Jetzt kommt das große Outing . Ich hab da auf meiner Hausstrecke, dem Nassfelspass so eine schöne lange "fast" Gerade. Auf der drehe ich meist voll auf ..... und es ist geil.
Beiträge von bikinghunter
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Zitat von Yamaxxl
Hallo Georg,
kannst froh sein dass ich hier nix zu sagen habe. Sonst hättest die nächste Saison keinen Führerschein mehr. In der gewonnenen Freizeit könntest du dann mal in Ruhe über deine Fahrweise auf unseren öffentlichen Straßen nachdenken.
Seine Maximalgeschwindigkeit kann er ja auch auf langen Geraden ohne Verkehr erreicht haben. (Da komm ich auch schon mal an die 200). Also bitte keine Vorverurteilungen.
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Zitat von Viennabiker
Den Motor behutsam warmfahren ist das Wichtigste, auch nach dem Einfahren!
Die Betriebsanleitung sagt lediglich, dass man Vollast und Drehzahlen > 5600 bis 1000 km bzw. >6800 bis 1600 km über einen längeren Zeitraum - also Betriebszustände mit hoher Temeprartur - vermeiden soll.Kurz mal höher drehen und andrücken ist kein Problem.
Genau so ist es. Auch mal höher drehen ist nicht nur kein Problem, sondern auch gut für´ s einfahren. Über viele Kilometer auf der Bahn mit unveränderter Drehzahl zu fahren würde ich vermeiden.
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Zitat von Der FU
Hallo,
ich vermute mal "NEXO" geht es wohl eher nicht darum ein schlankes Gepäcksystem haben zu wollen, um für Tagestouren was einpacken zu können, sondern wohl eher darum Helme und Jacken zu verstauen, wenn man irgendwo mal anhält um zu bummeln oder sich was anzuschauen.Da hindern natürlich Helme und Jacken ungemein !
"Gepäck" was man für eine Tagestour braucht passt tatsächlich in einen Tankrucksack und den lasse ich immer auf dem Moped ! Da ist noch nie einer dran gegangen und wenn,.......Pffff,.. was will er mit einem T - Shirt oder Pannenspray und einer Wasserflasche *lach*Selbiges Problem mit dem Verstauen der Helme und Jacken hab ich auch hin und wieder mal bei Tagestouren,.........!
Ist einfach nervig bei geilem Wetter das ganze Zeug mitzuschleppen.Da helfen aber wirklich nur Koffer ( dann auch breite wegen den Helmen ) oder eben ein großes Top Case.
Irgendeinen Kompromiss muss man da nun mal eingehen.Wenn die Jacke und der Helm in Taschen oder Koffer soll, dann wird es wohl nix mit kleinen, bzw. enganliegenden Koffern. Ich hab für diesen Fall ein Fahrradschoss für´n Helm und ein ausziehbares Seilschloss dass ich durch den Ärmel der Jacke ziehe und so auch am Motorrad lassen kann. Brauch ich aber nur, wenn mein Koffer schon voll mit anderen Utensilien ist.
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Schau dir mal das C-Bow System von Hepco und Becker an. Gibt hier auch ein paar Infos und Bilder dazu.
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Zitat von Senanque
Hallo,
ich habe die originalen bei meiner Tracer verbaut und finde sie echt gut. Bei diesem Wetter habe ich sie maximal auf Stufe 1. Bei den beiden anderen Stufen wird es mir momentan noch zu warm.
War bei mir bei der Originaleinstellung auch so ähnlich. Man kann aber die Heizleistung der 3 Stufen einstellen, bzw. verändern.
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Die Originalen bei der Tracer sind schon sehr angenehm. Auch wegen der Steuerung über das Menü. Was mich betrifft, fahre ich gerne auch bei kühleren Temperaturen bis ca. 10 bis 12 Grad mit den ungefütterten Lederhandschuhen, da ich so das beste Gefühl am Gasgriff habe. Auch wenn man als Alpenbewohner besonders in der Übergangszeit zwischen Tal und Passhöhe doch grössere Temperaturunterschiede hat. Da wäre es kontraproduktiv auf halber Höhe stehen zu bleiben um die Handschuhe zu wechseln, besonders wenn man in 2 Stunden mehrere Passüberquerungen macht.
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Da kann ich mich nur anschliessen
16 -18 Grad auf meiner erweiterten Hausrunde, Giau - Falzarego - Sella. So gut wie keine Busse mehr, freie Fahrt. Einfach nur gigantisch. -
Bis vor ein paar Jahren war ich bei der Bergrettung. Ein Grund warum ich das nicht mehr bin, waren beim Pistendienst im Schigebiet, uns bei der Bergung behindernde Gaffer, es waren jedes mal dutzende Handys auf uns gerichtet. Menschen die trotz Pistensperrung - damit der Heli landen konnte - durch die Absperrung fuhren, (der Heli musste jedes mal den Anflug abbrechen). Bei meinem letzten Einsatz bin ich einem dieser Idioten nachgefahren, habe ihn gestellt und eine geknallt. Mein Anwalt beim Gericht hätte eine Verurteilung verhindern können, wenn ich mich reumütig gezeigt und entschuldigt hätte, sozusagen eine Affekthandlung passiert wäre. Voll erhobenen Hauptes hab ich das nicht getan und die Strafe der Körperverletzung auf mich genommen - Gleich im Gericht meinen Dienst quittiert. Meine Erkenntnis: die meisten Menschen sind es nicht wert, dass man seine Zeit opfert und teilw. sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Wenn ich diesen Thread lese, kann ich nur müde lächeln.
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Ausbauen (zuerst Minus, dann Plus, so wichtig ist die Reihenfolge aber auch nicht) - Nicht zu kalt lagern - ca 1 x im Monat laden. (So mach ich es) Beim Einbau zuerst Plus, dann Minus.