker: hast du die selbe Naviaufnahme gebastelt? Wenn keine Vibrationen auftreten ist ja alles gut und nicht als persönlicher Angriff zu sehen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass diese dünne, freistehende Schraube mit dem Fischer-Dübel das Navi nicht zum vibrieren bringt.

    Haha :D , dass mit dem Popcorn hab ich mir auch gedacht.


    Eine unendliche Frage, da niemand weiß, wie du fährst. Da du nur "gute" Haftung verlangst, eher nicht der seeehr sportliche Fahrer. Sogesehen machst du mit keinem was falsch.


    Folgend mein Resümee:
    Der Dunlop hat mich persönlich nicht so überzeugt, da im letzten Drittel stark nachlassender Grip. (Was hilft mir da die Laufleistung?)
    Der CRA macht alles sehr gut, einen Tick besser als der Dunlop - die Geschichte mit der Freigabe ist eine andere und am besten ist, wir fangen in diesem Thread nicht an, darüber zu diskutieren.
    Der Michelin ist neu und es gibt noch nicht viel. Außer, dass er den besten Nassgrip haben soll, was für dich aber nicht so wichtig ist. Laut Ankündigung soll er der beste Sporttouring Reifen ever werden, bzw. sein. Ich werde ihn wohl mal auf Herz und Nieren testen. Mal sehen, ob er mich wieder überzeugt auf Sport Touring Reifen zu wechseln. Bis dahin maltretiere ich meine Brieftasche, pfeif auf die Laufleistung und bleib bei der für mich sicheren Variante - Sportreifen.


    Bald ist März :dance:

    Der CRA 3 scheint ja unter den Tracer 900 Fahrern ein beliebter und vielgenutzter Reifen zu sein. Gibt es jemand unter denen, die ein Pendeln bei höherer Geschwindigkeit feststellen konnten? Offen bleibt dann nur, ob der Reifen der Grund dafür ist. Die Tracianer fahren doch gerne mit Textil-Klamotten und Koffern und manche sogar mit Jumbo-Windschildern.

    Da gibt es so ein Werkzeug. Weiß nicht genau wie man es nennt. Hat mir schon viele gute Dienste erwiesen. Kostet unter 30 Euro. Schaut aus wie ein dicker Schraubenzieher. Man setzt ihn auf die Schraube (gibt verschiedene Bits), und schlägt mit dem Hammer drauf, dann dreht sich das Teil um eine viertel Umdrehung.

    Bei KTM scheiden sich die Geister. Sie gehen kompromisslos ihren Weg. Eine Gemeinsamkeit mit Ducati. Ich finde diese Marke bereichert den Motorradmarkt. Der Erfolg dürfte ihnen Recht geben, ein Rekordjahr nach dem anderen. 2017 über 200000 verkaufte Motorräder. Wörter wie ekelerregend usw finde ich ein wenig übertrieben. Ist aber wohl Charaktersache. Qualitativ sind sie meiner Meinung nach ganz oben angesiedelt.