Beiträge von bikinghunter



    Interessanter Weise ist dein letzter Punkt genau der, bei dem der CRA3 bei mir am Besten abschnitt: Performance bis zum Schluß. Für mich ein sehr wichtiger Faktor.

    Ich bin ein paar Sätze Sportreifen gefahren, da ich keinen Touresportreifen fand, der mich restlos überzeugte. Den CRA3 hab ich nicht genommen, da die Geschichte mit der Freigabe war. Bin zwar aus Ö und wir brauchen keine Freigaben, aber das Pendeln hat mich doch zaudern lassen. Von den Sportreifen bin ich weg, weil das Temperaturfenster zu gering war. Es hat halt manchmal auf den Pässen auch im Hochsommer nur um die 10 Grad. Da nimmt die Haftung rapide ab. Dann hab ich doch den CRA 3 probiert und bin begeistert. Für meinen Fahrstil ist der CRA3 der Beste (Tracer). Pendeln kann ich auch über 200 nicht feststellen, außer ich fahre mit Koffer, Seitentaschen und lockerer Tourenbekleidung, da gehts bei 170 los. Das laste ich aber nicht dem Reifen an. Das hatte ich in der Konstellation auch bei Sportreifen. Laufleistung hinten zwischen 4500 und 5000 und vorne 5500 bis 6000 km. Leider muss ich mit der Laufleistung leben. Jeder Reifen mit dem ich mehr erreichen könnte, hat merklich weniger Haftung. Sicherheit ist mir da wichtiger.

    Wenn du die 990 KTM geil findest, dann lass die Finger von der 700 Yamaha. Auch wenn oben einer schreibt, dass die KTM dieser nicht davon fährt. (Völliger Blödsinn). Du solltest in einem (deutschen) Yamaha Forum nicht nach KTM fragen. Ich kenne zu viele KTM Fahrer. Aber Keinen deren KTM unzuverlässig ist. Mein Händler und Vertrauenswerkstatt hat beide im Programm. Falls es in deiner Nähe auch eine solche Konstellation gibt unterhalte dich mal mit denen. Allerdings machst du mit dem CP3 auch nichts falsch.

    Das sie bei den Test so gut abschneidet kommt nicht von ungefähr. Steigt man direkt von der Mt09 auf diese KTM um, haben manche wohl das Gefühl, dass sie Unfahrbar ist. Hat man sich allerdings an den Motor gewöhnt und die Gashand kann den Drehzahlbereich geschickt händeln, fährt sie sich grandios. Steigt man dann auf den CP3 um, hat man das Gefühl da ist was gedrosselt.

    Ich bin begeistert von der MotorCharakteristik der MT09. Ab und zu fahre ich diese 1290 KTM. Es ist schon ein unglaublich geiles Teil und macht Spaß. Marken wie KTM braucht der Motorradmarkt. Sie gehen einen kompromisslosen, authentischen Weg, Wie auch Ducati. Gut, dass es sie gibt.