Ich „schlängle“ mich auf immer vorbei. An der Ampel muss ich ganz vorne stehen. 😎 Den Vorteil des Zweirades nutzen. Ich fragte mal einen Polizisten, ob das erlaubt ist. Er meinte, Ja. Im Grunde trägt man so zur Lockerung des Staus bei. Bis die Dosen reagiert haben sind wir doch schon über die Kreuzung. Würden sich alle Zweiräder hinten anstellen, würden alle länger warten. Ich rege mich aber nie über - das Seltene - Verhalten mancher Autofahrer auf, die zumachen, dass man schwer vorbeikommt. Das kostet mich lediglich ein Schmunzeln. Höchstens Mitleid habe ich mit denen, weil sie frustriert sein müssen.
Beiträge von bikinghunter
-
-
Alles anzeigen
Sieht auf jeden Fall mal ganz interessant aus.
Ich habe zwischenzeitlich den neuen Shart Evo GT probiert - passt nicht zu meiner Kopfform.
Mittlerweile habe ich mich entschlossen erst einmal abzuwarten, ob ich bei meinem neuen Moped auch mit offenem Visier fahren könnte. Das würde meinem Wunsch nach 'Offenheit' vielleicht schon genügen ...
Allerdings habe ich keine Ahnung ob meine TRACER 9 GT nicht vielleicht im Suez Kanal steckengeblieben ist
Dann Probier mal den Ls2 Valiant. Mir passt der Shark gut, dafür der Valiant nicht. Evtl. Ist es wie bei Shoei und Schubert mit der Kopfform. Wenn Klapp, dann kommt man an diesen beiden nicht vorbei, da flexibel während der Fahrt zu ändern. Ich hab ja als 3. Helm auch einen Jethelm, für die Fahrt zum See, in die Stadt ..... Schon genial, man denkt, es ist nichts auf dem Kopf. Im Gegensatz zu den offenen Klapphelmen geht der Helm nicht so weit zur Backe. Schönes Freiheitsgefühl. Die Sicherheit nimmt dann natürlich ab.
-
Alles anzeigen
Hi
Die zwei schenken sich fast nichts. Vom Fahrverhalten sind beide in etwa Gleich. Der Angel ist meiner Meinung nach, etwas Agiler und leichter in Schräglage zu bekommen, wie der Scorpion.
Wie gesagt ging es mir um die Haltbarkeit der Flanken am Vorderreifen. Da ist der GT2 besser und zeigt weniger Verschleiß.
Gruß
Der Angel spielt dann seinen großen Vorteil aus, wenn man es bei Sommertemperaturen auf den Passstrassen krachen lässt. Besonders, wenn man nicht nur einen Pass fährt, sondern mehrere hintereinander. Da hängt er den Scorpion Meilenweit ab.
-
Alles anzeigen
Ich find',die schaut scho leiwand aus

ich nehme an, du meinst die Testerin? Da stimme ich dir zu.

-
Ich bin mal ein paar Sätze Diabolo Rosso 3 auf der Tracer gefahren. Wenn er gut warm ist, dass wird er allerdings nur bei Temperaturen über 20 Grad ist da schon ein kleiner Unterschied zu den Sporttourenreifen. Besonders, wenn man mehrere Pässe hintereinander fährt, (mit sehr zügiger Fahrweise). Allerdings ist es oft so dass man Verkehrsbedingt längsamer fahren muss, dann ist er wieder aus dem optimalen Temperaturfenster. Der Grenzbereich ist dann sehr schmal. Ich hab lange nicht den richtigen Reifen für mich gefunden. Hab praktisch alle bis auf den Angel GT2 durch. Die aktuellen Sporttourenreifen hatten Mankos, wie Verhalten bei Bitumenstreifen und stark nachlassende Performance. Es hat mich furchtbar genervt, dass die letzten 1000 bis 1500 km der Lauf-Leistung das Handling stark nachließ. Den CRA 3 wollte ich wegen der Nichtempfehlung nicht aufziehen. Irgendwann war es mir egal - ich habe ihn probiert. Resüme? Eine geniale Entscheidung. Performance bis zum Schluss. Laufleistung an die 5500 km. Bitumen steckt er unaufgeregter weg. Meiń Reifen für die Tracer.
-
Jetzt ist es wieder amtlich. Die Tiroler Sperren werden auch dieses Jahr stattfinden. Zeitlich ausgeweitet, vom 15. April bis 15. Oktober. Zweidrittel der Bevölkerung haben eine Verringerung des Lärms festgestellt. Die Argumentation, dass wegen COVID deutlich weniger unterwegs waren und deshalb die Verringerung aufgetreten ist, blieb ungehört. Die „Grünen“ haben das entschieden. Die Politiker in Kärnten haben wohl auch hier mitgelesen.Sie meinten (Koalition von Rot/Schwarz) die Feststellung des Standtgeräusches ........ ,,weiters hat einer gemeint. „Für den Lärm ist nicht das Motorrad verantwortlich, sondern der Fahrer ....l“. Die denken mit.
-
Alles anzeigen
Mittlerweile über 700 Kilometer auf dem Tacho, heute waren es knapp 300.
Bin total begeistert, muss aber sagen das mein Hintern heute ein wenig gemeckert hat.
Habe ja die niedrige Sitzbank drauf, die ist schon hart, die Originale ist zur Zeit beim Sattler, vielleicht halte ich es auf ihr dann länger aus.
Werde auch das Fahrwerk ein wenig weicher einstellen, schlägt teilweise hart durch.
Berichte dann wieder wie es sich damit fährt.
Das wird schon. Am Anfang hab ich es auch mehr gespürt. Mittlerweile kann ich 10 h draufsitzen und es geht gut. Allerdings bei längeren Touren die Radlerhose drunter.
-
Ich hab mir bis vor ca 1 Jahr regelmäßig gleich mehrere Zeitschriften pro Monat gekauft. Dann hatte ich das Gefühl es kommt nichts mehr Neues. Seit dem bin ich „trocken“.

-
„Was passier, wenn man offen fährt“ - wegen der Sicherheit. Wenn das Kinnteil unten ist, hat man mehr Schutz.
-
Ich fahre auch den Shark evo (welche Nummer weiß ich nicht genau) vom Konzept her genial. Man darf nur nicht unachtsam werden und zu viel offen fahren. Wie alle Klapphelme etwas lauter, als Geschlossene. Leicht mit einer Hand zu öffnen. Qualitativ sehr gut. Habe den schon 4 Jahre.