Beiträge von bikinghunter


    Na, da hast aber mit der 900 nicht richtig Gas gegeben. Da ist schon ein sehr spürbarer Unterschied in der Beschleunigung. Auch bis 120 km/h.


    Ich würde schauen, ob eine gute 900 am Markt ist. Ich bin 182 und kam mir auf der 7 etwas deplatziert vor. Wenn du die 7 nimmst, wirst wahrscheinlich in spätestens 2 Jahren wieder was Neues suchen.


    Der Vergleich zum CR3: der R5 hielt ca 1000 km weniger (4500) und die letzen 1000 hat er stärker nachgelassen, fing an zu schmieren. Er rutschte eher über Bitumenstreifen. Die Erfahrung wurde auf der Tracer RN29 gemacht.

    Leider gibt es auch solche. Hab mal auf der Autobahn eine Begegnung gehabt. Die fuhren 125 Km/h. Mir kam das Auto mit den Insassen seltsam vor. Hab mit ca 132 überholt, die haben dann auch 132 beschleunigt. Wollten provozieren, dass ich mehr Gas gebe. Sie haben wohl bemerkt, dass ich den Braten gerochen habe. Hab mich wieder zurückfallen lassen und freundlich in das Auto gegrüßt.


    Ja, ein wahrer Held unserer Zunft. Sollte er in seinem Lebenslauf mit aufnehmen. Dieses Durchhaltevermögen ist fast legendär. Auch mein Hut wird gezogen.


    Im Ort ist es egal, da fahr ich meine 50. Auch in den 70er in Ö wird gerne gelasert. Aber auch die ist nicht schwer einzuhalten. Nicht wegen den Blitzern, Innerorts gibt es zu viele Gefahren, die 70er haben auch einen Grund. Aber außerhalb, kann man gerne aufdrehen. Da stehen keine Blitzer und wird auch nicht - mit wenigen Ausnahmen - gemessen. Die Ausnahmen fallen aber auch auf. Ich behaupte jetzt mal, dass ich mich äußerst selten an die StVO halte. Fahr nicht wenig. Aber bezahlt hab ich noch nie. Ein bisschen mit Köpfchen fahren und konzentrieren hilft enorm.

    Das ist wohl wahr. Zumindest, wenn man das Motorrad StVO Konform bewegt, oder normal sportliches Fahrverhalten an den Tag legt. Dann kann man wohl nur die optischen, oder Sympathie Werte als Entscheidung heranziehen. Dann ist sicher auch die Laufleistung eines der wichtigsten Kriterien. Wenn man die Tracer allerdings Supersportler-Mäßig über den Asphalt prügelt, dann merkt man die Unterschiede.

    Auch für mich ist der CR3 ist der beste Reifen auf der Tracer. Hab alle Sport-Touringreifen getestet, mit Ausnahme des Angel GT2, da hatte ich von Pirelli den Diablo Rosso 3 drauf. Fahre auch bei kalten Temperaturen und Regen. Selbst auf Schotter kam er mir Spurstabiler als der Scorpion Trail vor, der auf losen Schotter zu viel „eierte“.




    Nene, der Scorpion ist kein Sport-Touringreifen. Zumindest nicht für das Drehmoment der Tracer. Klar kann man ihn „sportlich“ fahren, klar kommt auch bis an die viel diskutierte Raste, (schafft man ja auch mit einem Grobstoller), aber wenn man ihn über mehr als einen Pass hintereinander bei hohen Sommertemperaturen fordert, dann zeigt man ihm deutlich die Grenzen.